Ishak Belfodil (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 31. August 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt das hat man über das über den Kugelblitz auch gesagt. Magath hatte ihn aussortiert. Er war quasi schon auf dem Abflug. Ich kann mir bei Belfodil schon vorstellen, dass da noch was an Potential schlummert. Übrigens Di Santo war auch schon als Fehleinkauf angestempelt. Ich wäre bei Spielern, die aus dem Ausland kommen immer vorsichtig was Prognosen angeht.

Richtig ist sicher, dass er nicht der Spielertyp ist, den wir im Sommer und eigentlich auch jetzt im Winter gebraucht hätten.

Benni4all, Exil-Ostfriese und Ewiger Fan gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Belfodil ziehe auch den Menschen in Betracht. Ich war selbst oft im Ausland unterwegs, tagsüber gearbeitet und nachts im Hotel gwohnt,
    Ich kann mir also vorstellen, was so in ihm vorgeht. Du kommst in ein neues Umfeld, Kollegen und Arbeitsumfeld sind fremd, du kannst die Sprache nicht, kennst keine Leute und deine Kollegen sind abends bei ihren Familien, es sei denn, es opfert sich einer. Dann läuft es für dich nicht so gut usw. usw.
    Das kostet viel Kraft in der Psyche. Manch einer mag das wegwischen, aber für mich war es auch Belastung. Ncht nur, es gab, je länger der Aufenthalt dauerte, auch entspannte Momente und es fing an, Spaß zu machen. In dieser Phase befindet sich wohl Belfodil wohl gerade :)

Holzmichl, DR AKR, PrinzHF und 3 anderen gefällt das.
  3. Sooo schlecht finde ich ihn nicht. Er ackert richtig gut, dass mal seine Einsatz abgefpiffen wird , daran muss er halt arbeiten. Gab es nicht in der Vergangenheit genügend Beispiele, wo die erste Saison nicht so prall war aber danach der Knoten geplatzt ist? Klar haben wir nicht unbedingt die Zeit dafür, aber lasst ihn mal machen.

4. Maternus

Maternus Guest

Bei ihm ist nur das Problem, dass er lieber etwas anderes spielt als er spielen soll. Und dazu ist er nur geliehen, also nichts mit durchstarten in der nächsten Saison. Er hat den Druck, jetzt liefern zu müssen, sonst wird die KO nicht gezogen. Und auch wenn er etwas gefälliger unterwegs ist als zu Beginn.....die stete Unruhe und Torgefahr in Person ist er (noch) nicht. IMO ist das Preis-/Leistungsverhältnis noch nicht so, dass man zwingend zuschlagen müsste.

jaydee90 gefällt das.
  5. Das stimmt.
    Aber ich glaube er spielt weder auf der Position wo er spielen soll, noch auf der Position wo er spielen will, oder irre ich?

Wenn ich richtig informiert bin, dann Ost-Berlin als zentraler Stürmer gekauft worden, sieht sich selbst aber am liebsten auf der 10 und spielte gegen Schalke links außen...

Wie soll man da feststellen ob er stark ist dort wo er sich sieht? Oder ob er stark ist dort wo Baumann ihn sieht. Und wieso sieht ihn der Trainer nochmal woanders?

Also allein deshalb würde ich sagen, dass ein fester Vertrag wenig Sinn macht.

jaydee90 gefällt das.
  6. :tnx: das is wieder das altbekannte problem, dass hier teilweise allrounder geholt werden, die alles ein bisschen können, aber nich eine sache richtig.

ClaudioSVW gefällt das.
  7. Allrounder Fähigkeiten wird sicherlich bei uns groß geschrieben, allein schon aus Mangel an Alternativen.

Alle meckern halt über belfodils Qualitäten, ich ja auch, aber der spielt ja nie da wo er seine 100% sieht.

Man müsste ihn mal 3-5 Spieltage am Stück auf seiner Position sehen. Entweder er überzeugt da oder eben nicht.

Das er für links außen evtl. ungeeignet ist und dementsprechend die Scorerpunkte fehlen ist ja irgendwo logisch.

Aber auch bezeichnend, dass er da spielt und kein Kainz....
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Hat nur die gleiche Wurzel!

8. hat dort gespielt weil er Bälle halten kann, und auf Schalke hat er eine gute Leistung gezeigt. Kainz braucht noch etwas, er ist zu Ball verliebt und dribbelt sich halt fest und verliert den Ball. Kann Kohlfeldt schon verstehen das er Belfodil gebracht hat auf der Position. Gebe dir aber recht das er mal auf seine angedachte Position Spielen sollte und Max als verteilen hinter ihm.

9. seine schwächen werden aber auch dort zu sehen sein. ich bleibe dabei, in seinen aktionen isser mir oft zu behäbig und zu langsam, das wird sich wie bei gondorf auch nich ändern. das tempo is bei beiden für die bundesliga und den schnellen konterfußball bei uns nich ausreichend. da gab es gute kontersituationen in den spielen, die durch das mangelnde tempo zunichte gemacht wurden. wir brauchen einen klassischen mittelstürmer und das is belfodil nich.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
    ClaudioSVW gefällt das.
  10. Maternus

Maternus Guest

:tnx:.....was sich auch in der Abschlussschwäche widerspiegelt. Er hatte keine zwingenden Aktionen (und es ist auch fraglich, ob die Szene, in der Nastasic sein gelb-rote bekam gefährlich geworden wäre). Nein, ein waschechter Stürmer ist er nicht. Da kann er aber nichts für. Wäre mal interessant zu wissen, ob der Trainer ihn wollte oder ob es Baumanns Plan war. Wenn er schon so lange im Fokus war, wohl eher Baumanns...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2018
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  11. corox

corox Guest

Baumann fragt FK ob er Belfodil will, obwohl Nouri Trainer war? Das hätte was

DR AKR und WOMLSascha gefällt das.
  12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube, er war nie für die U23 geplant.

corox gefällt das.
  13. Maternus

Maternus Guest

....aber es ändert nichts an Belfodils Abschlussquote....:popcorn:

14. kommt noch !
    Wartet doch mal ab!
    In Pillenkusen machte er sein Ding (wenn er spielt)

15. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wenn IB etwas anderes spielen will, dann bestünde seinerseits kein Interesse an einer KO. Ich sehe gar nicht, wo der Druck sein soll? Wenn er wirklich der Spieler sein sollte - der nur ein Opfer der Werder Kader-Zusammenstellung ist - dann sollte Ihm es doch nur Recht sein, wenn die KO nicht gezogen wird.
    Andere Spieler(KdB) haben gezeigt, dass Sie während der Leihphase eine Weltklasse Leistung abrufen können. Oder: Erinnern wir uns mal an Junuzović zurück. Der musste sich vor seinem letzten Werder Vertragsende beweisen, und hat Freistoßtore ohne Ende geschossen. Nach der Vertragsverlängerung ging es dann erst mal bergab. Dasselbe Gefühl habe ich auch bei IB. Er spielt bereits nahe an seinem besten Fußball. Wir sollten nicht darauf spekulieren, dass mit einer Verpflichtung plötzlich alles besser läuft. Ein Leihspieler muss schon richtig überzeugen. Bei Sokratis war es z.B. korrekt die KO zu ziehen.

16. Ich glaube man hat eher gedacht, dass man hier günstig einen Spieler leihen kann und somit eine Option im Kader mehr hat.

Dazu von der Statur her ist Belfodil ja schon groß und robust und das ist in unserem Kader eher selten vertreten.

Mehr oder weniger ein Transfer nach dem Motto „günstig und mal gucken wo man den einsetzen kann, dazu kein Risiko weil ja erstmal nur Leihe mit KO“
    Wenn er bombastisch einschlagen würde, dann gäb es diese Diskussion ja nicht.

Aber er spielt eben behäbig.
    Ich glaube ein waschechter Stürmer hätte sich bei der „Aktion“ von Nastasic gar nicht fallen gelassen sondern hätte versucht zum Abschluss zu kommen.

Letztendlich frag ich mich aber wo die Leute da ein gutes Spiel gesehen haben. Das war eine entscheidende Aktion. Eher unfair.
    Aber sowohl von Belfodil, als auch vom restlichen Team eine schwache Saisonleistung.

17. Besser wie gedacht!

18. Benni4all

Benni4all Guest

Ishak in der Pk . macht einen sehr angenehmen Eindruck , also genauso wie viele User im Forum , könnte einer von uns sein .:top:

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Sry, wenn ich korrigiere, er ist einer von uns! :schal:

Benni4all gefällt das.
  20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Doch so ein Netter, sieh´an sieh´an :)