Ishak Belfodil (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 31. August 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Seh ich genauso Cyril Sneer , danke für deine realistische Einschätzung zu Ishak ! Wenn man ihn nach der Saison gehen lässt hat man wieder das gleiche Problem , es kommt ein neuer der auch wieder Zeit braucht und das hilft uns auf Dauer auch nicht weiter ! Konstanz war immer Werders stärke , das sollte auch bei Spielern gelten die im ersten Jahr ihr Potenzial angedeutet haben ! Er ist mit verlaub ja keine Graupe .!!!!
     
  2. Dann muss man abwägen.
    10 mio sind ne Stange Geld aber er hat angedeutet, nicht mehr, dass er wichtig sein kann, schwierig.
    Was man bekommt, weiß man allerdings nicht.
    Tendenziell würde ich Belfodil allerdings für 10 Mio nicht verpflichten, das ist mir einfach dann doch zu teuer.

    Mal etwas Off Topic, wo sind eigentlich die Ujahfans?
    Der geht ja momentan bei Mainz richtig durch die Decke...
     
    Klatti5 und tantekaethe72 gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Für 10 würde ich ihn auch nicht verpflichten , da bin ich echt ehrlich ! Das wäre übertrieben !!!
     
  4. genau deshalb würd ich das auch nich machen, weil das gezeigte von ihm für mich auch ein guter knipser aus liga 2 bringen kann. für die neue saison wären ein richtiger mittelstürmer und ein gefährlicher mittelfeldkicker wichtig.

    zu ujah: mainz is in sich nich mehr gefestigt, vielleicht auch durch die trainerwechsel. da hats jeder neue kicker schwer. und nur weil mal früher was gut geklappt hat, muss es jetzt nich klappen.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  5. Belfodil ist ja kein Knipser...

    Ich wollte damit nur sagen, dass niemand mit Gewissheit sagen kann, dass der ein oder andere hier besser funktioniert hätte.
    Wobei man die beiden Spieler eh nur sehr bedingt vergleichen kann, wenn überhaupt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

     
  7. genau den bräuchten wir aber dringend. unser spiel is zu sehr auf kruse ausgerichtet, weil da auch einfach sonst viel zu wenig kommt. stellste ihm jemanden auf die füße, is das die halbe miete.

    vom bauchgefühl würd ich sagen, dass ujah hier besser aufgehoben gewesen wäre. für 3,5 mio. wäre das bei den aktuellen preisen ein versuch wert gewesen. bei mainz hat sich in der zwischenzeit zu viel getan.
     
    Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Da bin ich d´accord mit dir, nur den haben wir nicht, deshalb müssen wir momentan mit dem leben was wir haben.

    Ja, denke ich ja auch aber das ist sehr spekulativ.
     
  9. mal schauen was sich bei Mainz so tut wenn sie evtl. am Wochenende gegen den HSV verlieren sollten! Dann sind die noch mal wieder voll dabei in der Abstiegsverlosung!
     
  10. man muss halt für die zukunft planen und da wäre mir ein torgefährlicher kicker lieber. sonst bindet man sich wieder ein klotz ans bein. das, was belfodil gezeigt hat, könnten für mich auch skrzybski, raman, ishak, ducksch oder polter. und die wären wahrscheinlich nich so teuer. vor allem gibbet gute kicker auch in liga 2, da kommt seit jahren nix. stattdessen kauft man lieber im ausland ein :dagegen:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  11. Klar, man lebt so sehr in der erfolgreichen Vergangenheit, dass man einen Belfodil mit einem Manneh vergleicht.

    Dieser Vergleich ist nur hypothetisch.
    Man kann gar nicht sagen, dass durch die Tore von Xy die Spiele gewonnen wurden oder nicht. Ist ein 3-0 weniger wert als ein 1-0? Aus meiner Sicht nicht. Beispiel dafür das wolfsburgspiel. Frühzeitig das 3-0 und das Thema ist durch, wenn man schon so dominant ist. Hat man verpasst und dem Gegner so im Spiel gehalten und aufgebaut.

    Wenn du auf der einen seite die zwei gewonnen spiele nur an belfodil ausmachst, was ist dann mit den verlorenen spielen?
    Seine dilettantische Zweikampfführung im Pokal gegen Leverkusen die uns in Rückstand brachte?


    3-4 Millionen für was?
    Hier steht überhaupt kein Gegenwert hinter.

    Seine Leistungsbereitschaft wird gelobt. Er kämpft und beißt... super! Das sind die Mindestanforderungen an einen Profisportler, dass er eben auch mal über die Leistungsgrenze geht und sich durchbeißt.

    Das macht jeder 2. Ligaspieler so.
    Ja sogar jeder 3. Liga Spieler.

    Am Ende wird man an Ergebnissen gemessen und das Zeugnis fällt schlecht aus.

    Das was du aufführst sind keine Argumente.

    Ich würde keine müde Mark für einen spieler zahlen der uns faktisch kein Stück weiter bringt.

    Und wie gesagt, ein Manneh hat in 6 Spielen so viel gescored wie Belfodil. Wer weiß was da mit der Einsatzzeit noch on the top gekommen wäre.

    Wir brauchen für vorne Lösungen und da ist Belfodil eben keine.manneh auch nicht, bevor das jetzt hier so interpretiert wird.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  12. Naja, das ist halt Alles sehr spekulativ, keiner kann sagen was uns einer der genannten gebracht hätte.
    Jo, seit Bartels kommt bei uns nix aus Liga 2 und dass da gute Spieler sind zeigt er und auch ein Burgstaller.
    Fakt ist, dass Belfodil zwei sehr wichtige Tore erzielt hat und wenn Eggestein (?) aus 3 Metern nicht den Berliner Verteidiger anschiesst hätte er auch einen sehr wichtigen Assist auf der Habenseite.
     
  13. Nur weil du es öfter wiederholst wird es nicht richtiger.

    Ja er hat 3 Scorerpunkte.
    Die waren wichtig. Aber für einen Offensivspieler in 22 Spielen viel zu wenig.

    Und wie gesagt, demgegenüber stehen katastrophale Fehler wie das Faul im Pokal welches zum Gegentor und zum ausscheiden führten.

    Für das Geld kann man auch einfach einen J.Eggestein in den Kader nehmen, oder einen Manneh. Die haben am Ende mind. Gleiche scorerwerte.

    Und die kämpfen und beißen auch.
    Sind noch jung und man kann auf Potenzial hoffen. Bei Belfodil ist das Thema durch.

    Und auch wie gesagt, die Anzahl seiner Stationen bestätigt ja meine These.

    Am Ende geht es doch darum mit seinen Mitteln zu wirtschaften. Was Kost mich das? Was nützt mich das? Bei Belfodil ist die Antwort: zu teuer, zu wenig.

    Bei einem eigenen Jugendspieler sieht die Antwort anders aus. Im Vergleich mit Belfodil sowieso....
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und fussmodel gefällt das.
  14. Natürlich kann man sagen, dass wir die Spiele nicht gewonnen hätten, er hat jeweils die entscheidenden Tore geschossen, das ist sogar mathematisch so.
    Wenn er gegen Hamburg nicht da gewesen wäre, hätten wir nicht gewonnen, hypothetisch wäre, wenn du sagen würdest: Dann hätte da ein anderer gestanden!
    Dass ich die Siege nur an ihm festmache ist ja auch Quatsch und habe ich so nie gesagt, nur dass er halt entscheidenden Anteil hatte, dem ihn so manch einer schlicht verwehrt und das finde ich nicht richtig.
    Natürlich gab es bisher einen Gegenwert, wenn wir nun anfangen Fehler mit Toren aufzuwerten, dann können wir jeden Spieler schlecht reden.
    Gegen Leverkusen hat er ein dämliches Foul begangen aber der Freistoß hätte trotzdem auch noch verteidigt werden können, deshalb kann man nicht nur ihm das Tor ankreiden.
    Ebensowenig wie man ihm ausschließlich die beiden Tore zuschreiben kann, da waren auch noch entsprechende Vorlagen im Spiel.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. @...da kommt seit jahren nix
    Bartels 3 1/2 Jahre, Eilers 1 1/2 Jahre. Gondorf unter Vorbehalt
     
  16. Ich sage weder nur wegen Spieler XY haben wir gewonnen, noch verloren.

    Aber wenn du aus 22 Spielen 3 Aktionen positiv rauskramst ohne die es nicht zum Erfolg gekommen wäre, dann krame ich halt auch die Gegenstücke raus.

    Ja seine 3 Scorerpunkte waren entscheidend. Aber es ändert nichts daran, dass 3 aus 22 eine verdämmter miese Quote ist.

    Und ich behaupte, dass ein anderer Spieler für weniger Geld das auch so hinbekommen würde.
    Als Beispiel wähle ich absichtlich einen Manneh. Der hat 3 aus 6 Und ist somit mathematisch erheblich besser als Belfodil.

    Deine Argumentation bleibt somit ziemlich dürftig und für mich unverständlich bzw. als falsch abgehakt.

    Du scheinst irgendwas in deine Bewertung einzubauen was exklusiv nur du siehst.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. Was sehe ich denn exklusiv? Einen offensiven Mittelfeldspieler, der körperliche Präsenz hat, technisch okay ist, gutes Kopfballspiel besitzt (was uns in der Offensive fast komplett abgeht), allerdings Schwächen im Abschluss hat, schwach im defensiven Zweikampf und recht langsam ist.
    Ich bestreite auch nicht, dass zu wenig von ihm kommt.

    Man sollte aber trotzdem seine positiven Leistungen würdigen und nicht daherkommen und hypothetisch hinrotzen, dass das jeder Zweitligaspieler auch hinbekommen hätte, das weiß nämlich niemand.
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nur weil du versuchst Belfodils vorhandene Qualitäten klein zu reden , wird es auch nicht richtiger ! Man muss auch mal die Entstehung eines Tores betrachten ! Das ist nicht immer nur der letzte Pass !
    Ein Bargfrede wird attestiert das er durch seinen Einsatz ein Tor mit vorbereitet hat , aber die Durchsetzungsfähigkeit von Ishak hat uns oftmals dazu geholfen in der Enstehung eine Chance oder eiin Tor mit einzuleiten !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2018
    tantekaethe72 gefällt das.
  19. Nur weil du es öfter wiederholst wird es nicht richtiger.
    Bleib mal auf dem Teppich. 22 Spiele, ja. Aber nur bummelige 900 Minuten. Trotzdem wenig, ja. Aber doch kein Grund aus Mücken was anderes zu machen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. :tnx::tnx::tnx::top: sehr sehr richtig und sehr sehr weise! :beer:
     
    Klatti5 gefällt das.