Ishak Belfodil (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 31. August 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Das Risiko ist die Ablöse von 6,5 Millionen. Für einen Teilzeitarbeiter, der in den letzten Wochen eine aufsteigende Tendenz gezeigt hat. Und wo bin ich anderer Meinung als die Allgemeinheit? Das kommt sicher mal vor. Ich würde aber eben tatsächlich die restlichen Spiele Belfodils abwarten. Mit guten Leistungen argumentiert er für sich, kommt jetzt eben nicht mehr viel, läuft es in die andere Richtung. Ganz einfache Sache.

jaydee90 gefällt das.
  2. Klatti5

Klatti5 Guest

Ok , aber mit 26 Jahren ist man Fußballerisch noch entwicklungsfähig , und mMn im besten Alter ! Erfahrung ist nicht zu verachten!

3. Das Potential zum Mehrwertspieler ist damit im Gegensatz zu Rashica aber weitaus geringer. Und von der reinen Quantität her haben wir vorn mittlerweile einfach zu viele Spieler im Kader. Kainz, Kruse, Eggestein, Sargent, Rashica, Johannsson, Bartels, Belfodil, Thy. 9 Leute für 3 Positionen. Ohne Europa wäre das zu viel. Da müssten eh mindestens zwei gehen. Eggestein und Thy wohl derzeit am ehesten.

jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  4. Ich finde, das Risiko, das Spieler nicht mehr überzeugen haben speziell Vereine wie wir ( Mittelfeld bis Abstiegsregion) doch immer.
    Wenn der jede Woche so abliefern würde wie gegen Augsburg, wäre er nie hier gelandet.
    Ich finde er hat jetzt schon mehr gezeigt als die Hajrovics.Öztunalis, Elias oder Aranutovics.
    Ich bin für eine Verpflichtung.

Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  5. Na da wollen wir doch mal bei aller Antipathie die Kirche im Dorf lassen. Arno hatte hier zeitweise sehr gute Phasen und gehörte zu den besseren in der Mannschaft. Ich mach Ishak auch, und möchte ihn gerne behalten, aber von den Werten eines Arnautovics hier ist er noch ein wenig entfernt.

stepotronic und green66 gefällt das.
  6. Diese Namen sind ja auch - aus unterschiedlichsten Gründen - eher als Vollflops bei Werder zu bezeichnen. Das ist Belfodil nun auch nicht.

7. Klatti5

Klatti5 Guest

Aber nicht die Eigenschaften die ein Belfodil mit einbringen würde! Wir brauchen nicht generell nur Mehrwertspieler , wir brauchen Qualität auf allen Ebenen, um auch mal eine Saison zu spielen in der wir nicht im Abstiegssumpf hängen . Und bei einem Trainer wie Kohfeldt es ist , der Wert darauf legt taktisch variieren zu können , und dem es darum geht flexibel auf taktischen Reaktionen des Gegners zu agieren , ist es wichtig einen Spieler wie Ishak in der Mannschaft zu haben der einen Mehrwert generiert , da er viele Kompenente ins Spiel mit einbringt die wir wie oftmals von mir betont , so nicht zur Verfügung haben ! Für mich in dieser Betrachtung auch absolut ein Mehrwertspieler, der uns besser und unausrechenbarerer macht ! Hat ja nicht nur mit dem Wiederverkauf von der Ablösesumme zu tun , wir wollen doch auch mal weiterkommen als nur unteres Mittelfeld bzw. Abstiegskampf.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Du sagst es ja: Einen Spieler wie ihn. Das kann also auch jemand anderes sein. Momentan bin ich eben aus Kostengründen, der Gesamtperformance und dem Überangebot an Offensivspielern zusammen gegen eine Weiterverpflichtung. Wenn die Ablöse gedrückt werden kann oder Baumann bspw. eben Thy, Eggestein und meinetwegen auch Kainz, von dem ich nach wie vor nicht überzeugt bin, von der Gehaltsliste runter wären, ist das schon wieder eine andere Geschichte. Wenn wir uns - im absoluten Utopieszenario - aber sogar noch für Europa qualifizieren würden, benötigt man unter Umständen einen moderat größeren Kader. Alles noch offene Variablen.

Ob Belfodil für mehr taugt als unteres Mittelfeld bzw. Abstiegskampf, muss sich dann natürlich auch erst noch herausstellen.

jaydee90 gefällt das.
  9. Klatti5

Klatti5 Guest

Die Betrachtung seiner Fähigkeiten die uns flexibeler macht , fällt bei deiner Betrachtung des Spielers völlig hinten rüber ! Das er vielleicht nicht für einen guten Mittelfeldplatz , die nötige Qualität mitbringt gillt für mich für jeden unserer Spieler ausgenommen Max Kruse !
    Du sagst ja es könnte jemand anderes sein der uns Verstärkt , aber geh eher davon aus das ein neuer Spieler sich auch erst umgewöhnen muss , diese Zeit hat Ishak schon gehabt , und ist in unserer Mannschaft angekommen .

10. Was Gibt's da zu überlegen? Sofort verpflichten! Mittlerweile werden für Graupen Mondpreise aufgerufen, übrigens ist ein Bartels über 30 ein Johannson Verletzungsanfälligen und ein J.Eggestein eine Wundertüte! Wenn Kruse sich verletzt hatten wir zumindest ein den Mann anspielen kann. Deswegen verstehe ich die Diskussion überhaupt nicht.

Klatti5 gefällt das.
  11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber er ist maximal mittelklassetauglich, da muss man schon überlegen :kaffee:

12. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Und was ist Werder in den letzten Jahren? Dann muss er ja weg, weil wir definitiv nicht mittelklasse waren.

Klatti5 gefällt das.
  13. Sagt wer?

14. 10, 13, 8. Das waren unsere Platzierungen in den letzten 3 Saisons. Könnte man als Außenstehender fast auf andere Gedanken kommen. Klar, da ist die Last - Minute - Rettung gegen Frankfurt mit dabei. Wenn man jetzt aber bedenkt, wieviele Spieltage in den letzten Jahren durch zu langes Festhalten an Trainern verschenkt wurden... Nun ja.

jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich z.B. Deine Aussagen lese, bist Du nicht unbedingt ein Befürworter von Belfodil, jedenfalls nicht zum ausgerufenen Preis und nach @jaydee90 bräuchten wir einen ".....richtigen Goalgetter bzw. Mittelstürmer. Wie immer man diesen auch definiert.

16. Ich sage, er müsste nachweisen, dass er auch zu höheren Aufgaben taugt. Diesen ist er nämlich bisher schuldig geblieben. Nicht nur in Bremen, wo es aufgrund der Kürze der Zeit zugegebenermaßen auch nicht einfach gewesen ist.

ClaudioSVW gefällt das.
  17. ein kicker, der ne gewisse toranzahl pro saison generiert außer kruse, eben nen klassischen mittelstürmer. das sieht bis zum strafraum manchmal ganz nett aus, aber in der mitte fehltn abnehmer für flanken von außen. sind eigentlich alles möglichkeiten, die ungenutzt bleiben :dagegen:

ClaudioSVW gefällt das.
  18. SH84-Werder

SH84-Werder

Kartenverkäufe:
    +4
    Misst man hier Belfodil an Toren oder an den Fähigkeiten? Finde er hat seine Fähigkeiten häufig gezeigt. Sofort verpflichten.

Nico Bellic und Klatti5 gefällt das.
  19. Ein unterdurchschnitlicher Mittelstürmer bekommt man heute nicht mehr unter 12 Millionen! Manche hier im Forum gucken nur auf Werder uns sehen anscheinend nicht was um Bremen passiert.

20. Frankfurt hat für Haller 7 Millionen bezahlt, Mark Uth wechselt ablösefrei. Wzbw.