Ishak Belfodil (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 31. August 2017.

Diese Seite empfehlen

1. glaubste wohl selbst nich, selbst ein zweitligaknipser würde nich so viel kosten. abgesehen davon, wer hat denn so lange gewartet bis die preise immer weiter gestiegen sind, obwohl man schon länger sehen konnte, dass man so einen kicker braucht: fb.
    @xxxHenne1981xxx :tnx: selke, bobadilla, gregoritsch kann man auch noch nennen und selbst ujah wäre vom bauchgefühl ne option gewesen, auch wenn das immo nich in mainz funzt.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2018
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin in der Personalie echt entspannt, Ishak hat doch jetzt im Interview gesagt, dass er sich in Bremen sehr wohl fühlt, dass ist doch eine wichtige Grundvoraussetzung um gute Leistungen im Verein zu bringen, bis Ende Mai ist doch genug Zeit weiter Vollgas zu geben. Wenn seine Leistungskurve so weitergeht, warum soll Baumi dann am Ende nicht mit ihm verlängern, wenn es passt, so wie man liest, ist doch alles genau vereinbart.
    Baumi wird schon genau wissen was er Kaderplanungstechnisch im Auge hat und es mit Kohfeldt genau absprechen.
    Ich persönlich mag solche Spielertypen einfach, wie ich schon sagte und für mich ist es eben wichtig, dass sich der Spieler hier trotz der familären Situation sehr wohl fühlt und vielleicht wird sich da auch noch eine Lösung finden, manchmal muss man nur auch gerade über diese Dinge Reden und vielleicht lässt sich ja auch mit dem Verein gemeinsam eine Lösung für die Schulsituation vom Nachwuchs finden.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2018
    Nico Bellic und Klatti5 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

...wenn ich hier noch einmal höre, dass Bello hüftsteif ist... :kommmalher:

Nico Bellic und Klatti5 gefällt das.
  4. Hüftsteif??? :lol::XD::lol: der is für seine Größe schlüpfrig wie n Aal und wendig wie n Hase! :D:klatsch: entweder kennt da jemand Belfo nur aus dem Radio und von unbewegten Bildern oder aber er is tatsächlich blind.

5. butch

butch

Hat mir wieder gut gefallen, zwar nicht ganz so auffällig wie in Augsburg hatte aber wieder gute szenen, wenn der den Ball in der nähe des 16ers bekommt is fast immer Alarm und was dieser lange Kerl für ein Tempo aufnehmen kann und wie er den Ball führt is schon beeindruckend.
    Den müssen wir behalten!

PrinzHF, Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  6. Weil das auch von den Finanzen abhängig ist? Verlängern im Sinne von Leihvertrag verlängern übrigens liebend gerne. Aber ob die KO gezogen werden kann hängt auch davon ab, ob und wenn für wieviel Geld Spieler verkauft werden. Das ist leider wohl die Realität.

Unabhängig davon müssen, was die Stürmer betrifft, einige Entscheidungen getroffen werden. Denn zur neuen Saison rücken zusätzlich noch Joh. Eggestein und Sargent fest in den Profikader. Zwei hoffnungsvolle Talente, bei denen es wenig Sinn ergibt, wenn die nur auf der Tribüne sitzen. Dazu wird dann wohl auch Bartels wieder fit sein und zu allem Überfluss will dann ja auch noch unbedingt ein Lennart Thy zurückkkommen.

7. Bei einen wie Belfodil die Kaufoption nicht zu ziehen wäre Dummheit. Geld ist vorhanden.

Klatti5 gefällt das.
  8. 7 Millionen für Haller:lol: Ein Uth wäre niemals zu Werder gewechselt.

9. Na was denn? Weit weniger als 12 Millionen. Für bisher 8 Tore und 3 Vorlagen Hallers. Ansonsten schöne Grüße an Herrn Uth. Scheinst ihn ja bestens zu kennen. Ein Burgstaller wäre natürlich auch niemals zu Werder gewechselt, Hertha hat für Selke... ich glaube 35 Millionen überwiesen oder? Wie Du siehst, es gibt genügend Gegenbeispiele für Deine steile These.

jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Klatti5

Klatti5 Guest

Haller war die ersten Spiele gut , aber als sich die Gegnerische Abwehr auf seine Eindimensionale Spielweise eingestellt hat kam von Haller fast nichts mehr !
    Da lob ich mir doch einen Spieler wie Ishak der in seiner Spielweise ( Schnelligkeit , Körpereinsatz , Dribbling , Passspiel etc.) wesentlich flexibler und unausrechenbarerer spielt als ein Haller !
    Außerdem Haller kann nach meinem Kenntnissen nur MS , Belfdodil kann LF , RF , MS , HS ,ZOM .
    Bitte verpflichten !!!

11. Na wenn DU es sagst, das Geld vorhanden ist, dann ist das ja eine prima News. Wieviel haben wir denn so zur Verfügung? Dann brauchen wir bei der wohl bald ansetzenden Transfermarktdiskussion nicht so viel herumrätseln...:D

12. Auch hier ausschließlich auf die steile These bezogen, dass selbst unterdurchschnittliche Kicker nicht für unter 12 Millionen zu haben wären.

Was das andere betrifft: Mir ist ein Spieler, der nur eine Position spielt, die wiederum aber bestens ausfüllt, deutlich lieber als jemand, der viele Positionen kann, aber keine davon richtig gut. Das mal so ganz grundsätzlich.

cornholio und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Klatti5

Klatti5 Guest

Dann müsste dir ja Haller gar nicht mehr gefallen! Der kann nur eine Position die aber zuletzt auch mehr dürftig als gut ! Mir ist wiederum ein Spieler lieber , der auf verschiedenen Offensivpositionen ein Mehrwert für die allgemeine Mannschaftsleistung ist ,wie halt Ishak mehrfach bewiesen hat ! Glaub unserem Trainer ist ein Spieler der auf mehreren Positionen spielen kann auch lieber , da er mit solchen Spielern den Gegnerischen Trainer vor Aufgaben stellen kann !
    Ich wette darauf das wenn wir Belfodil nicht verpflichten es ein anderer Bundesligist tut ! Und wir werden uns kräftig in den Hintern beissen !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2018
    celine1912 gefällt das.
  14. 8 Tore und 3 Vorlagen. Das ist schon jetzt weitaus besser als unterdurchschnittlich auch wenn die Formkurve deutlich nach unten zeigt. Und natürlich ist es schön, den Gegner vor Aufgaben zu stellen. Dafür gibts aber verschiedene Ansätze. Verschiedene Spielsysteme, flexible Spieler oder verschiedene Spielertypen im Kader. Was nützt es mir, wenn ich weiß, dass der nächste Gegner anfällig bei hohen Bällen ins Zentrum ist, ich aber keinen kopfballstarken MS im Kader habe? Dann muss ich auf dieses Beispiel bezogen andere Lösungen suchen, die einfachste und vielversprechendste Option steht mir aber schlicht nicht zur Verfügung.

neuegrünewelle gefällt das.
  15. Klatti5

Klatti5 Guest

Wer sagt denn das Belfodil keinen Offensivkopfball kann ? Hat er gestern gegen Frankfurt noch gezeigt , zwar ohne Torerfolg , aber er war mit der Rübe da und hat die Situation gefährlich gemacht ! Außerdem ist Ishak ein Teamplayer , der nicht nur stur auf seiner Position verharrt sondern sich auch nicht zu schade ist defensiv Aufgaben zu übernehmen, bestes Beispiel war sein für mich beeindruckender Sprint , vom Gegnerischen Strafraum auf unsere rechte Abwehrseite um Selassie gegen einen starken Boateng zu unterstützen!
    Für mich wieder Bockstark gestern , wenn man sowas auch mit in die Beurteilung der allgemeinen Leistung einfließen lässt und nicht die Augen verschließt !
    Welcher Spieler außer Kruse ist denn von der Spielanlage in unserem Kader offensiv flexibel um andere Spielsysteme zu spielen !? Kainz , Rashica :lol:

16. @Klatti5 und @xxxHenne1981xxx

Woher wusste ich nur das hier wieder ne unendliche Diskussion zwischen auch beiden ausbricht:lol:

Nächste Runde...:popcorn:

Klatti5 gefällt das.
  17. Bei Belfodil gehts nicht nur um den Offensivkopfball. Als reiner MS überzeugt er dann eben nicht. Und ich beziehe mich gerade komplett auf Grundsätzliches, Du wiederum kommst plötzlich konkret mit Kruse, Belfodil, Kainz und Rashica um die Ecke. Das ist doch bei einer Grundsatzdiskussion müßig.

Ich gehe ausahmsweise darauf ein: Die beiden würde ich bringen, wenn der Gegner auf AV Probleme hat oder die gegnerischen AVs sich sowieso selten nach vorn einbringen. Bin aber generell kein Fan von Außenstürmern, da die tendenziell defensiv wenig taugen und ich Fan von Spielsystemen ohne LA oder RA bin.

18. Klatti5

Klatti5 Guest

Du hast doch geschrieben das es verschiedene Ansätze dafür gibt den Gegner vor Probleme zu stellen , da betonst du auch das dafür flexible Spieler im Kader vorhanden sein müssen ! Ich geh nur auf deinen Beitrag ein und frage wer die flexiblen Spieler für diese Art Fußball zu spielen sein sollen und nenn sie mit Namen ! Aber vielleicht meinst du ja auch nicht den Kader von Werder ?!
    Das alles sagst du in Bezug auf Belfodil, ich darf es aber nicht in Frage stellen ? Witzige Diskussion oder einfach andere Spielregeln :denk:

19. Nein, ich habe geschrieben, dass man das auf vielerlei Wege erreichen kann. Viele flexible Spieler sind nur eine Variante, die eben Nachteile mit sich bringt. Man kann es auch mit vielen verschiedenen Spielern, die wenig flexibel sind erreichen, wenn man das System an diese anpasst und nicht umgekehrt. Auch hier grundsätzlich und nicht auf Werder bezogen. Und ich finde die zweite Herangehensweise deutlich zielführender. Kohfeldt hat eben selber Ideen. Um diese zu erläutern, müsstest Du ihn fragen. Ich selber würde eben manches anders handhaben, das ist aber obsolet. Ich hoffe hingegen, dass die Sache mit den Außenstürmern irgendwann tatsächlich aufgeht. Das war in der Vergangenheit eher selten der Fall. Mit Rashica haben wir dort ein Talent im Kader, Kainz wiederum würde mich als Trainer wahnsinnig machen. Und Belfodil ist ein Spieler, den man halten kann aber nicht zwingend muss, was eben mit den im Sommer insgesamt zur Verfügung stehenden Alternativen zu tun hat.

20. Klatti5

Klatti5 Guest

Also ich lese aus deinem vorherigen Beitrag, genau das raus was ich eigentlich auch damit ausdrücken wollte . Um den Gegner vor Probleme zu stellen und um Spielsysteme auf unterschiedliche Taktiken des Gegners IM SPIEL anzupassen brauchst du in der heutigen Zeit flexible Spieler die auf mehreren Positionen spielen können (Belfodil , Kruse , Juno ) das kann man eben nicht , wie du schreibst, mit verschiedenen Spielern erreichen die nur eine Rolle ausfüllen können oder wenig flexibel sind, oder darf Werder wenn sie im Spiel umstellen wollen 11 mal wechseln ?
    Außerdem beraubst du unserem Trainer mit starren Positionsgebundenen Spielern seiner Stärke !!! Unserer Mannschaft übrigens auch , da sich der Gegner auf diesem Niveau in null komma nix auf unsere Spielweise einstellen kann !