Ishak Belfodil (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 31. August 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Darüber ist es wirklich müßig, zu diskutieren...

Steinkogler gefällt das.
  2. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde ihn halt echt teuer für das was er gezeigt hat. Das waren schon gute Ansätze. Aber mehr auch nicht. Er hatte nun ein Jahr Zeit sich durchzusetzen. Das hat er m.E. nicht getan.

Dass andere Vereine mit sehr viel mehr Geld ihn evtl haben wollen ist für mich kein Argument. Die können ihn für diese Summe gut auf die Bank setzen. Aber für uns wär das viel Geld für einen der ab und zu mal ran darf.

Kohfeldt scheint ja nun auch nicht so sehr viel in ihm zu sehen......

bremerholic, jaydee90 und SkankinPenguin gefällt das.
  3. Persönlich? Im Gegenteil. Ich mache 3 Kreuze, wenn der nicht weiter verpflichtet wird, habe diesen Standpunkt lange genug vertreten. Das freut mich also sogar, wenn IB unserem Kaderplaner die Entscheidung sogar abnimmt. Der scheint lediglich eine spezielle Wahrnehmung bezüglich der eigenen Stärken und Schwächen zu haben. Aber das ist dann ja hoffentlich bald nicht mehr Werders Problem.

jaydee90 gefällt das.
  4. Seit Selke vor einem Jahr hier nicht zu finanzieren war, suchte Werder einen MS. Es wird auch sicherlich Pläne B-D gegeben haben, nur scheinen auch die am Geld gescheitert zu sein. IB sieht sich selbst nicht als MS. Da seine ganze Verpflichtung unter extremen Zeitdruck vor Ende der TP gemacht worden ist, kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, dass der Berater von IB Sonderklauseln auf die Schnelle durchgedrückt hat?! Der Druck lag auf Seiten von Werder. Das zum Thema Klauseln.
    Die ganze Diskussion jetzt kreist am Ende um die Frage, ob Werder gedenkt im Falle des Abgangs von IB einen echten MS zu holen? Vielleicht glauben sie ja auch, dass JE und JS des Rätsels Lösung sein werden?
    Hoffenheim und S04 als CL-Teilnehmer können sich einen solchen Spieler problemlos leisten. Werder eben nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn ein IB geht und kein MS kommt.

jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Hätte Vor- und Nachteile. Größter Vorteil: Man müsste schleunigst zusehen, entweder Sargent oder Eggestein spielen zu lassen. Nachteil: Wehe, es geht schief. Ansonsten bleibt das Vereinscredo: Wird schon werden.

jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. CK82

CK82 Guest

Vielleicht glaubt man ja auch, dass Johannsson mal eine Saison (so zu 80%) durchspielen kann und dahinter JE und JS aufbaut... wäre mMn allerdings schon fahrlässig...

IB passt aber auch nicht wirklich in das Anforderungsprofil was wir eigentlich brauchen. Knipser und Abnehmer in der Mitte. Von daher bin ich eigentlich recht entspannt was den Abgang angeht.

Eisenfuss57 gefällt das.
  7. :tnx: und eben auch viele kicks, die überhaupt nich überzeugend waren. fb hat ihn als sofortverstärkung verpflichtet und das war er größtenteils nich. in der heutigen zeit kann man den kickern nich noch 1-2 jahre eingewöhnungszeit geben, wie das hier gerne früher gemacht wurde. dafür sind die verträge viel zu kurz. vor allem wenn man kicker teuer verkaufen will.

8. Wieso ist dieser Thread noch auf ? :)
    Danke Bello für...ähm 4 BL Tore ? oder waren es doch mehr ? Aber fest verpflichen...oh bitte nicht ! Soll er doch zu SAP oder Gazprom gehen.....Tschüüüüüssiiiiiiiiiiiiiii

9. :facepalm:
    Weil er noch bis zum 30.6. beim SVW ist?

10. howie

howie Guest

Ich schon. Lass den mal in Hoffenheim spielen, der wird da seine Buden machen. Muss ja auch nicht Torschützernkönig werden, aber wenn die wieder oben um die CL-Plätze mitspielen, dann wird der da wohl auch einen großen Anteil dran haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2018
  11. 4 Tore. Okay, nicht toll. Eingewöhnung brauchte er aber auch, Tempo Bundesliga und so.Und wie viel mehr hat ein Kruse in dieser Saison geschossen?

12. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ausgeschlossen ist das nicht. Da hat er erstens bessere Mitspieler und zweitens einen Trainer der anders spielen lässt als FK. Und Hoppenheim zahlt ihn aus der Portokasse. Wir nicht.

13. Benni4all

Benni4all Guest

Ich seh die ganze Sache um Belfo so : da hat der Baumi eine Panikattacke durchgezogen , entweder er oder der abgebende Verein war in dieser Leihe der Sieger , und der Sieger war der VEREIN . Baumi mußte den FloKo was servieren und FloKo ja noch ganz grün als Trainer , den blieb ja gar nichts anders mehr übrig als ins gleiche Horn zu stoßen .
    Nun zum Belfo , gefüllt ist er nie angekommen , darin liegt sein Problem , denn seine Vergangenheit hatte ja auch nichts von Kontinuität zu tun . Wo soll da ein fremder Spieler ohne Sprachkentnisse stabil werden . Seine sehr zurückgezogenes verschlossenes Auftreten ist hier sicher nicht ein Vorteil , wenn es ihn auch sympatisch macht.
    Nun zum Preis , das ist sicher ein Problem was nur über den verkommenen Markt zu erklären ist . Ein mittelklasse Spieler für 84 Mio wie den van Dyck von Liverpool , oder ein deutscher Nachwuchskicker ( Meyer ) dem ein Gehalt um die 5 Mio. nicht genug sind .

14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Bello war vor Kohfeldt bei Werder ;)

15. Vielen Dank für den, wie immer, gehaltvollen positiven Beitrag!

16. Zu Zeiten von Micoud, Diego und Özil brauchten wir aber keinen Spieler a la Belfodil.

Was soll „Wucht“ auch für eine Stärke sein?
    Mit diesen Attributen kann ich dir duzende LKW Ladungen an Stürmern auf den Hof fahren.

Belfodil hatte 3-4 gute Spiele.
    Der Rest war eher mau.
    Ich würde ihn als Gesamtnote für diese saison eine 4+ geben. Das Plus auf Grund der 3-4 guten spiele.

Hoffenheim und Schalke haben Interesse?
    Glückwunsch! Ich glaube, dass er am Ende bei keinem der beiden unter Vertrag genommen wird.

Belfodil hat eine grauenvolle Zweikampfführung. Vor allem in der Defensive ist er Brand gefährlich für uns selbst. Nach vorne strahlt er keinerlei Torgefährlichkeit aus. Er ist harmlos und abschlussschwach.

Alles in allem sehe ich zu Recht keinen sportlichen Grund ihn weiter zu beschäftigen. Kommen noch die sozialen Aspekte der letzten Wochen hinzu.

Also ich bin froh das er Platz macht.
    Von mir aus auch gerne für Sergant oder JoJo. Das ist die Zukunft und die braucht Spielpraxis. Auf lange Sicht ist das der richtige Weg. Spieler mit Identifikation hoch ziehen, weiterentwickeln, fordern und fördern, aber auch die nötige Zeit geben.

Das in Kombination mit älteren Zugpferden wie Bargfrede, Bartels oder Moisander. Das sind bodenständige Musterprofis! Nebenbei noch leistungsfähige Spieler wie Kruse oder Eggestein.

Wir müssen konsequent Jugendspieler einbauen. Entweder eigene oder welche von anderen Clubs kaufen und einbauen. Das passiert noch viel zu wenig.

Eben weil man aus „Angst“ oder „Panik“ noch in den letzten Minuten so Transfers wie von Belfodil eintütet.

Ich glaube, dass wir aus der Jugend schon das Potenzial haben die Lücken von zB Belfodil oder AronJo zu schließen.
    Ist günstiger und auf 3-4 gute Spiele kommt ein JoJo bei gleichen Einsatzzeiten sicher auch. Vielleicht überrascht uns ja auch einer mehr als wir erwarten würden wie zB M.Eggestein.

Diese hoffnung habe ich bei Belfodil nicht. Bei AronJo auch nicht. Bei Bauer auch nicht. Usw.....

17. Ich hab mir mal das hier exemplarisch rausgesucht, das halte ich für absoluten Schwachsinn und ist auch belegbar falsch, zumindest zuletzt.
    Ist aber auch egal, du magst ihn nicht und sprichst ihm sämtliche Fähigkeiten ab, naja.

Den Weg mit den Jungen kannst du gerne gehen aber für mich ist das Alles viel nebulöser als jemanden wie z.B. einen Belfodil einzusetzen, wo man weiß was er kann aber das ist auch mittlerweile egal, weil wir ihn mit ziemlicher Sicherheit in der nächsten Saison nicht mehr im Werderdress sehen werden.

gersche und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Ich finds einfach geil wie unterschiedlich man einen Spieler beurteilen kann. Also ich kann mich sowohl den Pro‘s also auch den Contra‘s anschließen. Für seine Größe sehr gute Technik und Dynamik und trotzdem macht er die Bälle gut fest ( haben wir so nicht in der Mannschaft ). Nichtsdestotrotz als MS geholt und dafür einfach zu ungefährlich und auch echt ein paar richtig miese Spiele gehabt, speziell in der Hinrunde ( da geb ich ihm aber nur ne Teilschuld, weil Baumi wieder bis zum letzten Tag der Transferperiode gewartet hat und Belfo einfach keine Zeit hatte sich an die Mannschaft zu gewöhnen ).
    Fazit: Kann gerne gehen, ABER es muss sichergestellt sein das wir einen vernünftigen MS bekommen mit dem Potenzial für 10 Tore +. Für Außen haben wir genug Leute.

19. Da kann ich mich fast vollumfänglich dem Fussmodel anschließen, denn dafür, dass unser Manager in ihm etwas gesehen hat was er nicht ist kann Belfodil ja nichts.

20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Jawohl Herr Schaaf!!!:D

*Ducksch und weg* ;)