Ishak Belfodil (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 31. August 2017.

Diese Seite empfehlen


  1. Das hat wenig mit mögen oder nicht mögen zu tun. Kenne ihn ja nicht.

    Jugendspieler sind sicher nicht Nebulöser als einen Transfer a la Belfodil. Schliesslich sind die Jugendspieler im Verein bekannt.

    Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung so schlecht weil die Begründung von @fussmodel richtig ist.
    Ich habe ihn als Mittelstürmer im Kopf. Und dafür war seine Leistung allenfalls überschaubar. Hat natürlich auch oftmals woanders gespielt.
    Dazu habe ich viele Akionen von ihm im Kopf die zB eine Zweikampfführung wie gegen Leverkusen im Pokal ähnlich sind. Freistoß dumm verursacht, Gegentor kassiert und ausgeschieden.
    Ich hab mehr negative Beispiele im Kopf als Positive. Dementsprechend mein Fazit.
     
  2. Ja eben weil sie im Verein bekannt sind und TROTZDEM wie ein J.Eggestein zum Beispiel offenbar als zu leicht befunden wurden finde ich das schwieriger so einen einzubinden als jemanden wie Belfodil wo man jetzt weiß was er kann oder auch nicht.
    WEr ist denn ausser M.Eggestein in letzter Zeit aus der Jugend bei uns hochgekommen?
    Ist halt auch schwierig, wir bekommen ja ob des Portemonnaes selten Leute die auf Anhieb einschlagen und passen.
    Vielleicht halte ich deshalb auch so viel von Belfodil, weil der mich in einigen Auftritten echt überzeugt hat und eine neue Facette unseres Spiels gezeigt hat.
    Was sollen diese Superlative? Nie das Gefühl dass seine Aktionen gefährlich werden.... der hat in überzeugender Manier z.B. gegen Augsburg gespielt, war torgefährlich und hat ein Tor aufgelegt, Man of the match, sicherlich ein Ausrutscher nach oben aber sowas dann ganz auszuklammern....
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +94
    Trainer Florian Kohfeldt hat Ishak Belfodil für das Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 aus dem Kader geschmissen.
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Damit hat sich dieses Kapitel erledigt , Alles Gute wo auch immer :wink2:
     
    ClaudioSVW und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Das wurde vielleicht schon behandelt hier (hatte gerade keinen Bock die ganzen letzten Seiten zu lesen), aber ich denke, dass Belfodil einfach einen als Berater der miestesten Sorte ergattert hat, der sich einach nicht um sein, also Belfodils, Belange kümmert, sondern nur sich selbst im Blick hat.

    Ich denke schon, dass Belfodil zuletzt eine ansteigende Formkurve hatte (nach seiner Last-Minute-Leihe) und er sich mehr und mehr im Team zurecht gefunden hat. Und als dann so nach und nach durchsickerte, dass er hier keine Zukunft mehr haben wird, gingen leider auch seine Leistungen wieder den Berg hinunter - meiner Meinung nach.

    Ich wünsche ihm viel Glück wo auch immer sein Berater ihn jetzt unter bekommt. Und noch mehr wünsche ich ihm, dass er endlich diesen Berater loswird!!!
     
    suldak gefällt das.
  6. glaub eher, dass wir es hier mit nem kicker zu tun haben, dem es um andere dinge als um top profifußball geht. wer im besten alter zu den saudis geht, dem scheint es leider nur um die kohle zu gehen.
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  7. Wer ist er??
    Was hat er hier gemacht??
    Brauchen wir den??

    Nö...döp...döp...döp...
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Retweeted BILD Werder Bremen (@BILD_Werder):

    Trainer Florian Kohfeldt auf die Frage, welche Aussagekraft die Nichtnominierung von Belfodil für dessen angeblich noch mögliche Zukunft bei Werder habe: „Sie ist ein Fingerzeig.“ Heißt wie erwartet: Das war‘s.#m05svw
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Ein Wandervogel eben... War genau das, was ich schon bei seiner Verpflichtung befürchtet hatte. Sein sportlicher Wert war auch sehr bescheiden, lange gebraucht, um überhaupt hier "anzukommen" und insgesamt mal gerade vier Tore. Kein Spieler, dem ich hinterhertrauere. Sah in Werder wohl nur ein Sprungbrett in einer stärkeren Liga als der belgischen. Wird auch bei seinem neuen Verein nicht lange bleiben, jede Wette!
     
  10. Sehe ihn nach wie vor nicht so negativ, zu den Konditionen (1 Jahr Leihe plus KO) war das völlig okay und als Seitenhieb haue ich dann nochmal raus, dass es immerhin 4 mal mehr Tore waren als der von dir favorisierte Pizarro, den man hier auch schon ein Jahr zu spät abgegeben hat. Ansonsten stimmt das mit dem Wandervogel wohl und roundabout 7 Millionen würde ich für ihn auch nicht ausgeben, wobei uns der Typ MS mit Kopfballstärke, der auch mal einen Ball behaupten kann unbedingt fehlt.
     
  11. FK gibt ja auch zu, das er so einen auch ganz gerne nehmen würde. Aber er und Werder müssen eben aus finanziellen Gründen Prioritäten setzen. Andere Positionen scheinen ihm wichtiger zu sein.
    Und in sein System mit "Außenstürmern", die statt zu flanken lieber in die Mitte ziehen und kombinationsstark sind passt eigentlich auch kein wirklicher richtiger Mittelstürmer. Als Joker oder gegen stark defensiv eingestellte Mannschaften wäre so einen zu haben aber auch nicht schlecht.

    Man sollte jetzt endlich mal das umsetzen was der Verein propagiert, nämlich eigene Talente einzubauen. Und gerade mit Joh. Eggestein und Sargent bietet sich das an.
    Wäre Grillitsch geblieben, wäre ein Maxi Eggestein sicher nicht da wo er jetzt ist. Vielleicht läufts bei Joh. Eggestein ähnlich, jetzt, wo Belfodil geht.

    Und zu Deinem Seitenhieb zu Pizarro: Das er in der Hinrunde bei diesem gewaltigen Trainingsrückstand keine Rolle mehr spielen würde war klar. In der Rückrunde hat er aber doch einige Einsatzzeiten bekommen, ordentlich dabei gespielt und war zuletzt weitgehend verletzungsfrei. Insofern hat er eine realistische Chance, doch noch für Peru bei der WM dabei zu sein. Bin sehr gespannt auf die Bekanntgabe des Aufgebots...
    Wäre er bei uns geblieben, hätte es diesen gewaltigen monatelangen Trainings- und Fitnessrückstand nicht gegeben. Und deshalb glaube ich kaum, das er im gesamten schlechter abgeschnitten hätte als Belfodil. Ist natürlich hypothetisch.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann bestätigt im kicker, dass Belfodil bei #Werder keine Zukunft mehr hat: "Der Leihvertrag mit Lüttich läuft aus, und es wird keine weitere Zusammenarbeit geben." Grund lt kicker: Zurschaustellung persönlicher Unzufriedenheit, auch in Form mangelhafter Trainingsleistungen.
     
  13. Ich war ja immer eher pro Ishak, aber wenn die Einstellung nicht stimmt, dann habe die Ehre :wink:Das geht überhaupt nicht! :dagegen:
    Ich frag mich immer was diese Kicker dann überhaupt wollen (außer die fette Kohle)
     
    celine1912 gefällt das.
  14. war das aber nich irgendwo abzusehen, wenn man im besten alter zu den saudis geht und dauernd woanders kickt? hätte ihn aufgrund seiner vita nich verpflichtet, vor allem das mit den saudis hätte einem zu denken geben müssen :dagegen:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Endlich ist das Kapitel "Bello" vorbei.
    Ich bin trotzdem dankbar für seine Tore und die dadurch resultierenden Punkte.
    Sein verhalten im Strafraum gleicht dem eines Nilpferdes (sehr träge) und bei Ballverlust bleibt er stehen und schaut nur zu, von daher wiederhole ich mich gerne nochmal.......Tschüüüüüüüüüüüüüüüssiiiiiiiiiiiiiiiii :)
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das max. aus seinen Fussballerjahren zu holen halt ich für absolut OK.
    Auch die Sache mit den Saudis würd ich nicht zu viel hineininterpretieren.
    Denke und hoffe aber, dass wir durch die 4 Mios zus. nochmal n Regalfach höher zugreifen und mal nen richtigen Stürmer (egal ob RA,LA,HS etc.) verpflichten/leihen.

    Ishak dir alles Gute und bleib gesund!! :top::beer:
     
  17. Naja, jemanden auf Grund seiner Vita nicht zu verpflichten ist vielleicht nicht gerade weitsichtig.

    Es gibt für alles Gründe und da sollte man sich nicht nur von Lebenslauf beeinflussen lassen.

    Das gilt im übrigen für jeden Job!

    Es gibt entweder gute oder schlechte Leistung. Wenn man eine Vita wie IB hat, dann muss man eben mit Leistung überzeugen.
    Der Weg mit nicht gradlinigem Lebenslauf ist immer schwerer. Egal wo und als was man beschäftigt ist.

    Wenn man daran etwas ändern will, dann muss man etwas dafür tun. zB günstig anbieten, Leistung bringen (weiter bilden) und dann auch dankbar für eine Chance sein.
    Natürlich nicht auf ewig und dann zum Dumpingpreis alles mit sich machen lassen.

    Mir hat dieser Leistungswille bei IB gefehlt. Vor allem ist er ja nicht grundlos die letzten Wochen in Ungnade gefallen, So dass er keine Berücksichtigung im Kader mehr fand.

    Vita hin oder her. Mit Leistung hat er mich nie überzeugt und scheinbar die Entscheidungsträger auch nicht.

    Ich denke, dass es absolut richtig ist hier zukünftig auf ein anderes Pferd zu setzen.
     
    beckstown gefällt das.
  18. Im Nachhinein muss ich dir da recht geben. Ab und zu denkt man halt auch an das Gute im Menschen, aber das ist wohl im Profifußball absolut fehl am Platz.
     
    Benni4all, jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt darauf an, welche Ziele ein Club verfolgt, denn für einen langfrsitigen Aufbau einer Mannschaft sind solche Spieler eher ungeeignet. Dafür können sie um so mehr die Rolle eines "Lückenbüßers" einnehmen, weil z.B. der Markt derzeit nicht den gewünschten Spieler hergibt, ein Wunschspieler aus welchen Gründen auch immer erst später verpflichtet werden kann oder als Ersatz für einen Langzeitverletzen benötigt wird. Rückblickemd betrachtet hat Belfodil genau diese Rolle als "Lückenbüßer" erfüllt und vielleicht wurde genau das auch beim Zustandekommen dieser Ausliehe zumindest mit ins Kalkül gezogen:

    Mit den Ansagen von MB und FB im Sommer 2017, attraktiven Offensivfußball bieten zu wollen, stand FB unter dem Erwartungsdruck, diesesn eigenen Anspruch auch personell zu untermauern. Weil aber die oberen Entscheider jedoch auch beschlossen, daß mit einem Teil des Überschusses aus der Saison 16/17 das in den Vorjahren geeschrumpfte Eigenkapital aufgefüllt werden sollte und das Ende des Transferfensters immer näher rückte, mußte eine Offensivkraft her, die wenig kostet,so daß ein Leihgeschäft die naheliegenste,weil risikoärmste Option war - vielleicht auch vebunden mit dem Kalkül, in der Winter-TP bzw. der Sommer-TP des folgenden Jahres einen anderen Stürmer fest zu verpflichten, der eher den eigenem Anforderungsprofil entspricht. Für die Rolle eines solchen Lückenbüßers ist ein Spieler wie Belfodil, der sich in seiner bisherigen Vita nicht durch Vereinstreue auszeichnete, hervorragend geeignet.

    Unter diesem Aspekt erscheint rückblickend betrachtet die Leihe von Belfodil durchaus als sinnvoll. Dies erklärt aber trotzdem nicht, warum er als Mittelstürmer geholt wurde, obwohl er sich selber in dieser Rolle gar nicht sieht.
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Ein sehr ausgewogenes Post, das ich zu 100% teile :tnx: