Jahresrückblick 2009

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Baca, 4. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Baca

Baca

Kartenverkäufe:
    +9
    tja, es ist wieder soweit...das jahr neigt sich dem ende zu.
    und ist ja auch einiges passiert. was ist euch am meisten in erinnerung geblieben?

der dfb-pokal-sieg?
    die bundestagswahl?
    der tod von robert enke?

wie war euer jahr 2009?

2. beschisssen

3. Mein Jahr war eigentlich ganz ok... ;)

4. Strong Passion

Strong Passion

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Derbys mit Stellingen, und ich war in Berlin dabei...
    Brauch es sonst noch was für ein schönes Jahr? ;)

5. De Tod von Michael Jackson habe ich noch stark in Erinnerung, ebenso den von Robert Enke. Desweiteren natürlich das Pokalfinale und das Uefa-Cup Finale in Istanbul.

6. Werderlike

Werderlike Guest

Weiß auch nicht. Soein "hmhmmmm"-Jahr.

Persönlich: 6/10 Punkte
    Fußball: 7/10 Punkten
    Schule: 6.5/10 Punkte
    Mental: 3/10 Punkte
    Gesellschaftliche Ereignisse: 4.5/10 Punkte

Ich hab viel zu wenig Zeit zum Ausruhen gefunden. So richtig durchweg glücklich war ich auch nie länger als einen Tag. War irgendwie ziemlich emotionslos, das Jahr. Aber bald Urlaub :applaus: und badadadammm....SILVESTER. Der beste Tag im Jahr :applaus:

7. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Geiles Jahr irgendwie. Pokalfinale, Malle-Urlaub, Abschlussfahrt nach Spanien. Schulisch okay.

8. Ich mach 'nen Jahresrückblick, wenn das Jahr rum ist und nicht wenn es erst zu 92% vorbei ist. Ich gehe auch nicht in der 84. Minute aus dem Stadion und erkläre das Spiel für abgeschlossen. Die Quittung für den ganzen Jahresrückblick-Anfang-Dezember-Schwachsinn gab es 2004. Das wohl wichtigste Ereignis des gesamten Jahres (Double lasse ich mal außen vor ;)) kam mit dem Tsunami am 26.12. - in keinem einzigen bescheuerten Jahresrückblick war's drin.

9. Stellingen-Derbys und der Pokalgewinn waren der Hammer. Da Fußball einen großen Teil meines Lebens ausmacht (nachdem Tuchel letztens mal gesagt hat, dass er 90% seiner Freizeit über Fußball nachdenkt, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das eigentlich auch tue) waren das schon geile zentrale Ereignisse. Aber wie so oft - als man sich noch weniger Gedanken gemacht hat, war alles schöner. Die Meisterfeier 2004 mit mir als kleinen Jungen wird in meinem Leben so schnell nix mehr toppen können. Persönlich - mein Schulwechsel war allen Befürchtungen zum Trotz ne gute Entscheidung, besserer Unterricht und ganz viele nette Leute. In der Liebe mehr schlecht als recht, aber bei der Schnitte starte ich nächstes Jahr nen neuen Versuch :knutsch: Immerhin ist sie auf mich zugegangen und nicht andersrum.

Alles in allem bis auf den Zeitraum Mai-August ein todlangweiliges Jahr, das mich wieder nach dem Sinn des Lebens fragen ließ. Jetzt gibt's mal ne Party, mal mit Freunden in die Stadt und als allerwichtigsten Punkt natürlich noch alle zwei Wochen ein Heimspiel von uns - aber sonst im Großen und Ganzen eher trist. Dafür war der Sommer umso schöner. Ich denke daher, der Sinn des Lebens ist, in jedem Jahr auf den Sommer hinzuarbeiten und diesen zu genießen. ;)

Wobei ich für sinnvolle Betätigung außerhalb des Sommers an Werktagen immer zu haben wäre für das künftige Jahr. Vielleicht fang ich auch mit Fußball wieder an.. wer weiß .

10. gelöscht

gelöscht Guest

Sommersemester Stockholm
    U21 in Malmö
    Wieder nach Bremen gezogen
    Für jedes Heimspiel der Hinrunde Karten bekommen

Ich seh's positiv... :)

11. 2008: Geiles Abi, geiles Praktikum (Sportzeitung), Studienbeginn
    2009: Urlaub in Neuseeland, Werder Pokalsieger und UEFA-Cup-Finale, Freundin kennengelernt :knutsch: , Stipendium bekommen, SHK-Stelle bekommen
    2010: Zwei Wochen USA (Model United Nations) mit der Uni, WM, Besuch aus Neuseeland, hoffentlich Auslandssemester in England

chronologisch, mit den jahren davor und danach zur einordnung :D läuft gut derzeit, auch wenn's stressig wird

12. Mein Jahr 2009 war einfach nur perfekt!=)
    In Erinnerung bleiben: DFB-Pokal-Sieg, ABI 09 (+Abifahrt;)), Freunde besucht, Bremen:svw_applaus:

13. Bis auf wenige Ausnahmen war das Jahr ziemlich beschissen.

14. Spontan fällt mir jetzt so ein:
    Derbywochen gg den HSV
    UEFA-Cup Finale
    DFB-Pokal geholt
    Umgezogen
    Neue Schule
    Freundin kennengelernt
    ...
    Naja, was mir aufgefallen ist, ist dass das Jahr ziemlich schnell vergangen ist.

15. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Aber ist ja auch noch nicht vorbei ;)

16. Noch nicht, aber das vergeht schon ^^

17. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Wer weiß...
    Vielleicht gibt's ja noch die Apokalypse oder sowas ;)

18. Es ist noch nicht 2012 :D

19. Positiv:
    Pokalfinale
    Hamburg Derbys
    Hinrunde 09/10 (bis jetzt^^)
    Schulisch richtig gut
    Paramore Konzert
    Viel im Kino gewesen
    Nicht soviel scheiße gemacht wie die letzten Jahre

Negativ:
    Istanbul
    Giga wird eingestellt