Jahresrückblick 2010

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Werderfan4ever, 2. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Natürlich ist das Jahr 2010 noch nicht vorüber, dennoch denke ich, dass man nun den ersten Rückblick auf das ereignissreiche Jahr 2010 wagen darf. Auch im TV wird dies heute zum Ersten Mal in diesem Jahr getan: Ab 20:15 auf Sat1.

Welche Ereignisse aus diesem Jahr sind euch in Erinnerung geblieben? Wie war das Jahr für euch persönlich?

An folgende Dinge kann ich mich noch erinnern:

• Katastrophe im Golf von Mexico
    • Unglück bei der Loveparade
    • Die deutsche Nationalmannschaft spielt eine überragende WM
    • Inter Miland wird Tripple-Sieger
    • "Kumpel" waren in Chile in einem Bergbau mehrere Wochen gefangen

Hier meine persönlicher Jahresrückblick:

Familie: Ein sehr bescheidenes Jahr. Viel Streit. 3//10

Fußball: Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat eine überragende WM in Südafrika gespielt, gewann u.a. gegen England und Argentinien hoch, scheiterte dann jedoch im Halbfinale gegen den späteren Weltmeister Spanien. Zum Erfolg der Nationalmmanschaft trugen vorallem Arne Friedrich, Bastian Schweinsteiger, sowie Miro Klose, Mesut Özil und Thomas Müller, welcher später Torschützenkönig wurde, bei.
    In der 5-Jahreswertung hat der deutsche Fußball in diesem Jahr viel erreicht, vorallem dank Bayern München, die den Druchmarsch in das Champions-League Finale schafften, wo sie jedoch gegen den späteren Tripple-Meister Inter Miland verloren.
    Für Werder ist das Jahr alles andere als gut verlaufen. In der Bundesliga schaffte man zum Ende der letzten Saison einen genialen Schlussspurt und qualifizierte sich für die Champions-League, in welcher man in dieser Saison kläglich unterging. Im DFB-Pokal-Finale, was natürlich auch einen Erfolg darstellt, dieses zum 2. Mal in Folge zu erreichen, verlor man 4:0 gegen Bayern München. Im Sommer gab es einen weiteren Rückschlag für die Mannschaft: Der Abgang von Mesut Özil, welcher finanziell jedoch notwendig war. In der derzeitigen Saison schied man in der 2. Runde des DFB-Pokals unglücklich aus, auch in der Champions-League konnte man weder das Achtelfinale noch die Europa-League erreichen. In der Fußball-Bundesliga befindet man sich momentan im Mittelmaß, der Abgang von Topstürmer Hugo Almeida droth. Desweiteren hat man viele verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, u.a. den von Abwehrchef Naldo, sowie Topstürmer Claudio Pizarro. Zudem befinden sich wichtige Spieler wie Mertesacker in einem Leistungstief.

Fußball-Deutschland: 9//10
    Fußball-Werder: 5//10

Welt & Menschen: Ganz schlimm. Vor allem die Katastrophe im Golf von Mexico war meiner Meinung nach eine riesige Katastrophe, zudem das Unglück auf der Loveparade, wo durch enorme Fehler viele Menschen um's Leben kamen.

3//10

Schule:

Vergangenes Schuljahr habe ich meinen besten Noten-Durschnitt auf dem Gymnasium geschafft. Momentan sieht es jedoch alles andere als gut aus. In manchen Fächern bringe ich zwar gute - sehr gute Leistungen, in Fächern, welche mich jedoch nicht intressieren, sind die Leistungen dafür ziemlich schwach.

7//10

2. also dieses X-Box spiel was die da gerade spielen wird sich garantiert NIEMAND kaufen der den scheß gesehen hat
    das ist jad as schlechteste was ich je gesehen habe

3. gelöscht

gelöscht Guest

Genau das selbe hab ich auch gedacht :D

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ohne in die Details gehen zu wollen: Ein ganz, ganz übles Jahr... auch jenseits von Werder. Ich bin heilfroh, wenn es bald vorbei ist. :)

5. Kerner sagte Mesut würde auf der Playsi von 100 spielen 99 gewinnen (schätze fifa, was anderes hat ihm ea bestimmt verboten *g*)

das würd ich ja gerne mal persönlich testen.... (als pes spieler)

6. :tnx:

7. persönlich: nie erlebte höhen, nie erlebte tiefen

werder: geil, geil, beschissen, beschissen

generell: so viel wie dieses jahr ist selten passiert. dieses jahr war für mich so was von heavy; egal ob loverparade, stuttgart 21 oder was es alles noch gab und noch geben wird. mir hat das jahr 2010 vor allem eines gezeigt: das individuum wird immer weniger wert, weil alles immer schneller, größer, gigantischer ist und werden wird. politisch wie sozial...

8. wie peinlich ist die sendung denn ?

veronica ferres bekommt 250 auf irgendnem konto ???

was ne scheiße

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hab' mich gefragt, was sie überhaupt in der Sendung soll - genau wie Boris Becker, den man irgendwo aus der Mottenkiste gekramt hat. Völlig überflüssig. Dafür hätte ich lieber ein längeres Gespräch mit den Bergleuten gehabt, die haben nämlich wirklich etwas zu erzählen...

10. Ich schrieb ja auch, dass dieses Jahr natürlich noch nicht vollständig vorrüber ist. ;)

11. Schon peinlich, dass beim Jahresrückblick auf RTL am Sonntag, kein Wort von der Katastrophe im Golf von Mexico erwähnt wurde, man jedoch über den "DJ der guten Laune" berichtete.

12. Quelle surprise.:roll:

13. ich fand den von rtl deutlich besser als den von sat1

finde den von rtl aber sowiso jedes jahr am besten

14. Dito, jedoch stimmte das Konzept der Sendung meiner Meinung nach auch bei RTL nicht, da über einige, wirklich unwichtige Dinge berichtet wurde, hingegen wichtige und bewegende Ereignisse keine Beachtung fanden.

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    RTL berichtet grundsätzlich erstmal über eigene Sendethemen. Guck dir mal den Sporteil von RTL Aktuell an. Da könnte gerade der deutsche Fussballmeister feststehen, die würden trotzdem als erstes und großzügig über das Qualifying vom Großen Preis von Pfefferhausen berichten.