Johannes Jahns (Kaderplaner)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von harlem24, 8. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Ich stimme euch zu, maximal ein offensiver und ein Backup für Weiser benötigen wir. Ansonsten wird es wohl noch 2 Abgänge geben, mit Keita und Burke plant man nicht wirklich, eventuell auch Kownacki. Falls alle 3 gehen sollten würde ich mir noch einen Stürmer wünschen. Damit wären wir auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt, es gäbe klare Positionszuweisungen, man bräuchte nicht mehr Notlösungen generieren wie in der letzten Saison, und hätte dadurch überall Konkurrenzkampf. Aus meiner Sicht eine ideale Ausgangssituation. Dann liegt es an den Spielern und am Trainer das Beste daraus zu machen.:top:

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Erstmal abwarten, ob da überhaupt einer von geht. Bin mir da höchstens bei Keita sicher, aber da wird jetzt schon solange rumgeeiert, wer weiss?

3. Keita los zu werden sollte höchste Priorität haben. Sehr teuer im Gehalt und bringt negative Stimmung in die Mannschaft.
    Aber wer will jemanden mit so einer Vita holen?
    Echt richtig schade wie man sich als hochbezahlter Profi so verhalten kann.
    Habe ihn bei Olympia spielen sehen, am Ball ist er absolut genial, aber null Einsatz, wirkte immer wie ein Fremdkörper im Spiel und das können wir uns (und wahrscheinlich auch kein anderer Klub) nicht erlauben.

4. Stage und Lynen sind ja mehr für die Stabilität und Absicherung. Lynen defensiver, Stage Box2Box. Für Schmid gibt es aber keinen Ersatz falls er mal ausfällt. Ausser, man hält HA schon für weit genug, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

5. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Man sollte schon Mittelfeldspieler im Auge haben. Schmid ist einer der wenigen lukrativen Verkaufskandidaten, die wir haben.

6. @Tony:
    Vielleicht noch Bittencourt. Alvero sagt über sich auch, dass er lieber im offensiven Mittelfeld spielt. Wären aber beide auch eher Notlösungen finde ich.

7. T R A N S F E R W E C K E R :trommel:

Wie war das mit ´nem Außenbahnspieler?!

Der läuft grad, auf der Schiene, in die falsche Richtung - Da wurde wohl eine Weiche falsch gestellt. :ugly:

andrewerderfan gefällt das.
  8. Kaderverplaner!

liam1899 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Wieso wurde hier eigentlich seit August 2024 nichts mehr gepostet?

Jahns wurde doch hier bei seiner Verpflichtung sehr gefeiert.

Wo sehen wir etwas von seiner guten Arbeit?

Welche jungen Spieler hat er uns bisher beschert und was wurde aus diesen?

Hier wird doch immer geschrieben, dass ein sehr gutes Scouting eines der wichtigsten Parts für die Entwicklung des Vereines ist.

Sollte man neben CF, dem Trainerteam und den Spielern nicht auch mal Jahns und seinen Team kritisch unter die Lupe nehmen? Auch mit unserem knappen Geld muss da doch mehr drin sein als die aktuellen Ergebnisse.

10. soweit ich das damals verstanden habe, waren die Hauptgründe für seine Verpflichtung, dass er mal bei RB gearbeitet hat und gebürtiger Bremer ist.

Sehe ihn auch schon lange Zeit sehr kritisch.

Neben Vander eine Position, die schleunigst besser besetzt werden sollte.

Aachener-Werderaner und mezzo19742 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Kurze Frage, was nützt das beste Scouting, wenn am Ende keine Kohle da ist, es muss in unserer Situation auch passen und diese Gelegenheiten haben sich im Winter bei unserem Budget nicht aufgetan.
    In dieser finanziellen Situation sind wir, das wissen wir doch alle, wenn wir ehrlich sind.
    Das was träumerisch an Geld zur Verfügung steht kann nur wirklich auf den Punkt genutzt werden, wenn es uns wirklich aktuell besser macht.
    Und aktuell sind andere sportliche Baustellen leider wichtiger.

tz_don gefällt das.
  12. aber dann brauchen wir diese Position entweder gar nicht, oder es sollte sie jmd. besetzen, der/die/x trotz der Umstände mal was aus dem Hut zaubert.

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Position brauchen wir zwingend, andere Teams haben in dieser Winterpause auch nicht wirklich was neues einschlagendes aus dem Hut gezaubert.
    Jahns macht das schon, der Sommer wird schwer genug, lass die mal in Ruhe in dem Bereich arbeiten, aktuell sind andere Themen im sportlichen Bereich weitaus wichtiger, um aus diesem aktuellen Tief zu kommen.

14. Unserem aktuellen Trainerteam kannst du so viele gute Talente kaufen wie du willst, die werden trotzdem auf sich allein gestellt sein und sich nen Personal Trainer zulegen müssen wenn sie besser werden wollen.
    Und dann müssen sie noch den alt eingesessenen underperformern mit der Keule auf den Kopf hauen :kommmalher: damit sie Spielzeit bekommen:D

Es ist überspitzt dargestellt, aber so kommt es mir vor.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2025
  15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn du es schaffst einen Roger Schmidt von Werder zu überzeugen, bitte gerne.:D

16. Und genau aus deinem Grund erwarte ich von Jahns kreative Lösungen. Ein guter Scout zeichnet sich schließlich bei eingeschränkten Mitteln aus und nicht durch Kohle. Scouten mit viel Kohle ist schließlich wesentlich einfacher. Diese Geld hatte er in Leipzig. Jetzt, wo kaum Geld vorhanden ist, kann ein Scout erst zeigen, wie gut er tatsächlich ist.

Und da bin ich von Jahns wirklich enttäuscht.

17. Ich glaube, die Hoffnung können wir begraben :tnx:

Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich nicht, Silva und Kabore' sind gute Transfers unter unseren aktuellen Möglichkeiten eine Verstärkung für den Kader, wie gesagt, andere Clubs haben im Winter nicht wirklich mehr Kreativität hervorgezaubert.
    Ein OM kostet Geld und war nicht machbar, im Sommer wartet sehr viel Arbeit und aktuell können wir nur erahnen unter "welchen Voraussetzungen", diese können wir aktuell nur schnellstmöglich auf dem Platz verbessern und genau darauf MÜSSEN wir uns ALLE JETZT weiterhin konzentrieren und schnellstmöglich wieder angreifen.

19. Ohne das ich großartig in die Kerbe Trainerwechsel rein hauen will, aber falls der Fall mal eintreten sollte, einen Roger Schmidt zu favorisieren finde ich gar nicht so unsympathisch. Ein Typ, mal weg von der nordischen Mentalität und dem Werderfamiliending. Schon von der Körpersprache einer, dem man den "Macher" ansieht. Vielleicht braucht es am Osterdeich mal genau so einen Trainer.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Bock hätte, mal zu zeigen, was man aus so einem verunsicherten Kader heraus modellieren könnte. Auf alle Fälle eine Herausforderung, für einen Trainer, der und das ist ja bekannt, Herausforderungen schon immer angenommen hat. Ich glaube nicht mal, das er überzogene, finanzielle Vorstellungen hätte. Spekulation, oder Platz für Realität?!? Ich zumindest, könnte es mir Vorstellen...aber erst mal will ich, äääh ja, was will ich überhaut ????

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2025
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ein kühles Bier, das ist immer eine gute Wahl.

werderlpz gefällt das.