Johannes Jahns (Kaderplaner)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von harlem24, 8. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Mainz hat in den letzten 2,5 Jahren Transfer Einnahmen in Höhe von 88 mio gehabt, und einen Transfer Überschuss von 48 Mio.
    Und das geht ganz einfach, man holt Spieler mit Potenzial, beschäftigt Trainer die was drauf haben und Spieler signifikant verbessern können, und ist dazu auch noch sportlich erfolgreich.
    Liegt halt am Ende irgendwie immer stark am Trainerteam ob eine Mannschaft erfolgreich ist, Spieler sich verbessern und dadurch höhere Marktwerte generiert werden.
    So lange das bei uns nicht verstanden wird, und wir weiterhin der Meinung sind, wir wären da optimal aufgestellt, so lange werden wir noch weiter nach hinten durchgereicht. Das würde für die nächste Saison akute Abstiegsgefahr bedeuten.

2. Falls neue (Perspektiv-)Spieler nicht wirklich einschlagen, rechne ich in meinen dunkelsten Träumen auch damit.
    Aber NK kommt ja nächste Saison gestärkt und in Top-Form aus d̶e̶r̶ ̶T̶ü̶r̶k̶e̶i̶ Ungarn zurück. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025
  3. Für dieses Jahr 2025 haben wir einen Punkte Schnitt von 0,7 in der Liga, das würde definitiv den direkten Abstieg bedeuten.

Und das mit dem aktuellen Kader, in dem meiner Meinung nach richtig viel Potential steckt.
    Einzig und allein ein guter LIV und ein torgefährlicher OM Spieler fehlt im aktuellen Kader. Hätten wir dazu noch einen geilen Trainer, dann wäre diese Saison bis Platz 3 alles möglich gewesen (Meine Meinung).
    Köhn, Kaboré, Keke, Njinmah, Grüll, Schmid, Malatini, Alvero haben alle sehr viel Potential, dazu Friedl, Agu, Weiser, Lynen, Stage, Ducksch als Gerüst mit gutem bis sehr gutem Niveau und dazu gestandene Spieler mit Stark, Fritte, Pieper, Velco und Jung.
    Ich finde, wir haben aktuell einen sehr interessanten und guten Kader, nur leider wird nichts draus gemacht.

4. Und nen neuen Torwarttrainer der unsere neue Nr 1 Mio B. richtig besser macht…Ich hoffe es jedenfalls

5. Da befürchte ich (Werder kümmert sich ja um seine Leute), dass ein neuer TW-Trainer dann Mielitz heißt, und da bliebe abzuwarten, ob das wirklich zielführend werden würde...

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Kommt aber auch drauf an, ob die in ihren letzten Verträgen so eine Klausel mit der Garantie eines Postens nach Karriere Ende drin stehen gaben.

7. Das mit dem Umbruch warten wir doch lieber nochmal ab, bis es soweit ist. Da wird sich schon (zu) sehr Hoffnung von einigen Fans gemacht. Für mich sieht das wie die berühmte Karotte vor des Esels Nase aus, die dann am Ende verschimmelt, bevor sie erreicht wird.

8. Der spielt in Ungarn ;)
    Und zurück kommt er nicht mehr,das beste was wir erreichen können ,ist ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

sergeant_mumm gefällt das.
  9. Als der VfB Oldenburg vor drei Jahren Mielitz als Torwart verpflichtet hat,dachte ich naja..für Liga 3 ein guter Torwart..Der erste Trainer hat je nach Spiel die Torhüter gewechselt,und das was Mielitz angeboten hat war teilweise gruselig..Nach einem Trainerwechsel war Mielitz Zeit vorbei und Pelle Boevink Stammtorhüter ( der dann nach Paderborn wechselte und direkt Stammtorhüter in Liga 2 wurde )..Also bei Mielitz würde ich mir an den Kopf packen...Nur weil er mal kurz in der ersten Liga bei Werder war...( Und das genauso krampig wie Wiedwald und ein paar andere " Granaten "..

10. Danke, hatte es nicht mehr auf dem Schirm; ist korrigiert. .)

tz_don gefällt das.
  11. Kann passieren, spielt letztlich auch keine große Rolle..

sergeant_mumm gefällt das.
  12. Türkei oder Ungarn. Egal, Hauptsache Italien....
    Oder so ähnlich.

tz_don gefällt das.
  13. Wiedwald war ein guter Backup, der hat teilweise echt Spiele gerettet aber als Nr.1 irgendwie leider gar nicht zu gebrauchen.

Schon lustig, Wiedwald war beim MSV damals bester Torwart der zweiten Liga und ein gewisser Lukyimia bester Verteidiger bei Düsseldorf aber nicht im gleichen Jahr, glaub ich...Manchmal ist zweite und erste Liga dann doch ein großer Unterschied.

tz_don gefällt das.