Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

1. Paywall..Schade,kann man nix von den Zahlen lesen.

2. Sargent:
    Ich kann mir sehr, sehr schlecht vorstellen, dass es eine Weiterverkaufsbeteiligung gab, da die damalige Verhandlungsposition ausgereizt war.
    Die Interessenten standen nicht Schlange und die, die Interesse zeigten boten Summen im einstelligen Millionenbereich.
    MMn hat man unter dem Druck Transfereinnahmen zu generieren Optimales herausgeholt..
    Was dann schlussendlich bleibt, ist der Solidaritätsmechanismus der FIFA, aber diese Summe wird sich so etwa indem Bereich abspielen
    den die Ultra-Chaoten jährlich an Strafen verursachen. Sollte sich ein Transfer über 20 Mio realisieren, schätze ich werden es weniger als
    eine halbe Millionen, denn letztendlich profitieren auch noch IMG Academy, St. Louis und auch Norwich an der Rücklage.

Gnabry-Träumchen:
    Du wirst zu diesem Faik auch keine Info finden, weil es völliger Blödsinn ist, vor allem vor dem Hintergrund der Historie des Gnabry-Transfers.
    Sorry, wer an 20% Weiterbeteiligung im Gnabry-Transfer glaubt oder auch nur träumt ist weit von der Realität entfernt.
    Warum überhaupt, Gnabry/Bayern zog eine Ausstiegsklausel, welche einen Transfer auf 8 Mio begrenzte. Werder bekam die Transfersumme
    für den Arsenal-Deal retoure plus Schmerzensgeld. Bayern bedankte sich für die Helfershelfer-Rolle mit 3 Mio..
    Mehr war da nicht drin und eigentlich von Baumann oder von wem auch immer gut eingefädelt, aber bitte nicht mehr.
    Außerdem Behauptungen aufstellen anhand von Fake-News bzw. Quellen nicht zu hinterfragen, geschweige denn diese in ein realistisches
    Bild zu setzen, passt grundsätzlich zu deinen sonstigen Schreibereien. Wenig fachliches Wissen, viel Emotionen.
    Wenn man dir dann auf den Zahn fühlt, was deine Annahmen und Behauptungen anbelangt, kommen gern so ausschweifende Formulierungen
    wie in deinem Post oben.
    Du findest entweder "keine Informationen mehr" oder es "geisterte hier rum" und dann stand es (glaubst du) sogar in der Bild und Deichstube.
    Zumindest die Bild, die ja ansonsten hier abgetakelt wird und ansonsten eher als unseriös gilt, gereicht dann zur Kronzeugin.
    Schlussendlich folgt auch noch eine gelöschte Facebookseite und jede Menge entfernte Artikel.

werderaustria gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ehrlich gesagt empfinde ich es mal wieder als ziemlich frech von dir, mich da anzugehen. Diese Gnabry-Geschichte geisterte wirklich durch alle Medien die letzten Jahre und wurde auch hier debattiert. Warum dazu nun jetzt nichts mehr auffindbar ist, I don´t know.
    Ich sagte selbst, dass es durchaus eine Ente gewesen sein könnte. Spricht ja einiges für, wenn dazu nichts mehr zu lesen ist.
    Such dir bitte ein anderes Hobby als mich persönlich anzugehen. Ich diskutiere gerne auf einem gewissen Niveau mit dir.
    Wenn ich mich bei etwas geirrt habe, gebe ich es auch zu wie in diesem Fall. Ansonsten belege ich es mit Quellen - siehe vor einigen Tagen zum Thema "Wir wollen nach Europa".

Womöglich ist auch nur deshalb keine Quelle mehr aufzufinden, weil mit Schlagworten wie Bayern, Werder, Beteiligung, etc. nur immer Ergebnisse zum damaligen Fall kommen, der ja medial komplett ausgeschlachtet wurde. ;) Was es nicht wahr macht, aber zumindest bestätigen würde, dass es diese Gerüchte gab.

4. Wenn man dir dann auf den Zahn fühlt, dann .......
    Ich gehe dich nicht an, sondern zitiere deine Annahme und belege sie mit nachvollziehbaren Argumenten. Du hingegen gehst mit keiner Silbe
    darauf ein, stattdessen kommt da ein Gejammere von frech, dich angehen usw. .......
    Du hebst ab, auf eine, wie du selbst schreibst kolportierte Weiterverkaufsbeteiligung von 20 %!!!! Dies alles vor dem Hintergrund relativ
    klarer Wechselmodalitäten (Ausstiegsklausel!). Ich frage nochmals warum sollte man dann noch über eine Weiterverkaufsklausel reden?
    Allenfalls könnte man noch über die Rolle des FCB sowie die Modalitäten beim Transfer Arsenal/Werder diskutieren. Diese scheinen aufgrund
    der Historie allerdings auch klar zu sein.
    Das es eine Ente war liegt nicht nur wegen der nicht mehr auffindbaren Facebookeintragungen auf der Hand, sondern vielmehr bei Betrachtung
    der Sachlage mit Verstand stellen sie sich eben als solche dar.
    Es hilft doch wieder nicht, wenn du es selbst als "kolportiert" zum Ausdruck bringst, dann aber es mit einer Hoffnung verbindest und diesen
    Bullshit wieder zum Besten bringst. Vielleicht kann dir ja dein Liker weiterhelfen? Dieses ständige Aufkochen/Erwärmen von Gerüchten, wider
    besseren Wissens, ist nicht anders zu bewerten als die nicht belegbaren Behauptungen der Boulevardpresse.
    Wenn du mein Hobby wärst hätte ich hier 24/7 zu tun. Ich gehe dich nicht persönlich (i. S. v. Beschimpfungen etc.)an sondern widerlege deine
    oft nicht haltbaren Thesen die du hier verbreitest. Weiter dazu, vermeide ich es jetzt persönlich zu werden, dass habe ich nicht nötig.
    Deinen letzten Satz:
    Niemand hat angezweifelt, dass es die Gerüchte gab, aber es waren halt Gerüchte, nichts handfestes. Du hingegen wärmst sie wieder
    auf und verknüpfst es mit deiner Hoffnung.
    Solltest du evtl. noch den Gedanken hegen, dass es vielleicht für Gnabry noch Geld aus dem Solidaritäts-Fond geben dann ist es nicht
    nice sondern shice.

werderaustria gefällt das.
  5. Die Deichstube berichtet über eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Sargent in Höhe von 10% des von Norwich City erwirtschafteten Transfergewinns. Dieser betrüge bei einem 20 Mio €-Transfer ( die Summe bietet Wob offenbar) 9 Millionen Euro. Würde für Werder also 900.000 Euro bedeuten.

Inwieweit war die Verkaufssituation denn damals "ausgereizt:? Gibt es dafür seriöse Quellen?

6. Ja, meine Wenigkeit. ;)
    Nein, gibt es natürlich nicht, es sei denn Spieler/Berater/Baumann oder Offizielle von
    NC haben sich geäußert.
    Darum hatte ich ja auch geschrieben, dass ich mir sehr, sehr schlecht vorstellen kann, dass es da eine Wiederverkaufsklausel gab.
    Schließt es aber eben auch nicht aus.
    Mein Standpunkt war nur der, wie ich ihn oben benannt habe.
    Außerdem hatte man kurz vor seinem überraschenden Wechsel (Mitte August) nochmals betont, man müsse nicht verkaufen. Ergo waren Interessenten rar und/oder die finanziellen Angebote noch zu niedrig. Es mussten Gelder generiert (Abstieg) und ein vorbereiteter Transfer (Ducksch) abgesichert werden
    Aber wie gesagt, man hat da schon gut verhandelt.
    Der Marktwert für JS lag damals bei 8 Mio.
    Die Saison lief schon und bemerkenswert war noch, dass JS das Trainingsgelände am Vortag vor dem Pokalspiel in Osnabrück vorzeitig verließ, obwohl es anders vereinbart war.
    und er sich außerstande fühlte das Spiel zu bestreiten.

7. Falls der Deal zu stande kommt und wir Kohle kriegen ,werden wir es sicher über Deichstube, Kicker etc erfahren .War bei Gruev vor wenigen Wochen doch auch so..

Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Kriegen wir.

Es gibt immer gewisse Parameter, die man in vertragliche Konstruktionen einbaut“, erzählte Clemens Fritz – und genau das hatte seinerzeit sein Vorgänger Frank Baumann getan. Zehn Prozent beträgt die Höhe der Weiterverkaufsbeteiligung, durch den sich anbahnenden Neun-Millionen-Euro-Gewinn von Norwich City wären das weitere 900.000 Euro für Werder Bremen

tz_don gefällt das.
  9. Wolfsburg hat die Gespräche, lt waz-online, mit Norwich abgebrochen.
    Die Ablöseforderung sei zu hoch.

Och komm. Holt ihn in die BuLi. Und somit Schotter f. Werder.

sergeant_mumm gefällt das.
  10. Hoffentlich holt ihn dann ein anderer Klub.
    Laut anderen Artikeln schreckt die Ablöse von 20 Mio viele ab.Josh bleibt zunächst in Norwich,möchte aber nach wie vor weg.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2025