Karlsruher SC

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [svwbadener], 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn der schlau ist, lässt der sich bis Saisonende von Kuntz bezahlen und sucht sich dann nen vernünftigen Verein.

2. Mehmet Scholl

3. gelöscht

gelöscht Guest

Laut kicker ist es Markus Kauczinski

4. :zzz:

5. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich halte zwar Regensburg für eine wunderschöne Stadt, aber in der 2. Liga brauche ich die nicht (gerade da schon 2 "kleine" Vereine mit Sandhausen und Aalen aufgestiegen sind). Deswegen Karlsruhe, strengt euch mal an :)

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Der KSC wird es versaubeuteln. Allein der "nur" der Relegationsplatz zeigt das gesamte Problem: Gegen die direkte Konkurrenz wurde es verbaselt. Gerade die Niederlagen beim FSV Frankfurt, in Aachen und das mehr als bescheidene Spiel gegen Rostock waren es.

7. Ich traue dem KSC zu, sich auf seine Stärken zu besinnen und die Relegation zu gewinnen. Grundsätzlich sind Teams, die eigentlich stärker sind als der Tabellenplatz es andeutet, unbequeme Relegationsgegner (wie z.B. auch die Hertha für die Fortuna).
    Was mich da skeptischer macht ist, dass Kauczinski kaum noch Wirkung mit sich zu bringen scheint. Zumindest wirkt es so. Ich würde ihn deswegen auch nicht als Trainer zur neuen Saison behalten.

Mein Tipp ist dennoch, dass der KSC sich durchsetzt.

8. Nach dem Hinspiel habe ich Hoffnung werde wohl morgen beim Klettern regelmäßig den Ticker checken :D

9. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    ...und ich bin im Wildpark dabei. :dance: Bin eigentlich ganz zuversichtlich; die letzten Heimspiele wurden ja auch gewonnen.

10. Neid!

Ich hab Frau Neuer- Hummels versprochen, dass ich mit ihr klettern gehe, bevor ich aufs Relegationsdatum geschaut hab :(

11. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist dann aber ganz dumm gelaufen...!

Ich will mal hoffen, daß ich dem KSC kein Pech bringe: war damals 2009 dabei, als man gegen Hannover nach 2:0 Führung 2:3 verlor und damit den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Kraft schaffen konnte.

12. Was mir ein bisschen Angst macht, ist, dass die Mannschaft aus der 2. Liga bisher nie die Klasse halten konnte in der Relegation :(

Und der KSC ist jetzt keine Mannschaft, die solche Wunder schafft... :(:(

13. gelöscht

gelöscht Guest

du hast aber auch ein unglückliches Händchen in dieser Saison

14. Irgendwie ist es wie verhext in der Rückrunde :wild:

Nächste Saison wird mit dem Staatsexamen wahrscheinlich auch nicht besser... Wahrscheinlich hab ich mein erstes schriftliches Examen zwei Tage nach meinem 30. Geburtstag :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

15. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Seit Kauczinski da ist, aber wie gesagt in den Heimspielen ganz gut. Dazu kommt, daß die Stimmung wahrscheinlich auch nicht sooo schlecht ist, da sie sich mit dem neuen Trainer immerhin noch auf den Relegationsplatz hochgekämpft haben. Mit dem Gegentor in Regensburg hatten sie Pech; dieser Herr Dingert ist echt ne Pfeife...

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Habe weiterhin kein gutes Gefühl, was den Klassenerhalt angeht. Ich hoffe natürlich nur das Beste! Kauczinski kam leider viel zu spät, hat natürlich mit der Lizenz zu tun. Aber der KSC muss sich, egal wie die Relegation ausgeht, wieder auf die eigenen Staärken besinnen. Und diese liegt eindeutig in der eigenen Nachwuchsarbeit. Es ist auch kein Wunder, dass die "interne Lösung" Kauczinski, ähnlich wie damals die "interne Lösung" Becker, am besten funktioniert.

17. Ich bin mir sicher, dass der KSC 2000 das heute Abend schafft. Die Qualität ist doch etwas höher als die von Regensburg und man wird es auch mehr wollen. Mit Weinzierl und Schweini II sind die großen Protagonisten von Regensburg ja nächste Saison weg. Sowas wirkt sich unterbewusst aus.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das Projekt ist doch schon lange, spätesten mit der Entfernung der "badischen Pyramide" aus dem Vereinsemblem, Geschichte.

19. Das war auch nicht ernst gemeint ;)

20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Keine Angst, die Statistik ist fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Die wurde maßgeblich vom VfL Osnabrück beeinflusst und der VfL hat ein unglaubliches Faible dafür, in wichtigen Spielen den Kürzeren zu ziehen...