Karlsruher SC

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von [svwbadener], 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hörte es von jemandem, der damals auch schon z. B. von dem Wechsel von Hajnal oder Freis wusste, bevor es öffentlich bekannt wurde.

Aber wie gesagt, es heisst ja nicht, dass es dann auch definitiv so eintritt:p

2. Tja der wechselt lieber nach Japan:

http://transfermarkt.de/de/news/28643/ksc-stuermer-kennedy-wechselt-nach-japan.html

3. In den SWR3 Nachrichten haben sie eben gerade gesagt, Ede Becker steht kurz vor der Entlassung, das Training heute mittag wurde schon abgesagt...

Das tut mir sehr leid - ist nämlich ein richtig sympathischer Kerl !

Ausserdem mit diesem Kader, was will man da ernsthaft noch erreichen, aber naja, der Trainer ist ja immer schuld...

4. Fänd ich schade für Becker.. Für mich nach TS der Trainer, den ich am meisten mag.

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich genauso. Ede Becker war das beste, was dem KSC seit dem Bundesligaabstieg 1997/98 passiert ist.
    Becker hat aus einem mittelmäßigem Zweitligakader den Aufstieg produziert und eine sehr gute erste Bundesligasaison hingelegt. In der zweiten Saison war mit dem Aderlass und dem kleinen Kader kaum mehr möglich als der Abstieg. Ihn jetzt nach zwei Spielen zu entlassen, halte ich für einen riesen Fehler.

6. Entweder man hat Vertrauen zum Trainer und hält an ihm fest. Oder man hat kein Vertrauen - dann entlässt man ihn aber nach dem Abstieg. Denn jedem hätte eigentlich klar sein müssen, dass der Start des KSC holprig verlaufen werden würde - angesichts des großen Umbruchs und der Neuanpassung auf eine andere Liga. Die Entlassung an sich ist nicht einmal so sehr unverständlich, der Zeitpunkt ist es schon. Mittwochs? Entweder man entlässt den Trainer direkt nach dem verlorenen Spiel oder man gibt ihm noch die Chance, sich im nächsten Spiel zu beweisen. Diese Halb-Halb-Lösungen passen aber zur allgemeinen aktuellen Lage des Vereins. Traurig, wie sich der KSC zur Zeit präsentiert - auf dem Platz und daneben.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Finde die Entlassung doch überraschen, vor allem, wenn ich bedenke welche Alternativen es derzeit auf dem Markt gibt.

Die Entscheidung ist wohl nach einem Gespräch zwischen Dohmen und dem Mannschaftsrat gefallen, daher die Entlassung am Mittwoch.

Die Ansprüche in Karlsruhe sind gemessen an den finanziellen Möglichkeiten, die der KSC nun einmal nur hat, einfach viel zu hoch und das bringt diese ganze Unruhe in den Verein. Allein die Stadionsituation ist völlig unbefridigend, aber wenn man sich anschaut, dass die öffentliche Hand in Baden-Württemberg das zweite mal in 10 Jahren dem VfB Stuttgart einen Stadionumbau massiv mitfinanziert und in Karlsruhe nicht bereit ist auch nur ein paar Cent dazu zu schießen, dann zeigt es das ganze Dilemma: Der KSC ist nur noch die Nummer Vier in Baden-Württemberg.

8. Wollte es schon heute morgen posten, stand schon was von Beratungen heute in der Zeitung.
    Vater geht davon aus, dass Ralf Becker dann Trainer wird und sich genau genommen gar nichts ändert, nicht mal der Nachname des Trainers.
    Was ich von der ganzen Geschichte mit Becker halten soll...:confused: Naja war schon länger nicht mehr unbedingt ein Fan von ihm, aber was für Alternativen haben wir bitte?
    Man muss ihm wirklich einräumen, dass es in Karlsruhe mit diesen Voraussetzungen einfach sehr schwierig ist erstklassig zu sein. Ich mache mir ehrlich gesagt wirklich Sorgen um den KSC. :(
    Um Becker finde ich es auch schade, habe den persönlich nach dem Training getroffen und war ein sehr sympathischer Mensch. Aber darum geht es im Fußball leider nicht...

Von bnn.de (Badische Neueste Nachrichten)

Ich hätte damals im April gegen Hoffenheim nie gedacht, dass das voraussichtlich mein letztes Spiel mit Becker im Stadion ist. Letztes Jahr habe ich zu der Zeit noch Bilder nach dem Training mit Spielern und Trainer gemacht, davon ist jetzt wohl keiner mehr beim Verein.

Achja:
    Wie Felissilvestris schon gesagt hat, ist die Entscheidung wohl nach dem Gespräch gefallen. In der Zeitung stand, dass man sich zu dem Besprochenen nicht äußern wollte. Ich glaube, da hat es auch einfach zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht mehr wirklich gestimmt.

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man Ralf Becker wirklich verpflichten sollte als Nachfolger, dann wird sich der KSC eher Richtung Lga 3 Bewegen als wieder Richtung Bundesliga.

Bleibe dabei, dass man in Karlsruhe leider immernoch zu sehr den alten Zeiten (7:2 Valencia) nachhängt, als die Realitäten zu akzeptieren. Das erlebe ich heute noch wenn ich in KA bin.

10. Ralf Becker war auch offiziell noch nie im Gespräch, würde aber momentan eigentlich zum KSC passen...

Frage mich nur, wen sie eigentlich sonst holen wollen. :confused:

Slomka? :D

Ok das war nicht unbedingt ernst gemeint...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir schon vor Saisonbeginn Gedanken gemacht habe und Angst vor einem erneuten Abstieg habe. Mutter will sowas ja gar nicht hören, die glaubt fest an einen Wiederaufstieg, aber von solchen 'Realisten' gibt es wohl leider einige beim KSC.
    Habe aber trotzdem weniger von Leuten mitgekriegt, die den alten Zeiten nachhängen. Meiner Meinung nach sind wir momentan einfach in einer schwierigen Situation.
    Was will man momentan in Karlsruhe groß erreichen? Das Geld ist einfach nicht da...

Nicht mal um einen Miller noch spielen zu lassen. :stirn: Stattdessen lässt man ihn bei den Amateuren mittrainieren und stellt lieber den Schlechteren rein, da man sich Miller bei Siegen nicht leisten kann.
    Und kauft einen Drpic, obwohl man ja eigentlich kein Geld hat, um ihn dann teurer weiterverkaufen zu können. Kein Geld haben, aber dann zocken...:roll:

Bin ich gespannt, was da in Zukunft auf uns zukommen wird.

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Geld gäbe es ja in Karlsruhe durchaus, allerdings muss dazu die Wirtschaft auch wieder Vertrauen in den Verein fassen. Wenn man dann hört, dass in diesen Kreisen, dann aber eher über Dohmens neuen Maserati geredet werden soll, als über die letzten Bundesligaergebnisse, weil man ja über den KSC nicht ernsthaft diskutieren könne, dann finde ich das schon traurig. So bereichtete das der Großonkel meiner Frau, der auf Kaiserstrasse ein größeres Geschäft betreibt.

Edit: Slomka wäre ein wirklich guter Mann, da er gut mit Nachwuchsspielern zur recht komm, aber er dürfte finanziell nicht machbar sein.

12. Ja, solange man dort nicht erkennt, was für eine wichtige Rolle der Fußball auch für die Stadt spielen kann, bringt auch das Geld nichts, das möglicherweise doch vorhanden ist.

So sehe ich das mit Slomka auch. War auch nur nicht ernst gemeint, da der niemals zum KSC gehen würde.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube da haben Vorstände vor Hubert Raase sehr viel Porzellan zerschlagen. Da wird wohl eher das Problem liegen. Soweit man Gerüchten glauben darf war Hopp beispielsweise Anfang der 90er auch daran interessiert beim KSC einzusteigen, aber er wurde damals wohl ziemlich schroff zurückgewiesen. Heute dürfte man das als großen Fehler einstufen.
    Ansonsten hat man mit Hoepfner ja auch mal eben ausgebootet und sich lieber mit Rothaus geschmückt, was in meinen Augen auch nicht besonders clever erscheint.

Im Spiegel werden im übrigen Friedhelm Funkel und "Euro-Eddy" Schmitt als potentielle Nachfolger gehandelt.

14. Ahhhhhhhhhhhh :eek: :o

Und ich wollte mir meine gute Laune heute eigentlich nicht mehr verderben lassen...

Es ist jetzt offiziell:
    KSC beurlaubt Cheftrainer

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  16. :roll:

(Soll nicht heißen, dass ich es nicht begrüße, dass Miller wieder im Team ist, aber dass er dafür auf sehr viel Geld verzichten musste...typisch)

Übrigens war heute ein Interview mit Schupp in der Zeitung, er peilt einen Tabellenplatz im oberen Drittel an. Ich kannte den zwar vorher nicht, bin aber trotzdem zuversichtlich. :)

17. Jo, finde ich sehr schade. Ein sehr authentischer Mensch. Kann ich mir nicht vorstellen das der KSC diese Saison eine große Rolle in der zweiten Liga spielen wird. Die Abgängen konnten nicht kompensiert werden dazu das Chaos bei den Verantwortlichen. Bei diesem Verein stimmts einfach vorne und hinten nicht.

18. Sieg zum Einstand. Weitermachen.

19. Sehr schön. Hab ich mich drüber gefreut. Der KSC ist schließlich hinter Werder meine persönliche Nummer 2.