Kicker Managerspiel - Pro Variante 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderfan86, 23. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Die erste Zuteilung ist gerade erfolgt, der FC Ostfriesland (vormals Ossi-Alemaos) sieht wie folgt aus:

Mondragon
    Castro - Chris - Russ
    Bender, S. - Träsch - Schweinsteiger - Lehmann - Moravek
    Schlaudraff - Ya Konan​

Bank: Varvodic - Geromel, Schmelzer - Marx, Schuster - de Camargo, Jörgensen

Aktuell verletzte Spieler wurden in der Startelf nicht berücksichtigt, daher gibt es da natürlich noch andere Möglichkeiten ;)

Bin ganz zufrieden, alle Spieler wurden zum Marktpreis "erstanden". Die 50 Mio Startkapital sind allerdings schon voll investiert worden :applaus: :D

2. sensationell, habe alle Spieler bekommen, auf die ich geboten habe :lol:

damit sieht mein Kader vorerst wie folgt aus:

--------------------Wetklo------------------
    ------Beck----------Jung-----Molinaro-----
    -Bargfrede--Holtby--Arango--Kacar--Elia-
    ----------Pizarro---------Helmes----------

Ersatz:
    Müller
    Gopko, Noveski (wird vermutlich verkauft)
    Schmiedebach, Stindl
    Schieber, Son

Gruß :svw_applaus::svw_schal:

3. Bin auch ganz zufrieden mit der ersten Transferphase. Fast alle Gebote sind durchgegangen, bis auf die Stürmer. Die Position ist meine absolute Problemzone, ist eigentlich gar nicht vorhanden. Hoffe mal noch auf Nachkäufe bis zum 31.08. Da mein Kader aber insgesamt alles andere als fertig ist, hier mal das bisherige Grundgerüst der 1899ers:

-----------------Adler-----------------
    ---Lahm-------Brouwers------Riether---
    --Jarolim--Jones-- Frantz--XXX---XXX--
    --------Reisinger--------XXX-----------

4. Hatte gar nicht mehr an Pro gedacht, weil das hjetzt schon so lang her war und habe den Anfang vom Prospiel verpasst.:( Da die mit Abstand wichtigste Phase dieses Spiels, die erste Transferphase ist und ich keinen Bock habe, ein Team mit irgendwelchen Resten zusammenzustellen, mit denen ich mich aber nicht im Geringsten identifizieren kann, lass ich das was ich jetzt habe lieber einfach rumgammeln und schaue mal lieber, ob in einer der anderen Communities, in denen ich aktiv bin, auch eine Pro-Liga gemacht wird und noch nicht gestartet ist. Andernfalls nehm ich eben ein Jahr lang "nicht Teil". Das wichtigste ist eh Interactive. ;)

5. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Meister will nicht antreten und den Titel verteidigen??? :eek:

Du hattest eine super Zulosung, die Abwehr steht schon.

Kluge, Hajnal und Chihi dazu.. die könnten auch Punkte bringen.

Also trotz dem Verpassen der ersten Transferphase ist doch noch nicht alles für dich gelaufen?

Klar für ganz vorne wirds jetzt schwer, aber es gibt in der Liga dennoch schlechtere Teams als deins.. außerdem kommen ja noch Neuverpflichtungen, auf die du dich stürzen kannst und der ein oder andere Interessante Spieler ist auch noch auf dem Markt.

Wäre sehr schade, wenn du nicht dabei wirst!

6. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Und was machen wir dann mit seinen Spielern / seiner Mannschaft?

7. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, wir können damit nichts machen. Als Ligamanager kann man nicht irgendwie eingreifen und es ist jedem selbst überlassen, ob er aktiv mitspielt oder eben nicht.

Ich hoffe, dass er doch noch mit uns weiterspiel will :)

Wenn nicht, ist es ihm überlassen ob er:

a) seinen Kader einfach so lässt und sich vielleicht von dem ein oder anderen Sieg inspirieren lässt doch aktiver mitzuspielen

oder

b) seine Spieler alle auf den Transfermarkt setzt, um die Spieler für alle anderen Verfügbar zu machen.

Wenn er wirklich nicht teilnehmen will, wäre Variante b) lobenswert... aber ich habe noch Hoffnung, dass er doch mitspielt.

Als Meister nicht mal den Versuch zu starten, den Titel anständig zu verteidigen, geht doch an die (Manager)Ehre, oder Philodoof? ;)

8. Ich hätte den Versuch gestartet, wenn ich nicht den ersten Transfertag verpasst hätte. Das ist ja eines der blöden Sachen an der kicker-Provariante. Das hier dieser eine Tag so enorm wichtig ist für den kompletten Jahresausgang.
    Und daher habe ich dann kein Interesse mich weiter um dieses Team zu bemühen. Wäre was anderes gewesen, wenn ich es nicht verpeilt hätte und wenig Zuschläge erhalten hätte aber so habe ich nun kein Interesse mehr jetzt noch einzusteigen. Die interessanten Spieler sind alle weg...schaut euch doch zum Beispiel mal an, was noch auf der Torwartposition übrig gelassen wurde...quasi nichts...

Ich will einfach in eine Liga wo ich den entscheidenden und interessanten Tag nicht verpasst habe. Und wenn das nicht mehr geht, dann lieber gar nicht als so.

Wäre es ein WM-Managerspiel, sähe es anders aus. Da scheiden ja fortlaufend Teams aus, was Spieler auf den Markt bringt. Beim EM Spiel 2008 hatte ich mich so nach verpasstem ersten Transferfenster noch über Türken und Schweden durch den Anfang gekämpft und am Ende sogar noch im Finale gestanden. Das geht hier nicht. Die tollen Spieler werden alle gebunkert und nie mehr zugänglich sobald einmal vergeben. Und es ist ja auch nicht so, dass es wie in comunio über die Saisonenden hinaus geht, wo man dann entsprechend Zeit hätte sich empor zu arbeiten innerhalb der Liga. Das ist ja das Problem mit der Pro-Variante beim kicker. ;) Mir gefällt die Variante nicht mal. Es gibt, oder gab(vielleicht wurde es ja diese Saison geändert) gar keine Möglichkeit die Ligakonkurrenten zu kontaktieren um mit ihnen Verhandlungen um Spieler zu führen. Ich habe letzte Saison mit ach und Krach über Umwegen von 1-2 Managern herausbekommen wie sie kontaktieren kann, da das Managerspiel eben diese Möglichkeit nicht bot und ich hätte weit mehr kontaktieren wollen. Wenn das blöde Spiel das schon nicht bereit stellt, wäre ich dafür, dass man mal hier in der Zukunft ICQ-Nummern von Managern sammelt oder so, vielleicht entsteht ja dann sowas ähnliches wie ein Transfermarkt.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ich nicht der erste sein werde, der sein Team links liegen lässt. Da waren letzte Saison auch ein paar Karteileichen da. Ich wollte mich nur richig abmelden für dieses Jahr.
    Da es so gewünscht ist, werde ich die Spieler gerne alle auf den Transfermarkt setzen, ist mir ja egal was damit nun weiter passiert.

9. Ich warte noch damit, meine Spieler auf den Transfermarkt zu werfen. Jetzt so am Ende der Transferperiode würden sicherlich nicht mehr alle die Chance haben zu bieten, deswegen mache ich das besser am Anfang der nächsten.

10. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das ist fair. :applaus:

Dein Entschluss scheint ja endgültig und durchdacht.... da kann dich die "ewige Tabelle" von Blacky (die du anführst) wohl auch nicht mehr motivieren?

Schade, aber dein Verhalten ist sehr fair, dass du offiziell abmeldest und deine Spieler zur Verfügung stellst, Hut ab :beer:

Ich wünsche dir viel Erfolg im Interactive und hoffe du verstärkst dann nächstes Jahr wieder unsere Pro-Liga.

11. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Der SV Werder hat (vorerst) letzte Veränderungen am Kader vorgenommen.

Aussortiert wurde Jessen.

Als Neuzugänge kommen:

Nilsson

Kehl
    Ilicevic

Szalai

Der Kader

Tor:
    Wiese
    Mielitz

Abwehr:
    Schulz
    Rodnei
    Nillson
    Toprak
    Pasanen

Mittelfeld:
    Ribery
    Kehl
    Cicero
    Weis
    Ekici
    Ilicevic
    Kroos, F.

Sturm:
    Olic
    Gomez
    Lakic
    Szalai

Jetzt beginnt der Kampf um die Stammplätze. Gesetzt sind erstmal nur Wiese und Ribery. Bei diesem breiten Kader erhofft sich der SV Werder einen großen Konkurrenzkampf und die taktische Formation ist auch komplett offen. von 3-4-3 über 4-4-2 bis hin zu einem 4-5-1 ist alles möglich.

Das Ziel

Nach der enttäuschenden letzten Saison mit Platz 12 herrscht beim SV Werder nun Aufbruch-Stimmung. Das Ziel ist ein Platz unter den ersten 5!

12. Doch die "ewige Tabelle" hätte mich in der Tat verlockt. Da wäre dann ein Anreiz dagewesen. Habe ich leider nicht aufgeschnappt gehabt, dass sowas gemacht wird.
    Aber nun ist es ohnehin zu spät, denn ich habe inzwischen eine Ersatzliga in einer anderen Community für mich gefunden und ich möchte zudem nur in einer ProLiga teilnehmen. Ferner habe ich soeben alle Spieler auf den Markt geworfen.
    Viel Spaß beim Bieten auf Fritz und Co dann, ich hoffe die Zeit von etwa einem Tag reicht zum bieten für euch.

Nächste Saison mache ich hoffentlich dann wieder hier mit, wenn ich es nicht erneut verpenne.;)

13. bentep

bentep

Kartenverkäufe:
    +4
    Schöne Idee - vielen Dank!

14. Aber gerne doch. Werde die Tabelle auch nochmal aktualisieren diese Woche.

15. nach folgenden Veränderungen

Abgänge: Gopko, Noveski, Schmiedebach
    Zugänge: Boenisch, Fritz

kann ich nun meinen endgültigen Kader bekanntgeben:

--------------------Wetklo------------------
    ------Beck----------Fritz-----Molinaro-----
    -Bargfrede--Holtby--Arango--Kacar--Elia-
    ----------Pizarro---------Helmes----------

Ersatz:
    TW: Müller
    ABW: Boenisch, Jung
    MF: Stindl
    ST: Schieber, Son

Gruß :svw_schal:

16. So die nächsten Veränderungen gibts auch in meinem Kader. Derzeit würde meine Startelf wie folgt aussehen:

---------------------Adler-------------------
    -----Lahm--------Brouwers-------Riether-----
    -Jarolim-Jones-Frantz-Trochowski-Borowski---
    --------Micanski--------Novakovic-----------

Ersatz:
    TW: Giefer
    ABW: Salger
    MF: M.Kruse, Mintal
    ST: Reisinger, Stoppelkamp

17. Ich habe Niemeyer und Mintal verscherbelt. Dafür kamen Lenz als Ersatz-Tw und Schmiedebach als MF-Alternative:

Benaglio
    Ochs - Reinartz - Höwedes - Hummels
    Sahin - Kroos - Gebhart
    Bancé - Lewandowski - Marica

Bank: Lenz - / - Yalcin, Schmiedebach, Rosenthal - /

18. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Kader nun:

Tor:
    Bailly
    Heimeroth

Meiner Meinung nach ne gute kostengünstige Besetzung.

Abwehr
    Naldo Simunic Uchida
    Andrezinho Volz

Eigentlich sollte da neben Simunic und Naldo Brouwers spielen, aber der wurde mir ja leider weggeschnappt. Jetzt hoffe ich, dass Uchida oder Andrezinho einschlagen und Naldo schnell wieder fit wird.

Mittelfeld
    Rolfes Augusto Hunt Kuzmanovic Carlitos
    Köhler Banovic
    Hier habe ich mMn vier ganz starke Spieler, insb. Hunt und Augusto werden sich sollten sie verletzungsfrei bleiben sicher noch mal steigern. Carlitos ist natürlich ne Wundertüte kann aber durch Banovic und Köhler die eigentlich Stammspieler in ihren Vereinen sein dürften ersetzt werden. Außerdem könnte sich hier transfertechnisch noch was tun.

Sturm
    Mandzukic Gekas
    Allagui Sukuta-Pasu

Kein Bombensturm, aber vllt. schlägt Mandzu ja ein und Gekas wird seine Tore machen, dazu ein in der Vorbereitung überzeugender Allagui und ein tolles Talent.

19. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Mal schaun was mein Team in der 1. Saison so reißen kann.

Leider verliefen nicht alle Transfers reibungslos, somit wird meine Formation wohl auf ein 4-5-1 hinauslaufen, es sei denn im Sturm tut sich noch was.

-------------------------- Sippel ------------------------
    -- Contento -- Papadopoulus -- Mertesacker -- Amedick ---
    -- Hamit Altintop -- L.Bender -- Matip -- Barnetta -- Sam --
    -------------------------- Amanatidis --------------------------

Bank:
    Hesl -- Escudero -- Bastian Schulz -- Caio -- Testroet -- Wagner

Edit: Obasi weg

:beer:

20. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich trenne mich glaub ich erstmal von Carlitos. Hannover wird doch wieder nichts, vllt. kann ich mir ja noch Wesley ergattern. :p Allein der Name "Carlos Alberto Alves Garcia" verspricht nichts gutes.