Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Addi83

Addi83

:tnx::daumen:

2. :tnx:
    Sehe ich auch so.
    Einen Spieler, der nächstes Jahr ohne Ablöse hätte gehen können, noch dazu einen, der ein Knie hat, auf das man sich nicht zu 100% verlassen kann und seit dem Winter immer wieder davon geredet hat, wechseln zu wollen...
    Jepp, wenn man da noch Geld für bekomme kann, immer wieder gerne.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Sagen wir halt kommender Invalida. Maddin hat das sehr schön geschrieben... OP in Brasilien mit einer nie erprobten Methode, X-Beine, Alter und Belastung... das Knie wird er bald wieder merken, und bis 35 spielt Naldo nicht mehr.

Verlängert hätte er auch nicht. Von daher top :daumen:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Außerdem haben wir immer noch 3 gestandene IVs.

Im Mittelfeld und im Offensivbereich können wir dagegen noch Verstärkung gebrauchen...

5. Ok, vor dem Hintergrund.

Fakt ist: Es wird eine spannende Saison!

6. Naja top würde ich nicht sagen, dafür war er hier zu lange Publikumsliebling. Aber vernüftig, auch wenn das hier viele anders sehen werden ...

Menschlich: :(
    Sportlich: :daumen:

7. irgendwie hab ich den wechsel kommen sehen.
    bin zwar von der qualität naldos überzeugt, aber seine zukunft lag nicht mehr bei werder.

ich hoffe nur, dass man minimum 3,5mio bekommen hat.

aber damit hat allofs wider mehr spielraum für nen stürmer und die mögliche verpflichtung von Prince-Désir Gouano macht sinn.

wir haben zudem mit luki nen guten IV dazubekommen...

prödl wird seinen job auch gut machen!

ich freue mich auf die saison, ich bin davon überzeugt, es wird ne gute saison für werderaner:tnx::tnx::tnx:

8. Tauschgeschäft mit Diego? ;)

9. gelöscht

gelöscht Guest

War da nicht was mit 6 Millionen netto? Vergiss es - Allofs soll nen jungen Diego suchen.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nö, Patrick Helmes :grinsen:

11. :tnx:

Und mit dem Prince kommt vielleicht schon der junge Naldo :D

12. gelöscht

gelöscht Guest

Irre nicht ?

Gestern war dieses Ding mit Prince-Désir Gouano in der Presse und dann kamen ein paar hier im Forum (inclusive meiner Wenigkeit) darauf, ein Tauschgeschäft zu vermuten.

Heute geht Naldo dann schon ! Nun ja nicht zu Juve, sondern nur zu VW.
    Gleichzeitig höre ich heute dauernd im Autoradio den Magath, das Diego sofort gehen könne, wenn ein attraktives Angebot herein komme.

Nachdem ein guter Teil der Werderfans ja weiter von der Rückkehr des nächsten Lieblings (nach Piza damals) träumt, ist es eigentlich logisch, an so einen Tausch zu denken.

Ich denke allerdings nicht, das dies wahrscheinlich ist. Es sei denn, VW sponsort Werder einen Teil des Gehalts. Und ob die Liebe zu Werder in Wolfsburg so groß ist, wage ich zu bezweifeln.

Nebenbei bemerkt: Das Naldo die Vorbereitung bei Werder komplett ohne Muckser durchziehen konnte und 100% fit ist, wird wohl eine Voraussetzung dieses Transfers gewesen sein.

Und so sehr es menschlich schmerzen mag, so ist es letztlich für alle Seiten das Beste:

Für Naldo, weil er bei VW gesetzt sein wird und nicht diesen ekligen Konkorrenzkampf bei Werder mit drei sehr guten Mitspielern auf der Position hat - und dann womöglich seinen Ruf versaut, wenn er nur Nr.3 wird und auf der Bank hockt. Und weil er ab sofort sehr viel mehr Geld verdient und zusätzlich wohl auch 3 Jahre länger eine Beschäftigungsgarantie hat - auch zu den deutlich höheren Bezügen.

Für Werder ist es auch gut, denn VW zahlt an Werder eine anständige Ablöse (sonst hätte Naldo die Freigabe nicht bekommen), die Werder gut für den weiteren Umbruch brauchen kann, zudem fällt mit Naldo auch einer der übrig gebliebenen Topverdiener weg - nun hat KA wieder Luft für den fehlenden "Kracher" im Sturm. Der Konkurrenzkampf in der IV wird nicht mehr ganz so knallhart ausfallen, was für den Teamgeist gut sein kann. Ausruhen kann sich aber niemand, denn es bleiben immer noch drei bockstarke IV, die das Zeug zum Stammspieler haben und danach kommt noch Affolter, der sich wohl bis Dezember neu beweisen kann.
    Evtl. kommt ja doch noch der junge Gouano, der mit Affolter um Platz 2-4 (je nach Tagesform) in der IV kämpfen kann.

Dann wäre der Naldo-Transfer also auch für Affolter und Gouano eine feine Sache.

Kommt weder Gouano noch ein anderer neuer IV, kann sich Schoppenhauer freuen, vielleicht doch noch mal eine Chance zu kriegen. Und KA schafft es doch noch, den Kader wie geplant auf 30 Mann zu verkleinern.

Letztlich ist es auch für VW eine gute Sache, denn nachdem Naldo die Vorbereitung bisher voll gesund durchgezogen hat, bekommen sie einen der Top-IV Europas mit viel Erfahrung, der die kaum vorhandene IV der letzten Jahre bei VW sicher qualitativ deutlich verbessern wird und der einfach eine super sympathische Type ist.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Nä, keine überbezahlten Wobbel-Ladenhüter abnehmen, wir wollen Geld.

14. Gerüchten :)roll:) zufolge soll Naldo VW zw. 3 und 4 mio € gekostet und einen Vertrag bis 2016 :)eek:) erhalten haben...

15. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja so geht Umbruch. Einen verdienten, sympathischen und richtig guten gehen lassen und dafür wieder einen mit Potential holen - also einen von der Art, wie sich schon mehrere den Hintern auf der Bank platt drücken.

KA hat ja gesagt, dass Naldo gehen darf, wenn die Konditionen stimmen. Wahrscheinlich hat Wolfsburg 500.000 geboten und KA hat begeistert zugeschlagen.

16. Transfermarkt.de

*******| 17.07.2012 - 16:30
    Erst einmal ein Dickes Lob in Richtung Wolfsburg.
    Klasse Transfer, der nach einer ... naja ... bescheidenen Saison doch wieder hoffen lässt.
    Sollte Naldo Fit bleiben, ist er sicherlich eine sehr gute Verstärkung, was aber kein Garant ist für Erfolg, wie man immer wieder bei anderen Vereinen feststellen muss.
    Was auf dem Blatt Papier steht und nachher aber aufm blozplatzt zusammen gespielt wird, ist immer noch ein kleiner aber Feiner unterschied

Zu Bremen kann man nur sagen, ich hoffe was sie machen.
    Ist für mich immer ein Sympathischer Verein, aber als Fan hat man da es wirklich nicht einfach in den letzten Jahren.
    Nun noch eine IV Säule weg, nachdem die schon so viele Spieler abgegeben haben.
    Ich kann und will auch hoffen, das es nicht nach hinten los geht und der Schnitt nicht zu krass war.
    Ich selber denk, dass das Ziel nächste Saison sein muss erstmal über Wasser zu bleiben.
    Es sei denn sie Spielen viel besser als die meisten vlt Erwarten lass mich da gerne überraschen.

17. Das glaubst du doch nicht wirklich - Naldo ist ablösefrei gegangen, dafür wurden die Zahlung der restlichen 50.000 € für Hartherz erlassen und Allofs hat begeistert zugestimmt :D

18. gelöscht

gelöscht Guest

, alten, verletzungsanfälligen Spieler, der sowieso nächstes Jahr ablösefrei gegangen wäre,

Prödl spielen lassen :daumen:

19. der plötzlich auf wundersame Weise souverän verteidigt. Mehr als Weser-Kurier Note 3: Solide unauffällige Partie, ist da nicht drin. Wohlgemerkt ist das die Obergrenze. Ich habe die Schnauze voll von diesem Spardiktat, sind wir Werder Brepoulous oder was?

20. gelöscht

gelöscht Guest

Der auch letztes jahr schon bessere Noten bekommen hat, und 2010/2011 größtenteils Merte in den schatten gestellt hat.

Wenn der Versuch von WOB rausgekommen wäre, und Naldo wäre hier geblieben und hätte sich wieder am Knie verletzt mit nem Jahr Pause, wäre KA doch auch mit Heugabeln und Fackeln über den Osterdeich gejagt worden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.