Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.


  1. hatten wir. Naldo der*** hat sich aus dem Staub gemacht.
     
  2. Du magst mich für altmodisch halten, aber ich finde eine freundliche Anrede immer noch angebracht. Wenn das in deinen Kreisen nicht üblich ist, tut es mir leid.
     
  3. ganz ehrlich. das kanns nicht sein. so wird die mannschaft geschwächt. es wird vorgegaugelt, dass man die mannschaft verstärkt mit unbekannten x y und sie wird auf der anderen seite massiv geschwächt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alle wollen den Umbruch, aber wenn dann gespart wird, ist es auch wieder nicht recht.

    Was man kritisieren kann: Mit den Abgängen von Wiese, Naldo, Pizarro, Borowski, Rosenberg, Borowski, Silvestre und Marin in nur einem Jahr verlässt uns auf einen Schlag viel Qualität und Erfahrung. Das ist happig, das ist ein Risiko.

    Dass aber diese Gehälter eingespart werden müssen und junge Spieler herangeführt werden müssen, um in Zukunft wieder erfolgreicher zu sein, sollte dagegen völlig unstrittig sein. Ich würd mich über diesen Guano freuen oder diesen Belgier von Chelsea. Bloß keine Diegos oder Helmes' und dergleichen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meinem allerhöchsten Respekt und Glückwunsch an KA!
    Gerade gestern habe ich mich über die neue Saison und unseren SVW unterhalten: ich war felsenfest davon überzeugt, dass Naldo ( aus meiner Sicht ) noch gehen müsste und dafür aber noch eine mindestens nationale Sturmgröße verpflichtet werde müsse : KA, alles richtig gemacht!
    Nur noch drei-vier Kaderleichen vertickern und die neue Saison kann kommen.
    Endlich mal wieder ein Aufbruch zu neuen Ufern : MANGE TAK:applaus:
     
  6. :tnx:
     
  7. :tnx:

    Auch wenn der Abgang Naldo`s einen herber Verlust darstellt, so war es doch abzusehen, dass er uns spätestens nach dieser Saison ablösefrei verlassen würde. Deswegen kann ich mit seinem vorzeitigen Abgang leben, mit seinem neuen Verein dagegen weniger.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht nicht nur um einen N11-Bonus für Merte. Auch hat Prödl von Beginn an eine Hypothek. Es gibt nicht wenige, die immer noch seine Auftritte als RV im Gedächtnis tragen. Die waren wirklich wenig ruhmreich. Aber die haben nichts mit seiner Leistung in der IV zu tun. Ich sehe es auch so, dass Prödl ein mindestens gleichwertiger Ersatz zu Merte war und sich das schon 2010/11 abgezeichnet hat. Und auch jetzt mache ich mir - insbesondere bei Naldos Verletzungsanfälligkeit - keine Sorgen.

    Dazu kann man das Geld gut an anderer Stelle gebrauchen. Ob tatsächlich Prödl der Ersatz von Naldo wird oder nicht doch Luki, muss sich natürlich zeigen. Aber Sokratis und Prödl in der IV, wenn man dann noch vielleicht 5 Mio für einen Stürmer zur Verfügung hat? - Klasse Job, Herr Allofs!:daumen:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ein Risiko, ohne Frage. Aber mal ganz ehrlich, hat die Summe aus Qualität und Erfahrung dieser Spieler in der letzten Saison die schlechteste Rückrunde der Vereingeschichte verhindern können?
     
  10. Das Forum dreht sich aber mal wieder wie das Fähnchen im Wind: Gestern noch war Naldo der hochmotivierte und topfitte IV, der zusammen mit Sokratis die beste Innenverteidigung der Bundesliga darstellt. Da wurde man auch nicht müde zu betonen, welch tollen Eindruck selbiger in der Vorbereitung hinterlassen hat. Heute schon ist er ein verletzungsanfälliger und unzufriedener Ladenhüter, bei dem man froh sein kann ihn losgeworden zu sein.

    Aber immerhin: Für Schoppenhauer ist das ja ein tolles Zeichen :applaus:
     
  11. Ganz genau :tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zustimmung ! :tnx::daumen:

    Ob ich mich über Gouano freuen würde weiß ich nicht, ich kann zu diesem Spieler nix sagen. De Bruyne wäre selbst dann, wenn er nur auf Leihbasis kommt eine Granate und wer weiß, was nächstes Jahr bei Chelsea alles so geplant ist ?

    Alle redeten vom Umbruch, aber wenn es den vorletzten (Hunt ist der letzte) Großverdiener betrifft, der auch nicht jünger wird, letzte Saison öfter nicht voll überzeugte, der nur noch 1 Jahr Vertrag hatte und bei dem die dauerhafte Fitness bzw. sogar Gesundheit fraglich war, dann geht das Gejaule plötzlich los.

    Wenn man dann noch liest, das VW ein Angebot in Regionen mit einem 4 Jahres Vertrag (!) machte, bei dem Werder nicht entfernt mithalten kann und dann immer noch hier Leute jammern oder meckern, dann kann ich über soviel kindliche Inkonsequenz bzw. Traumtänzerei nur den Kopf schütteln. :face:

    Vor allem, nachdem die Werder-Fangemeinde auf diesen Abgang ja nun schon ungefähr ein halbes Jahr schonend vorbereitet wurde.

    Mein Fazit: Alles richtig gemacht, KA !
    Jetzt das Geld richtig wieder für einen Kracher im Sturm bzw. für einen "attacking midfielder" einsetzen, dann passt es . :daumen:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben, da waren viele "kaputte" Spieler dabei, wenig Dynamik, viel zu wenig Tempo, wenig Erfolgshunger. Da sehe ich in einer jungen "Rasselbande" wenigstens die Hoffnung, dass vielleicht hier und da naiv, aber doch wieder mit mehr Freude und Tempo nach vorn gespielt wird, dass wir wie zwischen 2000 und 2003 hin und wieder gute Ansätze zu sehen bekommen.
     
  14. ja glückwunsch zum mittelmaß.
     
  15. jetzt fehlt es nur daran, dass noch Hunt nach Hamburg wechselt und dann haben wir unsere U23 in der ersten Liga.
     
  16. Geht's nur mir so?

    Aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich manche nur dann mal im Forum blicken lassen, wenn sie mal wieder so richtig abledern wollen.

    ...und dann mit Argumenten kommen, dass sie ja schon seit Sepp Herbergers Schuleinführung Werder-Fan sind etc. und somit umso mehr das Recht hätten alles zu kritisieren.

    Und wie maddin schon aus meiner Sicht richtig sagte, entweder man will einen Umbruch oder eben nicht. Aber wenn man ihn wirklich will, dann darf man diesen aber auch nicht halbärschig machen, sondern muss es richtig tun.
    ...So wie es KA+Werder derzeit tun.
     
  17. Das Forum dreht sich wie ein Fähnchen im Wind, weil Naldo selbiges tut. Er ist einer der besten IVs, wenn er fit ist, aber nach dem heutigen Angebot aus WOB, wäre er nur noch ein unzufriedener Ladenhüter hier. 2,5 Millionen hier verdienen und nach der Saison mal schauen was ist oder für 4 Jahre in WOB unterschreiben und irgendwas zwischen 16 und 20 Millionen sicher haben, das ist schon ein unterschied. Also sehe ich keinen Widerspruch darin, ihn gestern noch gefeiert zu haben und heute zu sagen, dass es gut ist, dass er unter diesen Voraussetzungen geht.
    Alle Aussagen zu ihm, waren aufgrund seines Knies sowieso immer mit nem Fragezeichen versehen.
     
  18. Noch einmal. Ich weiß gar nicht, wie jung der aktuelle Kader ist? Aber! Bei so viel Jugend braucht man auch Erfahrung, vorallem in kritischen Situationen.
    Ich frage mich gerade, ob Werder mit einer verstärkten U23 in die neue Saison gehen will?
    Der Abgang von Naldo ist nun wirklich nicht überraschend, nach WOB dagegen schon!
    KATS machen mit der Jugend des Kaders einen Ritt auf der Rasierklinge.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieder Zustimmung.

    Und so scheint ja auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft zu sein. Ein "Maulwurf" (siehe Presseschau der letzten Tage) aus dem Mannschaftskreis, der nach der letzten Rückrunde meinte, Werder bald in der 2. Liga zu sehen, sagt den Reportern jetzt, er habe sich geirrt, da sei was am Entstehen.

    Genauso sehe ich das auch. Und mit Sokratis, Prödl und Lukimya haben wir 3 bockstarke Innenverteidiger, von denen nur zwei spielen können. Naldos Abgang mag daher zwar eine Schwächung sein, aber dafür eine, die man intern bereits sehr gut kompensieren kann und die vielleicht sogar Ärger verhindert, wenn ZWEI SAUSTARKE IV auf die Bank oder einer gar auf die Tribüne muss. Wenn man daran denkt ist eigentlich zweifelhaft, ob man überhaupt noch von Schwächung reden kann.

    Und dann hat man mit Affolter ja auch noch einen zwar bisher nicht voll überzeugenden, dafür m.E. aber immer noch entwicklungsfähigen Mann, den man als Backup immer bringen kann.

    Ebenfalls sehr richtig und knackig auf den Punkt gebracht :tnx:
     
  20. Gott bewahre....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.