Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ja, aber die erfahrenen Spieler müssen auch in der Lage sein, ihre Erfahrungen weitergeben zu können, aber davon hat hier in jüngster Vergangenheit leider zu wenig gesehen.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Okay, dann eben Schoppenhauer. :)

3. Umbruch OK, keine Frage.
    Aber!
    Wenn diese junge Truppe einen Negativlauf hinlegt, der bei der Jugend hochwahrscheinlich ist, wer zieht sie dort raus? Die Korsettstange Fritz? Hunt?
    Mehr ältere Spieler sind ja gar nicht mehr da!

4. In der letzten RR gab es auch einen Negativlauf und da hatten wir noch Spieler wie Wiese, Pizarro oder eben Naldo, aber verhindern konnten diese den Trend aber auch nicht...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Das letzte Jahr zeigte, das Sokratis genügend Erfahrung hatte, um Topleistungen zu bringen. Durch die Euro ist dieser Erfahrungsschatz nicht kleiner geworden.

Prödl hat sich eindeutig verbessert und stabilisiert. Auch er ist mittlerweile deutlich erfahrener.

Selbst Luki ist mit 25 Jahren kein Neuling mehr, er war letztes Jahr der mit Abstand beste IV der 2. Liga und zeigte dort bereits ein Potenzial, das ihn in der Mehrzahl der Bundesligaclubs wohl die Chance auf einen Stammplatz bringen würde.

Ich finde, das reicht erstmal.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Warum?

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Warum heißt es eigentlich immer, dass jüngere Spieler automatisch keine Führungsaufgaben übernehmen können? Das geht eher nach Leistung, als nach Alter, Leute. Es gibt keine alten oder jungen Spieler, nur gute und schlechte. :p

In der Verteidigung hätte nach der letzten Saison sowieso Sokratis als Chef gestanden. Da hat sich also nix geändert.

8. Ich denke nicht, dass sich Prödl gegen Lukimya durchsetzen kann, davon mal ab!

Ich glaube auch nicht, dass TS besonders begeistert sein wird, bei unserer neuen 4-3-3 Ausrichtung hätten zwei überdurschnittliche IVs der Mannschaft sehr gut getan, vor allem bei einem unerfahrenen Torwart - naja nun wird die Saison zu einer Wundertüte - mit Naldo hätte ich Platz 3 - 5 durchaus für realistisch gehalten, jetzt denke ich eher Platz 5 - 13....

Zu Prödl, ihr könnt doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass er Naldo auch nur im Ansatz ersetzen kann! Habt ihr ihn schonmal spielen sehen? Im Prinzip ist er ein Alexander Madlung in Rot - Weiß - Rot, hölzern, aber Kopfballstark!

9. Welcher der älteren Spieler hat uns denn wieder rausgezogen als wir in der letzten und vorletzten Saison nen Negativlauf hatten?
    Es muss einfach im Team stimmen, das für das vorhandene Personal optimale System gefunden werden und am Ende gehört wie immer auch einfach mal Glück dazu.

Wird schon!

10. Alles richtige Argumente in Bezug auf Luki (2.Liga allerdings), Prödl und Sokratis. Nur!
    Schaut Euch mal das Anfangsprogramm an:
    - gegen die Himmelsstürmer aus DO, die sicher nicht schlechter geworden sind,
    - dann der Emotionsgipfel gegen den HSV (kann so oder so ausgehen)
    - dann nach Hannover, wo man die letzten beide Male verloren hat
    - dann gegen den VfB, gegen den man auch zuhause schon mal große Schwierigkeiten hatte
    - am 6. Spieltag kommen die Bayern usw
    Wenn Werder die Euphoriewelle reitet, alles wunderbar. Aber wehe, es kommen Nackenschläge. Wer führt denn dann die extrem junge Mannschaft???

11. gelöscht

gelöscht Guest

weil wir wohl Prödl zu Recht nicht gehen lassen und der gerade den Vertrag verlängert hat.

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Hinten: Der junge Sokratis.

Im Mittelfeld: Das harmonierende Duo "Huntici" - immerhin über 40 Jahre alt.

Und wenn das läuft, läuft der Sturm von alleine.

13. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Bockstark ist Sokratis. Und bockstark war Naldo. Bei Prödl - so gern ich ihn mag - kann man von bockstark sicher nicht reden. Es sei denn man interpretiert bockstark als mindestens mittelmäßig. Und einen Zweitligaspieler, der noch keine Buli-Minute für uns absolviert hat, würde ich auch (noch) nicht als bockstark bezeichnen.

Insofern: Dürftige Argumentation.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Naldo wollte weg, hat nur noch ein Jahr Vertrag, ist verletzungsanfällig, kostet viel Geld... ich glaube das sind genug Argumente, dass gar keine Zweifel über den Verkauf mehr aufkommen sollten.

15. der_da

der_da

kopier dir doch mal deinen eigenen post, dann musst du dir nicht die arbeit machen ihn immer wieder einzutippen :D

16. Genau richtig! Und ich habe meine Zweifel, dass er es immernoch ist.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Siehste mal wie schwer manche hier von Begriff sind... :cool:

18. Schon interessant, mit einem Durchschnittsalter von 23,10 Jahren hat Werder jetzt die jüngste Bundesligamannschaft. Ältester Spieler nach Vander und Fritz ist Luki :eek:

Jetzt holt KA sicher noch eine gute Verstärkung im Sturm (und sicher auch keinen älteren Spieler), plus eventuell Calhanoglu, und dann heißt's nächste Saison: Wundertüte Werder :D Das wird schon werden!

19. Dann können wir alle froh sein, dass wir dich haben. Du scheinst ja die Weisheit gepachtet zu haben.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, das erachte ich als äusserst wichtig. =)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.