Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Starker Fokus auf die Jugendmannschaften, denen bereits die fußballerische Philosophie der Nationalmannschaft eingeimpft wird, sehr starke und frühzeitige Förderung von Jungspielern, etc. Das alles ist doch keine Neuigkeit. Damit wurde 2002 begonnen, als man feststellte, dass kaum noch Jugend nachrückte und die Liga und Nationalmannschaft extrem wankte. Wie genau das System aussieht, lässt sich sicher irgendwo nachlesen, aber es ist so. Geistert doch seit Jahren durch die Medien und andere Nationen nehmen sich das als Beispiel, siehe Frankreich, Italien, England. Die sind nur noch nicht soweit, aber man erkennt, dass sie da nun auch anders arbeiten. Warum willst du das nun in Frage stellen? Das ist Fakt und wurde sogar von Blatter, Platini, etc. exakt so gesagt.

Ein Beispiel gibt es sogar direkt aus meiner Nachbarschaft. Da wurden extra Kunstrasenplätze etc. angelegt, um Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten einzuräumen, zu kicken. Solche Projekte gibt es seit 2002 überall in Deutschland.

2. Den Ball spiele ich Dir locker zurück, eisbaer. Augenscheinlich orientierst Du Dich alleine an Kickernoten.
    Um aber einen Kader oder einzelne Spieler schlußendlich ausgewiesene Stärke nachzuweisen, müssen sie sich international im Wettkampf beweisen. Erst dann redet man von internationalem Spitzenspieler. Dann bekommen die ihren so genannten Ritterschlag.
    Diese Meinung habe ich nicht exklusiv. Schau einfach mal in die Medienlandschaft bei diesem Thema nach und Du wirst eine gleichartige Argumentation von ausgewiesenen Fussballexperten lesen können, zu denen ich ganz sicher nicht dazugehöre.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja ne, weil ich den auch lese. :ugly:
    Wenn es danach geht, haben nur Barca, Inter und Chelsea internationale Spitzenklasse und meinetwegen noch die Clubs, die die EL gewonnen haben. Du musst genauso alle anderen Clubs dazu zählen, die viel geleistet haben, uns z.B. oder Schalke, Bayern ohnehin. Dortmund muss sich erstmal wieder auf Europa einspielen. Die hatten ja jahrelang keinen Kader von der Klasse und haben im ersten Jahr halt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Mal schauen, wie die nächsten Jahre laufen. Wir waren zeitweise in den Top10 Europas mit unseren Leistungen btw. ;)

4. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast zwar nicht ganz unrecht aber das System hat man nicht in Deutschland entwickelt sondern man ist da lediglich nachgezogen als absoluter Vorreiter muss man wohl die Niederlande ansehen die nicht umsonst als kleines Land immer wieder großartige Fussballer hervorgebracht haben. Vor 2002 war man beim Thema Jugendarbeit absolut rückständig. Dies würde seinerseits schon vom viel gescholtenen Berti Vogts bemängelt.

5. Die Wahrheit ist vielmehr, dass wir uns an der französischen Nachwuchsförderung orientiert haben. Denn nun rate mal, welchem System das der deutschen Nachwuchsförderung ähnelt und seit wann dieses dort bereits praktiziert wird. Stichwort Internate / Leistungszentren.

Für die Aussagen von Blatter und Platini hätte ich gern Quellen.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann durchaus sein, ja. Aber gebracht hats ihnen nicht soviel. Darum bleibt auch abzuwarten, wie die anderen Nationen das handhaben.

7. Allofs: "Wir sind mehr ins Risko gegangen. Treten bei Naldo Knieprobleme auf, verringert sich die Ablösesumme." Allerdings geht der Werder-Macher davon nicht aus: "Wir haben einen gesunden Spieler nach Wolfsburg geschickt".

Na hoffentlich geht das nciht nach hinten los. :wild:

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es spielt doch gar keine Rolle, ob Deutschland das erfunden hat oder nicht. Wir haben es erfolgreicher umgesetzt. Bzw. Frankreich hats auch erfolgreich umgesetzt, sind dann aber irgendwie hängengeblieben.
    Fakt ist, dass wir es umgesetzt haben und damit Erfolg haben und nun diverse Nationen auf den Zug aufspringen.

Irgendwelche Aussagen suche ich dir nun nicht raus, denn da suche ich mir nen Wolf. Gerade bei diesem Thema, das einfach Fakt ist. Warum diskutieren wir darüber? Es ist Fakt, dass die Bundesliga erstarkt ist und es ist Fakt, dass die Nationalmannschaft extrem erstarkt ist und es ist ebenfalls Fakt, dass das an der starken Jugendarbeit liegt. Und zum Teil auch daran, dass die Mannschaften anders wirtschaften. Dortmund folgte z.B. stark dem Bremer Modell, geht jetzt aber einen anderen Weg.

9. Dimar

Dimar

Nachher hat er ne Bronchitis und die verkaufen uns das als Knieprobleme.
    Naja mal abwarten um wieviel sie sich verringert, weniger als 3,5 werdens hoffentlich nicht werden und die Frage ist ja auch, ob es um die ganzen 4 Jahre geht etc.

10. gelöscht

gelöscht Guest

mir stellt sich natürlich die Frage wie das genau geregelt ist. Betrifft es jetzt nur das operierte Knie? Und wie lange gilt das, über die gesamte Vertragslaufzeit? Was ja ziemlicher Blödsinn wäre!

11. :tnx:
    Das sind die entscheidenden Fragen, die sich aber sicher nicht aufklären lassen.

1. Bei welcher Verletzung gibt es weniger Ablöse ?
    2. Wieviel weniger Ablöse gibt es ?
    3. Wie lange gilt der Zeitraum, in dem sich die Ablöse verringern würde ?

12. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Wen den Niederländern? Natürlich hat es ihnen unheimlich viel gebracht nur jetzt haben die anderen Länder nachgezogen und der Vorteil ist ein Stück weit dahin. Es war immer der Vorteil der Niederländer das man ein Stück weit professioneller gearbeitet hat als andere nur so konnte man mit den europäischen Riesen mithalten.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, die holländische Liga war jetzt nie sonderlich stark auf Dauer. Eigentlich immer nur 1-2 Vereine dort. Die Nationalmannschaft hat davon profitiert, auch wenn sie keine Titel holen konnten immer. Eigentlich finde ich die holländische Liga heute viel ausgeglichener als früher.

14. Dann interpretiere ich diesen Beitrag:

einfach mal als energisches Zurückrudern... und halte darüber hinaus fest: Fakt ist Fakt, dein Fakt ist Fakt und Quellenangaben werden überbewertet.

Darüber hinaus stelle ich richtig, dass nun andere Nationen auf den Zug aufspringen, auf den auch wir vor geraumer Zeit aufgesprungen sind.

Zum Schluss noch etwas Hypothetisches von mir: Der momentan starke DFB - Nachwuchs entspricht den natürlichen Schwankungen eines Kurvenverlaufs bei der Entstehung und Förderung von Talenten. Dass der DFB auch endlich mal wieder goldene Jahrgänge / Generationen hervorbringt, kann man zum einen der Nachwuchsarbeit zuschreiben, zum anderen auch statistischen Erwartungen.

15. Ich weiß auch nicht, wie eine solche Regelung im Wortlaut aussehen soll. Wie soll man wirklich nachweisen, woher eine Verletzung kommt ? Ich hoffe nur, dass es nicht pauschal eine Ermäßigung gibt, wenn Naldo irgendwas am Knie hat.
    Und die Frage ist auch, ob man dadurch vielleicht mehr bekommt, wenn Naldo fit bleibt. Einseitigs Risiko wäre ziemlich dämlich.

16. Dann muss Naldo ja nur sagen, er habe "Rücken" :cool:

17. SVW123

SVW123

:wild:
    Boah das gibt's doch wohl nicht!
    Wo steht das denn?

18. gelöscht

gelöscht Guest

also soviel Cleverness traue ich KA schon zu, das er das nicht macht. Das es hoffentlich einen eng gesteckten Zeitrahmen gibt und das wirklich genau nachgewiesen werden muss, das es an dem Knie zu bestimmten Folgereaktionen gekommen ist, die NICHT durch das Training von Magath verursacht wurden;)

19. SVW123

SVW123

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.