Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Schmielitz:

Dein Kommentar sowie der von Maddin hat ja auch "Substanz"!

2. Ich wünsche Dir ab jetzt in Deiner Welt alles alles Gute und wünsche Dir, dass Du Deine Antipathie gegenüber Willi mal in den Griff bekommst, das könnte einen Beitrag dazu leisten, etwas mehr Klarheit zu gewinnen.

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wow! Respekt! Also wenn das so stimmt: Genial und Hut ab!!!

KA ist und bleibt ein Fuchs!!!

4. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich nenne das eine Mannschaft mit Perspektive!
    Ich freue mich auf die Saison und darauf das wir endlich aus dem Schlafwagen ausgestiegen sind.
    Was meinst Du mit Rasierklinge?
    Schlechter als die letzte Rückrunde wird die Mannschaft nicht spielen.
    Ich bin sehr optimistisch.
    Die Spieler die verpflichtet wurden sind OK.
    Werder wird absolut nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

5. gelöscht

gelöscht Guest

puh also wenn DAS tatsächlich stimmt und wir so oder so 5 Millionen :eek:

6. Das ist mir etwas wenig konkret. Warum sind die Verkäufe nicht vergleichbar? Es ging um das Halten der Korsettstangen.

Deine Aussage war, dass es eine klare Konzeption gäbe, die auf dem "Züchten" ;) von Spieler beruhe. Dies war aber mMn nie die Philosophie Allofs. Allofs wollte die Nachteile immer ausgleichen und wollte die Leistungsträger nie abgeben. Das Ganze war eher notwendiges Übel. Und wenn man ehrlich ist - welcher Verein in der BuLi hätte denn einen Diego, Özil, Merte, Klose denn halten können. Das Ganze ist keine Philosophie, sondern unvermeintbares Übel. Natürlich hat es auch eine gewichtige finanzielle Bedeutung. Zwischen 04 und 08 hat man allerdings immer deutlich mehr investiert als durch Transfers eingenommen.

Bestes Beispiel ist da imo Frings. 2007 verlängerte Frings - als einer der besten ZM in Europa -bei Werder. Zwar nur, weil Petra Turin als no go ansah, aber Allofs zahlte ein Rekordniveau von 4,5 Mio. Und da war klar, dass Frings keine Rekordablösen mehr zwingend generieren würde.

7. Es ist der User Rollrasen, der solche Interna kennen will. :lol:

Allerdings würde ich auch seine Vorstellung dieses Deals ähnlich sehen. Aber man muss es ja nicht als Fakt hinstellen....

8. gelöscht

gelöscht Guest

hat er das behauptet? Ich meine da stand, das er das ausm Worum hat!

9. Ach Gottchen. Was nicht sein darf, kann nicht sein, gelle. Ist Willi Dein Nachbar oder warum erregst Du Dich über einen Nebensatz. Schon erstaunlich, wie der Mann hier verteidigt wird. Und danke für die Beleidigungen....:daumen:

10. Ups...sorry. War unser Rollrasen. Ich hatte gelesen, dass es von Rollrasen aus dem Worum-Forum sei.

Dann wäre es mal interessant, von welchem User das Statement war.

Ich persönlich habe keinen Zweifel, dass Naldo mind. 5 Mio Euro gebracht hat. Im Gegenteil, es sollte noch mehr sein.

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Er denkt sich das wohl nicht aus, nur weil er Rollrasen heißt. Außerdem kommt der Text aus dem Worum...

Außerdem hat es hier niemand als Fakt hingestellt... Rollrasen hat den Text gepostet und es wurde mit "wenn das stimmt, dann..." drauf reagiert.

Und wenn es stimmt, kann man nur den Hut ziehen! Respekt und Daumen hoch!!!

Edit: zu spät, die Reaktion auf Peggy's Beitrag ist ja schon da...

12. gelöscht

gelöscht Guest

DAS hätte ich mich auch mal interessiert, wobei ICH nicht einschätzen kann inwiefern das das ganze nun glaubhafter macht! Da ich im Worum nicht wirklich unterwegs bin!

13. Jepp...dachte, dass Rollrasen der Schreiber aus dem Worum-Forum gewesen wäre.

Wenn es denn stimmt. Ich glaube, dass es komplett ausgedacht ist, aber der Realität nahe kommt.

14. Ich kenne die Jungs und seltener Mädels ganz gut. Kann ja mal nebenbei nachschauen.

15. Dimar

Dimar

Es sind halt immerhin mal konkrete Angaben, die nicht wie komplett aus der Luft gegriffen klingen.:)

16. Wenn Allofs von einer außergewöhnlichen Ablöse spricht, dann wird es sich nicht unter 5 Mio und ggf. Nachzahlungen bewegen. Alles andere wäre abseits jeder Realität.

17. Dimar

Dimar

Naja wir haben ja hier nun nicht wenige, die Allofs als naiv gesehen haben ubd der Meinung waren er ließe sich von Magath über den Tisch ziehen etc ;)

18. Das hoffe ich nun nicht. Ich kann ja nur posten, was für mich Sinn macht.

19. Ich verstehe ja die Hoffnung. Und wenn Dein Ziel der Klassenerhalt ist, dann gebe ich Dir durchaus recht. Da bin ich auch sehr optimistisch.

20. Ich habe gesagt,daß Werder darauf ANGEWIESEN ist,wie ein Mastbetrieb zu funktionieren,von einem freien Willen,der Alternativen implizieren würde,habe ich nicht geredet.
    Somit ist es inhaltlich kein Widerspruch,wenn Du dies auf ein unvermeidbares Übel reduzierst.
    Das unvermeidbare Übel,wie Du es nennst,ist somit notwendigerweise Bestandteil des Konzeptes.
    Wir drehen uns im Kreise!
    Es ist und bleibt ein Drahtseilakt,bei dem man bei jedem Verkauf den Daumen ausstrecken muß,ob einen der Wind nicht vom Seil hauen könnte.

Und ich bewundere,-bis auf die letzten 2-3 Jahre,das Fingerspitzengefühl,das dieser Verein bewiesen hat,sich konstant auf einem solch hohen sportlichen Niveau gehalten zu haben.

Was in den jüngsten Jahren schief lief,ist hinreichend mit Gegenprobe ausdiskutiert(!) worden.
    Umso mehr beflügelt es mich,mit welcher Ernsthaftigkeit zur Zeit daran gearbeitet wird,sich aus eigener Kraft wieder aus dem Schlamassel zu ziehen.

Und wer über etwas Sensibilität verfügt,dem kann nicht entgangen sein,daß das Bollwerk der negativen Kritik,nicht spurlos an KATS vorübergegangen ist.
    Die haben garantiert gelitten wie die Hunde!
    Umso mehr schätze ich,wie sie momentan ihren Fehlern die Stirn bieten wollen!

Ich habe die beiden in der Rückrunde verflucht!
    Wie schön,daß wir alle lernfähig sind und an etwas Neues glauben können.

Ich habe Vertrauen wiedergefunden und freue mich wie selten zuvor,zugucken zu dürfen,wie aus unserem Welpenverbund eine spielfreudige,kerngesunde Meute werden kann!

Und wem das wieder zu positiv klingt,der kann ja im Keller schon den Sarg für die 2.Liga basteln!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.