Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silent

Silent Guest

Sehr qualifizierter Beitrag :x:

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es soll Spieler geben (Gerücht) die können mehr als eine Position spielen.
    Das wäre für wErder ideal, da man nicht alles doppelt und driefach mit TopQuali besetzen kann.

1) Richtig, dennoch sollte man, wenn man so eine riesen Fresse hat, auchg Aternativen nennen können, wenn man sich nicht ganz lächerlich machen will.
    2) Wieso? Wenn sie a) finanzierbar, B) leistungsmäßig passend und c) wirklich für Werder zu haben sind, dann sollte es doch passen, wenn nicht, dann wirst du zu Recht "zerrissen".

Lust auf eine Wette?

3. Blacki84

Blacki84

Ja in etwa so qualifiziert wie sowas:

Hohe Forenkunst sozusagen. Besonders mit dem Lachsmiley, den da ja so gerne benutzt um deine Worst-Case-Szenarien zu verkünden.

4. Elia hat in Hamburg auch MS gespielt.

5. Silent

Silent Guest

Hat er dort viele Tore erzielt auf der Position?

6. Das ist aber nicht seine Stammposition, der blüht nur auf den Aussen auf. Ähnlich Arnautovic. Als MS war der auch eher unterdurchschnittlich. Es hapert auch am Torinstinkt bei beiden. Konnte man in den Testpielen bei Elia sehen, hat in aussichtsreicher Postion lieber den Ball abgespielt anstatt selbst zu schiessen und damit die Chance versemmelt. Was wir brauchen ist ein richtiger Stürmer. Und nicht jemand der die Position so lala ausfüllen kann. Damit macht man auch nicht viele Tore.

7. Schwachsinn. Wir haben im Sturm definitiv Verstärkungsbedarf. Das kann man auch so feststellen, ohne Namen zu nennen, die dafür in Betracht kommen. Das ist Aufgabe der sportlichen Leitung und nicht der Forumsteilnehmer.

8. Silent

Silent Guest

Mein Reden :bier:

9. Absolut richtig.:daumen:

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nö, du hast lieber geschwiegen :)
    Wie so häufig wenn man von dir mal einen ernsthaften Beitrag fordert.

@ karusellbremser
    Bei diser speziellen Situation mag man dir vielleicht zustimmen können, mir ging es da aber eher allgemein darum das der Herr der Ruhe nie konkret wird. Dann kann er hinterher wenigstens kein Unrecht haben.

11. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal es wird niemand ernsthaft abstreiten können, dass noch ein Mann gebraucht wird, der die Dinger vorne reinknipst. Dieser sollte erfahren, selbstbewusst und äusserst effizient sein. Im Optimalfall ließe sich mit ihm auch gut Fußball SPIELEN, sprich, optimal wäre es wenn er auch über eine akzeptable Technik verfügen würde.

Unterm Strich wäre ein Klose 2.0 (auch wenn ich diesen nicht mal für lau und ohne Gehalt begrüssen würde) die optimale Lösung.

Dass die eierlegende Wollmilchsau jedoch äusserst schwer bis eventuell überhaupt nicht zu realisieren sein wird, ist auch klar.

Da ein reiner Knipser sich jedoch weniger am Spielsystem ausrichtet und somit weniger Eingewöhnungszeit benötigt als beispielsweise ein Sechser, bin ich jedoch guter Dinge dass Klausi die gesamte verbliebene Transferperiode ohne größeren Zeitdruck ausnützt und uns diesen rechtzeitig präsentieren wird.

Sollte dies wider meiner Erwartung nicht der Fall sein, so wäre ich mit dieser Transferperiode DEUTLICH unzufriedener als bis dato und würde uns, analog zu Silent, ebenfalls eher im (hoffentlich gesicherten) Mittelfeld anordnen. Wobei anhand dieses Wundertütenkaders ohnehin nur schwer eine Prognose getroffen werden kann...

12. Meine These ist, dass KATS darauf gehofft oder spekuliert haben, dass Pizarro bleibt. Es war immer ihren Aussagen zum Ende letzter Saison zu entnehmen, dass um CP herum eine neue Mannschaft gebaut werden sollte?!
    Nach seinem feststehenden Abgang ist nie aus dem Epizentrum des Vereins ein ernsthafter Ersatz genannt worden. 1. Wahl war Petersen, was vollzogen worden ist. Die Geschichten um Pandev und Pazzini (?) schienen mir mehr medial in die Diskussion eingeworfen worden zu sein?
    Avdic scheint derzeit keine echte Alternative zu sein, was evtl. auch noch eine Überlegung der Beiden war?
    Deswegen sind auch Aussagen von KA, dass man erst einmal mit dem Kader in die Saison gehen will, absolut nachvollziehbar. Denn? Wo wollen sie denn einen Stürmer hernehmen, der ihnen sofort auf möglichst hohem Niveau weiterhilft? Vielleicht Andy Carroll aus Liverpool, der für 2,5 Mio € Leihgebühr nach Westham gehen soll? Ist aber nicht ernst von mir gemeint! :grinsen:

13. Addi83

Addi83

Hmm irgendwie wusste man aber um Ende der Saison schon lange das Piza seinen Vertrag nicht verlängert! Ungeachtet dessen kann ich mich auch so an kein Interview erinnern in dem KA/TS das von dir beschriebene geäußert haben...

14. Die haben sehr wohl immer noch Hoffnung am Ende der Saison gehabt, dass CP bleibt. Dazu gab es mehrere Aussagen von KATS. Sie haben dann ein klares Votum forciert, was ja auch gekommen ist.
    Zurzeit habe ich den Eindruck, dass der Plan B zu CP ist, dass das Kollektiv und das neue Spielsystem seinen Abgang auffangen soll? Avdic hat sicher auch in den Überlegungen als Backup zu einem NP eine Rolle gespielt?
    Allofs hat vor Wochenfrist von drei Neuzugängen gesprochen, KdB ist Nummero uno, due und tre ???
    Die Frage bleibt, wieviel Geld bei Werder vorhanden ist, um noch in den Kader zu investieren?

15. Es muss ja nicht mal mehr ein Stürmer kommen der besser ist als Petersen. Noch einer der Marke Füllkrug würde reichen, da es an Quantität mangelt und nicht an Qualität. 1.Stürmer ist Petersen und der hat Qualität und 2.Stürmer hat man Füllkrug/Arnautovic, die das im Falle einer Verletzung von Petersen spielen können. Damit es dann aber nicht dazu kommt, dass die beiden letzt genannten den Flügeln entrissen werden, sollte noch einer zusätzlich kommen.

16. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, aber das halte ich für weit zu kurz gedacht!

Sollte der Anspruch sein zumindest die EL-Plätze zu erreichen, was nach zahlreichen CL Teilnahem die letzten Jahre der Anspruch sein MUSS, dann brauchst du einen zuverlässigen Torgaranten.

Petersen hat TALENT, mehr hat er bis dato jedoch nicht nachgewiesen/nachweisen können. Ich bin auch guter Dinge dass er seine Chancen nutzen kann, jedoch reicht das NOCH LANGE NICHT, um ihm quasi eine uneingeschränkte Stammplatzgarantie ohne harten Konkurrenzkampf (mangels Konkurrent) zuzusichern. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er unter normalen Umständen seine Fußballschuhe nächstes Jahr nicht mehr bei uns schnüren wird...

Mit Avdic, Petersen und Füllkrug ist m.M.n. schon genug Quantität da, woran es jedoch fehlt ist wirkliche Qualität. Daher sehe ich diesen Punkt genau umgekehrt wie du.

Und wie du schon sagst, abgesehen davon dass es ein Witz wäre einem Leihspieler ohne Erstligaerfahrung konkurrenzlos die Position des Mittelstürmers zu überlassen, was passiert sollte er sich (werderuntypischerweise :mad:) verletzen?

Da kann es ja auch nicht die Lösung sein eine möglicherweise gut funktionierende Flügelzange/Gesamtoffensive auseinanderzureissen, um diese Verletzung zu kompensieren?!

Nein, da muss definitiv noch ein Mittelstürmer mit QUALITÄT her!

17. Alles könnte super sein, wenn wir hier im Forum von VW auch jeweils ein Auto bekommen würden :D

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn man einem geschenkten Barsch nicht in den A... gucken sollte - bevor ich einen VW mein Eigen nenne, fahre ich lieber Fahrrad

:lol:

19. Da kann man nur DiegoDiez zitieren: "Und bei allem Dafürhalten einer soliden Finanzpolitik - wir haben bisher 8 Mio investiert und 15 kassiert, da mit den Merte Millionen ja angeblich nicht für die letzte Saison geplant wurde, sogar 24 Mio, dazu sparen wir die Gehälter von Wiese, Piza, Rosi, Marin, Naldo und Boro! Wenn da jetzt das Risiko gescheut werden sollte, noch in einen Stürmer zu investieren, dann wäre das grob fahrlässig von KA und ich würde die Welt nicht mehr verstehen."

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Leider keine Antwort auf die Frage.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.