Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Fahrlässigkeit wird juristisch übersetzt mit "Außerachtlassung der notwendigen Sorgfalt!"

    Ob hier die notwendige Sorgfalt seitens der sportlichen Leitung außer Acht gelassen wurde oder nicht, lässt sich aus unserer Perspektive und zum jetzigen Zeitpunkt nicht zweifelsfrei klären.

    Deshalb ist es weder "Fakt" noch "kein Fakt"! Es ist eine Einschätzung!
     
  2. Silent

    Silent Guest

    Trotzdem ist deine Aussage von oben kein Fakt.
    Es ist dringend erforderlich einen Stürmer mit Erfahrung und Qualität zu holen.

    Ich hab meine Meinung begründet.
    Damit ist das Thema für mich auch gegessen.

    Wir werden ja sehen was KA noch für Transfers auf die Beine stellt (oder eben nicht) und wohin die Reise geht.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Doch, das lässt sich in diesem Fall klären. Was sich nicht klären lässt, ist die Frage, ob gut genug gescoutet wurde. Das ist aber eine andere Sache. Wenn man seine Wunschkandidaten nicht bekommt, dann ist das eben so, weil man dort mit Sicherheit alles probiert haben dürfte, was im Rahmen liegt. Aktionismus wäre in dem Fall dagegen klar fahrlässig.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, Aktionismus und Notkäufe können auch zu ganz wunderbaren Resultaten führen. Dagegen gab es etliche Wunschlkandidaten, die wie Alberto geendet sind. Micoud dagegen war eine B-Lösung nach monatelangem Hickhack um Romagnoli.

    Entscheidend ist, was der Spieler bringt, nicht ob er die erste oder sechste Wahl war.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal davon abgesehen, dass man über das "dringend erforderlich" streiten kann(wäre zweifelsfrei sicher klug), es ging um die Fahrlässigkeit, die man nicht vorwerfen kann, wenns nicht in der eigenen Macht lag, seine Wunschspieler zu holen.
     
  6. Silent

    Silent Guest

    Fahrlässig wäre es ohne nachgewiesene Qualität im Sturm in die Saison zu gehen....

    Wenn KA es nicht gebacken bekommt mindestens einen Stürmer mit nachgewiesener Qualität zu holen hat er in dem Bereich halt versagt.

    Er wusste doch vor vielen Wochen das dort nachgebessert werden muss.


    Ich weiß das so ein Transfer keine leichte Arbeit ist, aber

    1. hatte KA Wochen/Monate Zeit für diesen Transfer
    2. hat er durch Transferüberschuss und Gehaltseinsparungen finanzielle Möglichkeiten
    3. musste er spätestens in März davon ausgehen das CP geht und hätte dann bereits Kandidaten im Auge haben müssen
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dummes Zeug. Arnautovic und Elia sind Aussenstürmer... Also auch Stürmer. Daneben können De Bruyne, Trinks Hunt und Juno diese Positionen auch spielen. Plus die drei Mittelstürmer haben wir insgesamt 9 Leute für drei Positionen. Bevor da niemand mehr geht (und danach sieht es nicht aus) braucht da auch niemand mehr kommen. Für einen Bundesligisten ohne internationalen Wettbewerb ist das schon fast zu viel.

    :lol::lol: Sowie du all deine "Meinungen" begründest?
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Um die selbst ausgegebenen Saisonziele "Rückkehr ins internationale Geschäft" erreichen zu können, muss nach "meinem Dafürhalten" noch ein treffsicherer Stürmer verpflichtet werden. Ansonsten sehe ich die Saisonziele gefährdet!

    Was nicht heißt, dass man sie nicht dennoch erreichen kann. Aber, es wäre mMn fahrlässig, ohne diesen weitern Stürmer in die Saison zu gehen, weil niemand genau sagen kann, ob und wie sich ein Füllkrug in der 1. Liga durchsetzt. Auch bei einem Petersen ist das schwierig zu beurteilen. Ihm aber traue ich es sofort zu, zumal er schon einmal Torschützenkönig der 1. Liga war, sich weiterentwickelt hat und auch bei Bayern München Erfahrungen sammeln konnte.

    Ein Verzicht auf den Kauf eines weiteren Stürmers wäre aus meiner Sicht auch deswegen "sportlich" fahrlässig, weil man es ja eigentlich längst eingeplant hatte, aus irgendwelchen Gründen aber bisher nicht umgesetzt hat. Die Planung "nach unten zu korrigieren" ist mMn, aus rein sportlicher Sicht, riskant, wenn man tatsächlich die oben genannten Ziele erreichen möchte!
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aktionismus kann natürlich auch zu positiven Dingen führen. Ich kann auch von einer Brücke springen und zufällig auf die Frau meines Lebens treffen. ;)
    Dennoch wäre es fahrlässig, von der Brücke zu springen. Genauso können Wunschkandidaten Flops sein.

    Ansonsten hast du natürlich Recht. Aber eine B-Lösung ist immer noch ein Wunschkandidat. ;)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So ein Unsinn. Allofs ist nicht Gott und verfügt nicht über unbegrenzte Mittel. Schon mal daran gedacht, dass Werder nicht mehr EL spielt und der Kader eine Wundertüte ist? Wieso sollte ein Topstürmer sich für Werder entscheiden? Weil wir so einen schönen grünen Rasen haben? Geld und sportliche Gründe sind dafür ausschlaggebend.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aktionismus hat nichts mit "von der Brücke springen" zu tun. Aktionismus kann nötig sein, um ein größeres Übel zu verhindern, um akute Probleme zu bekämpfen, die sofortige Reaktion erfordern.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da bin ich ja mal gespannt!? :confused:

    Du möchtest hier und jetzt doch sicher zur Aufklärung beitragen, oder?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß zwar, dass es sinnlos ist mit dir zu diskutieren, weil du eh nicht auf kritische Sachen zu dir antwortest, aber seis drum.

    Es wurde sich gekümmert, sonst hätte es die Verhandlungen nicht gegeben. Dadurch dass das System umgestellt wurde sind zweieinhalb Stürmer (Petersen, Elia und de Bruyne) gekommen. Ob wir wirklich noch finanzielle Möglichkeiten haben weisst du und ich nicht.

    Und wenn kein machbarer Stürmer am Markt ist, ist es nun mal so. Unsere Offensive ist momentan absolut ausreichend gut besetzt.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging nicht darum, dass man generell darauf verzichtet. Sagen wir, Werder wäre an den drei Spielern Bendtner, Klose und Ailton interessiert, in dieser Reihenfolge. Weitere Stürmer findet man derzeit uninteressant.
    Man versucht es zuerst bei Bendtner, der sagt aber ab, weil er lieber international spielen möchte, also geht man weiter zu Klose, der aber nicht kommen möchte, weil die Fans hier scheiße sind. Zu guter Letzt bleibt nur noch Ailton übrig, der aber kurz vor Transferabschluss von einem Pferd getreten wird. Sollte man dann einfach irgendwen verpflichten, der gerade auf dem Markt ist, nur damit man irgendwen hat? Nein. Es sei denn, man ist von diesem weiteren Spieler wirklich überzeugt, was aber unwahrscheinlich ist, da er ansonsten schon vorher auf der Liste gestanden hätte.
     
  15. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn man aber eine gewisse Vorstellung des Stürmer-Kalibers hat, muss man in unserer Situation wohl am Ende der Transferperiode das nehmen, was noch da ist, um es mal etwas überspitzt zu schreiben.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klar lässt sich das klären. Wenn keiner kommt, dann hat man die Wunschspieler ganz offensichtlich nicht bekommen. Das ist doch zweifelsfrei zu klären. Jetzt wirst du vermutlich sagen, dass man dann nicht alles dafür getan hat, aber warum sollte man das tun? Finanzielle Grenzen hat man nicht zum Spaß und der Rest liegt nicht in Werders Hand. Dass man bei Werder 1A verhandeln kann, ist bekannt. Das würde ich niemals in Frage stellen.
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Campino, willst du damit ausdrücken das ein Elia und de Bruyne problemlos als Mittelstürmer spielen könnten?
    Wenn dem so WÄRE, dann würde ich auch sagen "Alles klar, wir brauchen keinen Stürmer mehr."

    Für mich sind Elia, de Bruye und Arnautovic maximal Notlösungen als Mittelstürmer.
    Ich meine du hast sogar Juno dort aufgezählt.....

    Sorry, aber wir benötigen noch einen echten Mittelstürmer.
    Keine Spieler die dort eventuell in der C-Jugend mal gespielt haben und das eventuell draufhaben.....
    (ich weiß das Elia und Arnautovic schon als Mittelstürmer im Profibereich agiert haben. Aber das war mMn eher schlecht, als recht)
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Schaaf in der Kreiszeitung (oder Weserkurier?) vor einigen Wochen selbst gesagt, dass er Arnautovic und Elia eher als offensive Mittelfeldspieler sieht. In einem "flexiblen System" werden sie natürlich, je nach Ausrichtung des Gegners, auch immer wieder als "Außenstürmer" aktiv. Geplant ist aber eher, mit nur einer echten Spitze (Petersen/Füllkrug) anzugreifen.

    Egal, wie man das System und die Spielpositionen von Elia/Arnautovic definiert und interpretiert: Sie werden dafür vorgesehen, Tore vorzubereiten! Wir brauchen aber, um sportlich erfolgreich zu sein, Spieler, die auch Tore erzielen! Da reichen Petersen und Füllkrug, mMn. in der Sturmspitze nicht aus.

    Es ist natürlich möglich, dass Werder demnächst nur noch "spanisch" spielen wird, d. h, die Gegner mit 70 % Ballbesitz zermürbt, hinten sicher steht, eine entscheidende Offensivaktion für einen Treffer und ggf. einen Sieg nutzen wird. Das ist aber, natürlich auch wegen der fehlenden Qualität des gesamten Kaders, nicht zu erwarten.

    Auch wenn die Mittelfeldspieler immer öfter auch für den Torabschluss sorgen sollen, kommen wir, mMn. um treffsichere Stümer nicht umhin. Da dürft Ihr, Eisbaer und Du, gern anderer Meinung sein. Es aber als Fakt darzustellen, ist "dummes Zeug"!
     
  19. Silent

    Silent Guest

    Das stelle ich bis heute in Frage.
    Ich weiß es ist spekulatios, aber ein KA hätte als Verantwortlicher bei Atletico Madrid sicher den Schwanz gegenüber den Bayern eingezogen und Martinez für 20-25mio statt 40 mio gehen lassen.... Dieses drauf beharren hat Allofs einfach nicht drauf. Hat man bei Özil ja bestens gesehen..... Mourinho lacht sich bis heute noch kaputt.
    Ich bleibe dabei, KA hat seinen gesamten Kredit bei mir (und nicht nur bei mir) verspielt. Die Mannschaft muss erstmal wieder erfolgreich sein damit ich ihm etwas zutraue....
    Die letzten Jahre waren viel zu enttäuschend.... Vorallem weil die schlechten Resultate aus eigenen krassen Fehlern entstanden sind.

    Und genau deswegen traue ich Allofs nichts mehr zu.... Ich weiß, ihr werdet darüber lachen, aber genau deswgeen bin ich auch so kritisch.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also zum Einen ist es wirklich Spekulatius, was du da redest und zum Anderen gehts hier um Einkäufe und nicht um Verkäufe. Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.