Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Es geht für mich nicht um den Unterschied "Mittelstürmer oder Aussenstürmer", sondern um den Sturm insgesamt. Dazu gehören drei Positionen. Und für diese drei Positionen haben wir insgesamt 9 Spieler. Reicht vollkommen. Mit zwei sehr guten Aussenstürmer, wie Elia und MA, brauchen wir in der Mitte nicht zwingend einen Weltklasse-Mittelstürmer. Dazu kommt das erstarkte offensive MF mit De Bruyne, Juno und Hunt.

Sorry, aber solche Beiträge sind einfach unnötig. Das sind Hirngespinste, die niemals in irgendeiner Form zu beweisen sind. Weder weißt du, ob Bayern beharrt hat oder inwiefern den Schwanz eingezogen, noch weißt du wie KA reagieren würde, noch weißt du wie die Verhandlungen mit Özil verlaufen sind.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Auch Aussenstürmer sind in erster Linie dazu da, Tore zu erzielen.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage ist doch, wie wahrscheinlich war es, dass es klappt...

HINTERHER ist ein Urteil immer einfach..

4. DR AKR

DR AKR Guest

Natürlich nicht irgendwen! Werder hat immer mehrere Kandidaten gleichzeitig im Blick. Auch über längere Zeiträume! Ich glaube nicht, dass es nur einen, zwei oder drei Kandidaten gibt/gab!

Um Deine Frage zu beantworten, kommt es zudem immer darauf an, was ich aktuell im Kader zur Verfügung habe und wie ich dieses Potenzial selbst einschätze.

Wenn KATS jetzt, im Gegensatz zu früheren Planungen, doch keinen Stürmer mehr kaufen sollten, liegt es sicher eher an der "veränderten Einschätzung" des eigenen Kaders als an der Ausweglosigkeit, einen anderen, geeigneten Stürmer zu verpflichten. Ich glaube einfach, dass KATS umsteuern, weil sie nach erfolgreicher Vorbereitung denken, mit diesem Kader eine ganze Bundesliga-Saison erfolgreich bewältigen zu können.

Das halte ich für riskant. Aber es ist nur meine Einschätzung. Ich kann es, offenbar im Gegensatz zu Dir, nicht klären, weil ich den Kader nicht jeden Tag im Training sehe, weil ich die Rahmenbedingungen nur unzureichend kenne usw.. Lassen wir uns überraschen!

5. DR AKR

DR AKR Guest

Ach ja?

6. Silent

Silent Guest

Sehe ich anders....
    Ein MA hats als Mittelstürmer schon nicht wirklich gebacken bekommen seine Chancen zu nutzen.

Er sollte in 1. Linie die Vorarbeit leisten.

7. Was die Position des Mittelstürmers angeht,meiner Ansicht nach nicht.Wir haben mit Petersen einen Spieler,der in der 1.Liga noch nicht wirklich was bewiesen hat,mit Füllkrug einen sicherlich talentierten jungen Spieler,der sich aber ersteinmal in der ersten Liga durchsetzen muß.Das Thema Avdic scheint keins mehr zu sein.

Man stelle sich vor Petersen,der sicherlich weiter sein dürfte als Füllkrug fällt verletzungsbedingt für einen längeren Zeitraum aus.Dann müssten wir voll auf Füllkrug setzen.Wie gesagt,ein junger talentierter Spieler,aber er muss eben erst noch zeigen,ob es schon dauerhaft für Liga 1 reicht.

Arnautovic kann dies auch spielen,aber er ist für mich ein Spieler für die Außenbahn,ebenso Elia,der zwar auch schon als MS agiert hat,aber der seine Qualitäten eher in anderen Bereichen als im "Vollstrecken" hat.De Bruyne ist für mich vieles,aber eben auch kein MS,ebenso Juno.

Ich hoffe,das KATS das genauso sehen und noch handeln werden.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Fakt ist ein Waschmittel. :D :wink: :beer:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ja

Was hat es damit zu tun, dass ein Aussenstürmer auch treffen soll? Tore von Aussen zu erzielen erfordert ganz andere Fähigkeiten, als im Zentrum.

Wenn man AVdic, Füllkrug und Petersen sieht sicher nicht. Aber man muss den Sturm eben als Ganzes sehen, nicht nur allein den MS...

10. Sicher,sollte man den Sturm als ganzes sehen,besonders in einem System mit Außenstürmern,da diese ja eben auch Stürmer sind und auch Tore erzielen.

Aber mir wäre bei dem Gedanken daran als vordersten Stürmer/Stoßstürmer eben "nur"einen Petersen und Füllkrug zu haben(aus den besagten Gründen) nicht wirklich wohl bei der Sache.

11. Interessant,

ich bewerte es wie folgt:

- Petersen: Bundesligatauglich. Bei den bayern zwar wenig Einsätze, aber permanent bei den Großen dabei. Für mich eine sichere Variante.

- Füllkrug: Hat sich im letzten Jahr als Nobody gut in Szene gesetzt, eine gute Vorbereitung gespielt. Ich schenke ihm mein Vertrauen mit dem Bewusstsein, das er auch die eine oder andere Schwächeperiode erleben wird.

- Avdic: Für mich ist er nicht abgeschrieben, ich setze aber auch keine allzugroßen Stücke auf ihn. Entwicklung abwarten.

- Bzgl. Elia und Arno gehe ich konform.

- Wurtz: Warum soll er nicht einschlagen? Ist auf alle Fälle eine Ergänzung.

Ich sehe jedoch auch noch Hunt als mögliche Alternative in der Spitze (Notlösung, aber ist ist ja eigentlich Stürmer!)

Also: Ruhig so in die Saison starten, nur einen Spieler kaufen wenn es wirklich passt und sich nicht finanziell ausziehen lassen weil einige Ungeduldig sind. Läuft es schief, dann kann in der Winterpause immer noch nachgebessert werden.

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Sehe ich auch so. Wie KA schon sagte, die Mannschaft ist gut besetzt, aber besser ist der Anspruch... Da kommt noch einer...

13. Nun,eventuell haben wir dann im schlimmsten Fall schon reichlich Punkte verschenkt,weil uns ganz vorne drin(MS) die Qualität fehlt.
    Und in der Winterpause dürfte es eher schwieriger werden,passendes Personal(sowohl sportlich als auch finanziell) zu bekommen.

14. Stimmt schon, aber wie geschrieben traue ich unserem Personal sehr wohl zu mit 1 Spitze ausreichend Personal (Petersen/Füllkrug, als Überraschung Avdic/Wutz und als Notlösung Hunt) Torgefahr auszulösen. Ich begrüße den aktuellen Umbruch und freue mich das endlich richtig umgebaut wird. Das Team scheint IMHO gerade daher zu harmonieren, weil kein Platzhirsch mehr vorhanden ist, sondern lediglich Führungsspieler in der Entwicklung ;-)

Wie gesagt, meine subjektive Meinung.

15. Ich sehe es wie erwähnt anders,aber jedem seine Meinung.:beer:

16. Wollen wir es hoffen....
    ;)

17. Wer wissen möchte, wie schlecht es um Werder Bremen aktuell bestellt ist:

Aus dem Infopool

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Langsam schießt er den Vogel ab...

19. gelöscht

gelöscht Guest

Solide hanseatische Finanzpolitik sieht für mich anders aus.
    Dieser Transfer steht und fällt mit der Erreichung der 2.Hauptrunde des DFB-Pokals?? Ich bin erschüttert-naja, dann dürfte der Transfer zu Preußen Münster ja jetzt fix werden:lol:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Warum? Völlig verständlich.

Baut der Transfer auf den Mehreinnahmen des Pokals, dann ist der Transfer jetzt unsicher, da die Mehreinnahmen nicht kommen.

Sehe ich jetzt nicht besonders kritikwürdig an. Muss halt bei Willi wieder gebettelt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.