Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es mag dir kleinkariert erscheinen, aber das ist nicht so.
    Genau daraus, weil die Leute es einfach nicht verstehen (wollen) entstehen dann "Märchen" wie z.b. das jetztes Jahr von überhitztem Markt gesprochen wird.

3. howie

howie Guest

Wozu sich denn noch zusammensitzen, wenn sie es eh nicht finanzieren können?

4. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja die Bilanz ist bereits publiziert! Wie soll denn eine steuertechnische Finanzerungsrechnung aussehen??? Da könnte man höchstens an eine betriebswirtschaftliche Auswertung zum 30.06.2012 um damit die KSt Vorauszahlung zu senken. Mehr kann man da auch nicht machen

5. Also Finanzieren kann Werder grundsätzlich einmal Alles und Jeden. Die entscheidende Frage ist dabei: zu welchen Konditionen und ob das dann Sinn macht!
    Zurzeit ist das Zinsniveau auf einem Tiefstand (sofern eine Fremdfinanzierung überhaupt angedacht ist). Also, wenn es dann an ca. 200-300T€ Pokalerlös/Runde hängt, um ein Paket von weniger als 4 Mio€ zu stemmen, muss man schon ganz schön klamm sein!
    Es sei denn, dass das Eigenkapital durch das Defizit aufgebraucht worden ist?

6. Ich schätze einmal, dass Werder so etwas gemacht hat, um mehr Liquidität zu bekommen?!
    Trotz allem ist diese Entwicklung nach sieben Jahren fortwährender CL-Teilnahme höchst bedenklich und bestätigt mich in meiner Annahme, dass man diesen Umbruch schon letzte Saison hätte in seiner Radikalität hätte vollziehen müssen.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es wird eher darum gehen, dass der Erlös fest eingeplant wurde beim Budget und nun noch einmal über das Budget gesprochen werden muss.

8. Werder hat in der Vergangenheit die Pokaleinnahmen nie in ihre Gewinn und Verlustrechnung bei Erstellung des Businessplanes mit aufgenommen. Das hat KA mehrfach in den vergangenen Jahren in diversen Interviews betont.
    Umso erstaunlicher die gestrigen Aussagen nach dem Pokalaus.

9. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Es hängt nicht an 200 - 300T€ Pokalerlös. Der Pokalerlös ist übrigens in der Regel höher... bei den genannten 200T€ handelt es sich lediglich um die DFB Prämie für die erste Runde nicht inbegriffen sind wie bereits beschrieben zus. Fernsehgelder, Sponsorenprämien und mit am wichtigsten sollte es zu einem Heinspiel kommen Ticketerlöse. Sollte man z.B die dritte Runde erreicht haben dann kann man schon von mind. 2 mio Mehreinnahmen ausgehen.

Das über 40 mio Eigenkapital aufgebracht sind ist ja dann doch sehr unrealistisch.... und selbst wenn hat ein Fussballclub idR noch recht hohe stille Reserven sodass selbst bei einem negativen Eigenkapital (Übersschuldung) noch nicht zwingend die Insolvenz droht.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich war jahrelang Linksträger, habe nun aber mal die rechte Seite ausprobiert.

11. Seh ich genauso da versucht uns nur einer für dumm zu verkaufen. Am besten er erzählt uns mal wo die Naldo Mio. geblieben sind. Ich kann mich jedenfalls an keinen Transfer erinnern für den das Geld draufging.

12. Excellent! Hoffentlich kommt es nicht zur Penisfraktur!:beer:

13. Schonmal dran gedacht dass diese Aussage von KA DIREKT nach dem Spiel kam und dass Allofs da zunächst erstmal noch angepisst war von unserer Leistung und da nicht unbedingt diese Spiel einfach abhaken will und über die Zukunft und mögliche Transfers reden will? Letztes Jahr gab es nach Heidenheim doch ähnlich emotionale Aussagen von ihm.

14. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    In der Bilanz ist immer ein eher negativer Ausblick. Aber wie jeder vernünftiger Unternehmer wird auch Werder einen Plan A Plan B etc haben und so wie es scheint könnte es (Plan A) Werder zieht in die nächste Runde ein = neuer Stürmer oder eben Werder schafft es nicht = weniger Einnahmen = kein neuer Stürmer sein (Plan B). Thats it! Mehr ist es nicht.

15. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schätze da hat sich nur einer nach dem Spiel ausgekotzt weil er jetzt zu Don Willi rennen muss und darum betteln muss das sein Budget nicht gekürzt wird.

16. Das klingt ja gerade so, als wenn Du in Allofs Reaktion eine Drohung Richtung Spielerkader siehst. Denen ist es doch relativ egal, ob ein Akpala kommt oder peng. Jeder zusätzliche Spieler ist zusätzliche Konkurrrenz. Also bitte. Oder glaubst Du am Ende, dass die vorhandenen Spieler irgendwas von Akpala oder Mr. X abhängig machen?

17. So sieht es wohl aus. Naldo verkauft, aber nicht 1,5 Mio Ablöse stemmen können? Offensichtlicher geht es ja kaum, um zu sehen, wer die Politik macht und das Kommando im Verein übernommen hat.:(

18. Yeremi

Yeremi Guest

Es ist schon sonderbar dass Werder die Einnahmen des Pokalwettbewerbs zur Finanzierung der laufenden Kosten mitberechnet.
    In den letzten Jahren hat man betont dass die Finanzierung des Spielerkaders unabhängig von den Einnahmen von Wettbewerben war. Man hat alle Stars verkauft und man hat jetzt keine Sicherkeiten mehr. Wo fliest das ganze Geld hin wenn man 1,5 Mill (Kleingeld) noch nicht einmal hat um den Spieler zu verpflichten.
    Wenn es so klamm um Werder steht würde ich doch Allofs und dem Aufsichtsrat vorschlagen die Bundesligalizenz zurückzugeben und bei den amateuren neu zu beginnen.
    Fliest vielleich das Geld zum Teil in die anderen Abteilungen des Vereins z.B. Tischtennis, Schach usw??? Oder fließt doch das Geld in den Stadionneubau?
    so macht man sich kaputt.

19. Norge

Norge

@Yeremi: bitte lass nicht außer acht, dass das auch ganz einfach ein taktisches Manöver den Belgiern gegenüber sein kann, um noch ein wenig den Preis zu drücken. Vielleicht hat KA ja in der Sommerpause einen Managerkurs besucht und probiert jetzt neue DINGE aus. ;)

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die letzten Jahre musste man sich auch nie Sorgen darum machen, mal rote Zahlen zu schreiben. Jetzt wird halt mit allem gerechnet, um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Es ist doch inzwischen bekannt, dass Werder so ziemlich einer der ganz wenigen Vereine ist, die extrem darauf achten IMMER schwarze Zahlen zu schreiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.