Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warum hat WERDER eigentlich keinen Sponsor eher gefunden,wie alle anderen BL Vereine auch (ausser FC Nürnberg) ?

Schlechte Arbeit der GF! So muss man nehmen , was die Sponsorenfirma einen anbietet!

Dummerweise sind aber nicht alle Mitglieder und Fans nur Schüler und solche, denen Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit nicht egal sind.

Diese Vereinspolitik unterstütze ich nicht mehr mit meiner Mitgliedschaft!

2. Da hast du sicher recht, das ist auch meine Meinung.

Mich macht die Art und Weise wahnsinnig, wie Allofs/Fischer/Filbry versuchen, die leute für dumm zu verkaufen! Das regt mich bei Politiker schon auf!
    Grüsse in den Pott!

3. frag mich mal, wie oft ich "verunglimpft" wurde und "du bist ja kein richtiger Werderfan!" tituliert wurde, nachdem ich gesagt habe, das ich meine 15jährige Mitgliedschaft gekündigt habe?
    nein , frag mich nicht :D

4. :tnx:

5. Natürlich kann man anderer Meinung sein und trotzdem Fan. Das ist doch selbstverständlich und nicht der Rede wert. Es ist jedoch auch sehr leicht, auf KA einzudreschen, wenn man die Entscheidung nicht treffen musste. Millionenverlust, der sportlich eine Katastophe ist, oder ein Imageverlust, bei dem man denkt, dass nach einer Anfangsaufregung sich die Lage beruhigen wird.
    Moralisch gesehen ist der Verzicht auf den Sponsor Wiesenhof natürlich die einzige Möglichkeit und man kann sich schön als Edelmann hier hinstellen und das kritisieren. Ich verurteile solche Praktiken wie bei Wiesenhof auch und dennoch gebe ich offen und ehrlich zu, dass ich an Stelle von KA, zum finanziellen Wohle meines Vereines genauso entschieden hätte. Für mich absolut menschlich.

Und die Sache mit Trittin. Also ich wusste zwar nicht mal, dass der unser Botschafter war und mit Sicherheit war sein Rückzug jetzt auch Medienwirksam, aber da hat KA einfach die falschen Worte gewählt. Das muss und darf man natürlich kritisieren. Er hat dünnhäutig und wie im Kindergarten reagiert. Aber das ist von uns natürlich noch keinem passiert oder?

6. Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, mit einem Verein verbunden fühlt, diesen mit Herz, Schweiß, Zeit und Geld unterstützt, sollte doch eigentlich besonders kritisch sein, weil die langfristige Entwicklung eine größere Bedeutung haben müsste, als Personenkult und kurzfristige wirtschaftliche Erfolge. Da muß Mensch sich dann auch mal kritisch äußern können, und seine Konsequenzen aus Fehlentwicklungen ziehen. Alles andere ist Mitläufertum.

7. Was hat denn eigentlich das Gewissen des Vereins, unser UNO-Botschafter zu der ganzen Sache gesagt? Da ist mir irgendwie nix bekannt.:confused:

8. Danke, Grüße nach Bremen.
    Ich hasse es, wenn man nicht ehrlich ist. Das sind die Banken nicht und Wiesenhof wohl auch nicht so ganz. Für Werder bzw. den Verantwortlichen, waren doch Ehrlichkeit und, meist das Festhalten am Personal, die Tugenden, warum ich u. a. Werder Fan geworden bin und später auch Mitglied. Wer glaubt, als Schüler es war hier zwischen 2x blau-weiß und schwarz-gelb, so lustig, der sollte mal hierher kommen.... Was jetzt in Bremen abgeht missfällt mir sehr. Aber meinen alten SV Werder bekomme ich nicht zurück.
    Vergangenen Freitag, in Dortmund, so kann es gerne weitergehen. Allerdings dann auch mit drei Punkten. Wenn die ersten Siege eingefahren sind, interessiert es niemandem mehr, was auf den Trikots steht.
    Ich denke, wenn man Werder einen Denkzettel verpassen möchte, macht es Sinn, die Fanartikel, auf denen Wiesenhof steht, einfach nicht zu kaufen.

9. Gherwin

Gherwin Guest

Wieviele Mitglieder haben denn ihre Mitgliedschaft eigentlich gekündigt, als der Sponsor Targobank bei Werder auftauchte?
    Das würde mich mal interessieren. Achja, und wie war das bei "kik"?
    Hat da jemand Zahlen oder Vermutungen?

10. Warum? Man bekommt eine Menge Geld, die niemand anderes gezahlt hätte. Mehr zählt nun mal nicht. Wiesenhof kann sich positiver präsentieren....ich bin zufrieden.

11. Weil Werder die Sponsoren nicht mal selbst sucht. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, sich auch mal etwas zu informieren, bevor man überreagiert...

12. Der hatte genug zu tun, Allofs die Mittel zusammenzustreichen....:)

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: :applaus:

14. Brauchen wir den Herrn UNO-Botschafter überhaupt noch?
    KA ist doch alt genug und kennt den Verein verdammt lange genug, um zu wissen wie die Finanzen stehen?!

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nö, aber er hat (auch hier im Forum) noch viele Befürworter.

16. Ich bin das erste Mal im Forum. Freitag, in Dortmund, hat mir ein Fan erzählt, wie spannend es im Forum ist. Er hatte Recht. Von hier aus war es bislang sehr schwer für mich, in Erfahrung zu bringen wie andere Fans denken. Ob ich mit meiner Meinung alleine dar stehe.

17. Der Kritikpunkt ist ja gerade das "aus der Hand geben" der Marketingrechte, ohne darauf noch wirklich Einfluß nehmen zu können. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, vor deiner Überreaktion, noch mal richtig nachzulesen, und den Denkapparat einzuschalten?
    Ein Denkanstoß wäre viellleicht auch noch, warum es, trotz hervorragender Wirtschaftsbilanzen, sportlich bergab ging...

@Gherwin
    kik, Targobank & Co. wurden schon im Hauptsponsor-Thread ausführlich diskutiert...

18. :tnx: Danke! :daumen:

19. übereagiert?? hä?

Habe ich nicht von einer "Sponsorenfirma" geschrieben, die für Werder den Sponsor sucht?

20. deine "Gläubigkeit" und Vertrauen zu KA möcht ich haben.. :D

ach nee, lieber doch nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.