Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:

    genau das macht micht noch wütender auf KA&Co.

    Die eigene Unfähigkeit nur mit billiger Polemik beantworten.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich gehe mit Dir vollkommen konform!

    Ja, es tauchen plötzlich viele Fragen an Allofs auf: Warum hat man einst Trittin ausgesucht? Die Antwort ist vermutlich, dass man sich genau das erhofft hat, was er jetzt erfüllt hat. Trittin sollte ein Multiplikator sein, ein prominentes Medium, das die umweltfreundliche Botschaft des Vereins weit verbreitet, ein "Gesicht" für das "grüne Gewissen" des Vereins.

    Eigentlich hat Trittin nichts anderes getan, als genau diesen Wunsch zu erfüllen. Nur, dass sich durch den neuen Sponsor die Voraussetzuneg, die Ziele, die Zielgruppe, die Wünsche Werders geändert haben. Es ist plötzlich ein Problem, dass dieses "Medium" Trittin unverblümt auch Sachverhalte verbreitet, die Werder lieber unter Verschluss halten, "reinwaschen", unter den Teppich kehren, nicht ständig dran erinnert werden möchte.

    Plötzlich ist Trittin entbehrlich. Hätte er nicht selbst gekündigt, hätte man ihn möglicherweise bald "abberufen". Weil er plötzlich keine Chance für ein positves Image mehr sondern eher eine Gefahr für die Offenlegung unerwünschter Details darstellte. Der Rücktritt Trittins deckt mMn schon jetzt verheerende Konsequenzen des Wiesenhof-Deals im Verein Werder Bremen auf. Transparenz wird plötzlich bei Werder völlig anders definiert. Einladung zu Gesprächen, die alles andere als Ergebnis-offen sind. Besichtigungen von Schau-Ställen bei Wiesenhof, die die Realität im Konzern nicht mal in Bruchteilen wiedergeben, beleidigende Kommentare bei Vereinsaustritten und/oder Mandatsniederlegungen. Es ist schon bemerkenswert. :(

    :tnx: Ich möchte Allofs gar nicht zu viel Böswilligkeit unterstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich eigentlich gern auf das Sportliche konzentrieren würde, dass ihm das zunehmdende Imageproblem, wie von mir von Anfang an vermutet, zunehmdend Unbehagen bereitet. Jetzt rächt es sich vielleicht, dass er neben der des sportlichen Direktors auch die Aufgabe des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernehmen musste. Hier wirkt er wesentlich weniger souverän als in seiner angestammten Rolle. Die Außendarstellung Werders auf jeden Fall ist zunehmend problematisch!

    Hast Du selbst solch einen Brief bekommen, @steinkogler? Das ist ja auch interessant, inzwischen muss man fast sagen "bezeichnend", was Du da schreibst! :roll:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eigentlich zitiert man sich ja nicht selbst! :O Heute aber musste ich an meinen post denken, vom Tag der Bekanntgabe des neuen Hauptsponsors, 10. August 2012. :roll:
     
  4. Gherwin

    Gherwin Guest

    Hast Du das KA & Co. schon mitgeteilt?
    Nein? Wieso nicht?
    Ja? Wie war denn die Antwort?
     
  5. Ob es "zum finaziellen Wohle des Vereins" war, wird sich noch rausstellen....

    Die Entscheidung für den Sponsor mag "menschlich" sein ABER

    alles was danach kam, brachte bei mir das Fass zum überlaufen:

    -knallharte Lügen zu präsentieren ( PK und Vorstellung des Sponsors-Wiesenhof ist nicht unbekannt)

    -auf dem "Tag der Fans" alle die anblöffen , die bei dem Thema Wiesenhof Buh rufen als PETA-Gläubige beschimpfen. ( alle Herren Filbry/Fischer/Allofs)
    abolsut unprofessionell und BESCHÄMEND!

    -alle "Kritiker" zuckersüss zu einem Dialog und Besuch der Hühnerställe einladen und gleichzeitig alle Kritiker als "PETA-Jünger" und "Ihr seid auf dem Holzweg" beschimpfen!

    (Wie dumm muss man sein , oder für wie dumm muss Allofs die Fans halten, die glauben, das bei einem "besuch der Hühnerställe" nichts vorbereitet wird?)

    Mit "Werder bewegt" ( auf der Hauptseite nach unten scrollen-rechts unten) zeigt Werder sein soziales Engagement.
    Das 2 Werder-Botschafter ( Trittin und Sass) nun wegen des Sponsors ihr Engagement kündigen und Werder -oder Allofs- so daneben reagiert, zeigt mir, das ich auf alle anderen Engagements von Werder ( gegen Rassismus usw) doch pfeiffen kann!
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...offenbar war er Werder wichtig genug, die nachhaltigen Strukturen und Ideen des Vereins in eine ökologisch interessierte Öffentlichkeit zu "transportieren" und sich mit dessen umweltfreundlichem Image zu verbinden. ;)

    Schade, dass der neue Hauptsponsor üerhaupt nicht mehr in dieses "Raster" passt!! :wild:

    Zeig mir und anderen Interessierten doch bitte mal auf, wofür Herr Trittin Werder braucht? :eek: Könnte er nicht mit Borussia Dortmund oder Borussia Mönchengladbach derzeit mehr "Furore" machen? :confused:
     

  7. Seit wann hat Werder es nötig, so mit uns Fans umzugehen?
     
  8. Weiß einer, wie viele Mitglieder schon ausgetreten sind?
    Wegen der tollen Leistungen der Vergangenheit oder wegen Wiesenhof?
     
  9. Um die 300.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @ BLFrings1

    Was sollen diese angeblichen Fakten?
     
  11. Ich glaube nicht, dass Werder sich sowas leisten kann. Die Bayern verzeichnen positiv Rekorde, Werder wohl negativ Rekorde.
    Ist es nicht höchste Zeit, dass die Verantwortlichen, fragt sich nur wer davon, zu reagieren hat?
    Was ich so mitbekommen habe, wurden auch reichlich Dauerkarten zurückgegeben?
    Sind wir Fans ganz und gar nicht mehr wichtig?
     
  12. Mich interessiert das nur mal, weil ich bislang nicht so viel, von dem was in Bremen abgeht, mitbekomme. Ich wohne im "Pott". Was in Dortmund los ist, kann ich hier sehr gut verfolgen. Interessiert mich nur nicht.
     
  13. wenn ich ein Mikrofon habe und alle anderen nicht und die dann beschimpfe mit " wer schreit hat Unrecht !" ist peinlich!

    http://youtu.be/R6Q8yX4jNZk
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja.

    Ich hab ihn meiner Tochter gezeigt. Ebenfalls großer Werderfan und Marketing-Studentin. Sie war entsetzt über den Inhalt und die Reaktion.
     
  15. Was stand denn da so inhaltlich drin?

    Sie können gerne mit der nächsten Werder-Kaffefahrt eine kostenlose Hühnerstallbesichtigung in einen unserer Vorzeigeställe bekommen, inklusive Los für eine Mitropa-Kaffemaschine? :D
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Guckst Du hier, @ Berder Wremen. Dort hat es steinkogler in kurzen Worten schon mal beschrieben!
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses Angebot an die Fans, Wiesenhof-Betriebe zu besichtigen, war schon eine peinliche Vorstellung. Hält KA die Fans wirklich für so naiv zu glauben, daß vor so einer "Kaffeefahrt" in dem jeweiligen Betrieben vorher nichts geschönt wird?
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gibt es von Mitropa eigentlich auch "Eier-Kocher"? :cool:
     
  19. :tnx: Hab ich überlesen. Das ganze Geflenne der Geschäftsführung hat Ähnlichkeit mit einem getretenen Hund. Mann ist sich des Schadens in der Öffentlichkeit bewußt, aber nicht fähig gegen diese Schieflage etwas zu tun. Also werden Pladitüten heraus gehohlt, um sich am letzten Strohalm zu klammern. Sieht man in letzter Zeit auch häufiger bei Merkel.
     
  20. Wieso? Sind Allofs Sprüche Richtung der Fans sonst weniger peinlich. Wenn es um Werder´s Möglichkeiten geht? Da sind die Aussagen zu Wiesenhof ja harmlos...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.