Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

und das stärkt das Argument das KA Miele stark reden wollte, natürlich gar nicht:roll:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Und genau hierin sehe ich den Grund für diese Allofs-Wiese-Offenbarungen:

KA weiß, das TW bei vielen Fans immer noch Kultstatus besitzt. Gleichzeitig flattert der Nachfolger schlimmer, als er es jemals als Wiese-Vertreter tat. Sowas ist nicht gut, Werder hat das mit Borel (und Wierzchowski) schon mal erlebt und KA wollte offenbar mit einem klaren Statement pro Mielitz sowohl Mielitz stärken als auch Kritik an der Nicht-Verlängerung mit Wiese begegnen..

Die Verlautbarungen stützen Miele und sorgen nebenbei auch dafür, das Wolf jetzt nicht durchdreht, sondern ruhig bleibt und sein Hauptaugenmerk aufs Training und nicht auf Interviews richtet.

Wiese steht momentan ohnehin unter Beschuss, viel schlimmer machen die Aussagen von KA das auch nicht, weil ohnehin jeder wußte, dass Wiese beim Fussballerischen und bei hohen Flanken (speziell wenn er die Box verlassen muss) trotz seiner Erfahrung nahezu die gleichen Probleme hat, wie zu seiner Zeit in Kaiserslautern. Andererseits weiß jeder, das TW auf der Linie und beim 1:1 zu den besten Torhütern Europas zählt. Daran ändern auch die beiden unterlaufenen Flanken in Freiburg nichts.

Die sind überhaupt nur so Riesen-Themen geworden, weil man ja auch in Hoffenheim wusste, das Wiese vorher von Vereinen wie Madrid redete, das er allgemein vielfach als Großkotz wahrgenommen wurde und weil der den zuvor sehr guten und sehr beliebten Starke auf die Bank in München verdrängte. Wenn man dann so sehr patzt und Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander liegen, dann muss man eben auch mit Häme rechnen. Nicht schön, aber so ist es nunmal und das weiß TW auch. Der braucht nur ein paar Mal sein bestes Leistungsvermögen zeigen und es herrscht Ruhe. Das Gleiche darf man den Torhütern in Bremen empfehlen.

Insofern richtig gemacht, Herr Allofs. Stil und Anstand hatten die letzten Verlautbarungen allerdings nicht.
    Aber das gibt es in der Liga ohnehin ja immer seltener.

Man kann im Übrigen auch nicht ausschließen, das die Meinungsbildung hin zu Mielitz auch erst nach den früheren Äußerungen von Allofs im Februar eintrat und es kann ebenso sein, das das von den Trainern und nicht von KA ausging und KA sich der Meinung der Trainer angeschlossen hat, zumal es ja auch finanziell von Vorteil war bzw. finanziell überhaupt keine Möglichkeit bestand, bei den vorgegebenen Sparzielen und den vielen anderen Baustellen dem Wiese ein realistisches Angebot zu machen.

Fazit: Ein Medien-Nebenthema, dem man möglichst wenig Beachtung schenken sollte, es gibt bei uns wichtigere Themen.

3. :tnx:

4. Das ist doch nun so etwas von offensichtlich:
    BILD möchte mal wieder nichts anderes, als aus einer ganz normalen Aussage einen mittelprächtigen Skandal machen. Blubber, blubber, blubber!

Ja nich um kümmern ....................

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Beitrag von Waechter:

Ich sehe hier auch kein Nachtreten Richtung Wiese, sondern ein Stärken von Mielitz. Ich beziehe mich allerdings auf Aussagen von seriösen Medien (sehe ich einen Link zu einem Bild-Artikel, klicke ich ganz sicher nicht darauf) und dort heißt es:

"Das war ja mit ein Grund dafür, auf der Torwartposition eine Änderung vorzunehmen", sagt Werder-Boss Klaus Allofs.
    Allofs hat sich schon festgelegt: "Das ist kein Rückschritt im Vergleich zum Vorjahr."

Vom Auftreten her", gibt Allofs zu, "ist Sebastian der Gegenentwurf zu Tim Wiese. Dass er noch nicht die Souveränität haben kann, wie ein Torwart, der schon zehn Jahre dabei ist, ist doch aber klar. Das braucht Zeit."

",Miele’ will jedes Mal schnell rausspielen. Das macht unser Spiel besser", sagt Zlatko Junuzovic, der sich zuletzt als zentraler defensiver Mittelfeldmann vor Mielitz gut aufgehoben fühlte. ",Miele’ spielt sehr gut mit, fängt Bälle früh ab."

"Wir sind froh, dass wir ihn haben."

Es geht also einzig um Mielitz und nicht um Wiese. Von daher muss man hier jetzt nicht reininterpretieren, dass gegen Wiese nachgetreten wird. Dass Vergleiche zu Wiese gezogen werden ist logisch, da Wiese der Vorgänger von Mielitz ist.

Ich denke, der Beitrag ist mehr als passend und gehört auch hier rein...

6. Norge

Norge

Nicole, wie wäre es, wenn du auch den entscheidenden Satz aus dem Artikel im Weser Kurier zitieren würdest?

Denn genau darauf bezieht sich die ganze Aufregung.

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe nur Waechters Beitrag nennen wollen und da stand das nicht drin...

Aber selbst bei der Aussage hat KA auch recht! Es liegen Welten dazwischen...

8. Addi83

Addi83

Stimmt doch garnicht, die BLÖD hat es so gedreht als würde KA die ganze Zeit den Wiese runter machen... Daher kommt die Aufregung...

Wenigstens wissen wir jetzt das in Sinsheim nur BILD gelesen wird...

9. Mielitz flattert...:confused: Meinst du das ernsthaft?

Dass er noch nicht die Souveränität eines Keepers hat, der drei Jahre Nr. 1 war ist naheliegend. Aber du kannst Mielitz doch nicht auf eine Stufe mit Borel und Wierzchowski stellen.

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Mich wundert, dass hier recht viel Wirbel um ein Statement von KA entsteht, obwohl dieses in der BLÖD-Zeitung zu lesen war.

BILDblog

Vermutlich wurde einfach ein durch KA dürftig getätigtes Statement so bearbeitet, dass es polarisiert. Das eigentliche Original war vermutlich total harmlos.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und Klaus Allofs sollte wissen, daß er rufschädigende Interviews mit der Blöd-Zeitung künftig meiden sollte.
    ;)

13. Addi83

Addi83

Ich glaube die Bild hat nur beim WK abgeschrieben und nie mit KA geredet... :mad:

14. gelöscht

gelöscht Guest

wie schon im Wiese Thread, da glaubst du absolut richtig. Aber erstaunlich wie viele Werderfans scheinbar NUR das Schundblatt lesen und nicht die Werder Hauspostillen:eek:

15. So äußert sich Allofs zu der Geschichte laut 11Freunde: Klick!

16. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Ähnlich die PK-Mitschrift aus dem worum (Danke hierfür!) in dieser Sache:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Muss man sich darüber seit dem Gustavo-Transfer und dem Umgang mit Rangnick und allen anderen Pannen danach noch groß wundern ?

Immerhin macht Wiese Pluspunkte, weil er so schlau ist, zu dem Thema nichts zu sagen. Die neuerlichen Verlautbarungen von Werder bei der PK und etwa bei 11.freunde wird TW befriedigt zur Kenntnis genommen haben und damit wird die Sache schnell wieder im Mülleimer des BLÖD-Archivs landen.

Wiese ist ja erfahren damit, wie schnell Aussagen von gewissen Medien "journalistisch aufbereitet" werden.

Auch Babbel weiß das, siehe die falsche Behauptung, er sei bei der Pokalpleite der Hoffenheimer in der Pause nicht in der Kabine gewesen.

Das Müller sich gleich laut zu Wort meldet muss auch niemanden überraschen, er hat einen neuen Job, befindet sich mit seinem neuen Arbeitgeber in einer schwierigen Lage und möchte gleich beweisen, das er sich für den neuen Arbeitgeber und dessen Angestellte einsetzt. Das er nicht das Format eines Klaus Allofs oder Uli Hoeness hat, merkt man selbst als Außenstehender recht schnell. Da passt es dann ins Bild, wenn er halbgaren Meldungen auf den Leim geht.

Wie gesagt: Für uns völlig uninteressant. Für uns ist nur interessant, das Miele seine Leistung stabilisiert und dies zu Punktgewinnen beiträgt.

18. Yeremi

Yeremi Guest

Also ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Die Aussage von Allofs empfinde ich nicht als eine Abwertung von Wiese, aber er ist eben ein Spieler der alten Schule der in das System das Werder spielt einfach nicht mehr hineinpasst. Komischerweise habe ich dies auch schon vor 8 Monaten hier im Wiese-Tread geschrieben. Was mich freut, dass dies Allofs nun bestätigt.
    Wiese ist auf der Linie einer der Besten der Welt. Fussballerisch ist er auch gut, aber er spielt nicht mit. Dies ist auch der Grund warum man ihn bei der Nationalmannschaft nicht mehr braucht und auf andere Spieler setzt. Den modernen Torwart spielen im Moment Neuer und Zieler, aber nicht Wiese.
    KA hat nicht gesagt dass Mielitz der bessere Torwart gegenüber Wiese ist. Aber er spielt den Torwart den Werder für dieses System das es spielt braucht. Er wird sich weiterentwickeln und zu einer festen Größe werden.
    Ich persönlich glaube sogar dass Mielitz wenn er sich weiterentwickelt ein Mann für die Nationalmannschaft wird.

Ich kann hier auch Babbel nicht verstehen. Wiese kann in Hoffenheim beweisen, dass man sich geirrt hat. Ihn wollte ja kein Verein haben, das sagt schon alles.

19. So weise ein Tim Wiese, so grenzenlos Borniert das TSG-Management?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.