Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und warum ist das in Frankfurt und Düsseldorf möglich?

2. Mehr Qualität und ein besseres Mittelfeld zur Zeit.

Und eine recht solide Defensive.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Mehr Qualität in Frankfurt und Düsseldorf?

:face:

4. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Das glaubst du doch nicht ernsthaft:wand:

Das sind Aufsteiger! Das wäre wirklich traurig wenn die mehr Qualität hätten und das mit einem weit billigerem Kader

5. Wieso werden dann eigentlich immer die Postivbeispiele genannt und die negativen werden nicht berücksichtigt? Wenn man sich z.B. mal Gladbach anschaut, sieht man das es auch noch viel schlimmer sein könnte mit dem Umbruch ...

Bei Ddorf und Frankfurt klappt es mmn auch deshalb so gut, weil sie die erste Saison wieder oben spielen, d.h. sie werden unterschätzt und deren Spielweise ist noch nicht (alt)bekannt. Noch dazu herrscht in den jeweiligen Städten eine riesige Euphorie, die die Mannschaft mit zieht.

6. Es dürfte ja wohl außer Frage stehen,unabhängig des Punktestandes,daß Frankfurt einen erfrischenden,kombinationsstarken,flügelbetonten Fußball spielt,den sogar Klopp über den Klee gelobt hat.
    Deren Abwehr läßt auch zu wünschen übrig,aber vorne machen sie die Dinger auch aus Rückständen noch klar.

Also dieses Facepalm kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Frankfurt könnte tatsächlich eine dauerhafte Überraschung dieser Saison werden,gegen die Werder(will man Deiner Reaktion :face: Interesse schenken)noch lange nicht,nicht mal zuhause,gewonnen hat.

Und ich habe alle Spiele von Frankfurt in dieser Hinrunde mit hohem Interesse und Respekt gesehen!

7. Weil es mir auf den Sack geht, dass bei Werder jede positive Entwicklung massig Zeit braucht. Nein, das ist eben kein Gesetz! Es dürfen "Dinge" gern auch mal schnell(er) klappen als gewöhnlich, das wäre schließlich eine Art Qualitätsmerkmal - egal ob von Seiten der Spieler oder des Trainers. Nur weil Werder seit 2 Jahren nur wenig auf die Kette bekommen hat, sollte man dieses... ich nenne es mal Innovations- oder Entwicklungstempo nicht zum Standardanspruch erheben.

Wo es bei Gladbach gleich "viel schlimmer" laufen soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Die haben gerade mal einen Zähler weniger als wir und sind sowohl national als auch international noch vertreten und als Saisonziel so in etwa nen einstelligen Tabellenplatz ausgegeben. Darüberhinaus versucht Favre denen momentan eine andere Fußballphilosophie einzupauken, während TS seit mittlerweile Jahren daran scheitert, sein Konzept vernünftig einzustudieren und umzusetzen. Er zwängt dies lediglich und reichlich spät in ein anderes Korsett.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn hier mal ne Mannschaft 5 Spiele unfallfrei kickt, hat sie gleich mehr Qualität als wir. Oh mann. Vielleicht mal etwas langfristiger denken...

9. Genau da liegt das Hauptproblem von Werder. Es ist schon sagenhaft, dass in Bremen die Fussballer ausgewechselt werden, während die leitenden Angestellten, die so ganz nebenbei für die Misere hauptverantwortlich sind, hier weiter in Ruhe und Beschaulichkeit arbeiten dürfen?!
    Ich möchte nur noch einmal daran erinnern, wie viele Foristen hier gejubelt haben, als KATS die Verträge 2011 verlängert bekommen haben.
    Es ist nun einmal so. Fakt ist Fakt Vertragsdauer 2014 TS, KA 2015!
    Der Werderfan muss mit dieser Situation eben leben lernen und auf das Beste hoffen. Vielleicht wird ja wirklich ein Anfang in Augsburg gemacht???
    Let us hope the very best...

10. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Sollte Werder vielleicht auch mal machen. 35 Millionen allein an Ablösesummen für Neuzugänge ausgeben und dann als Saisonziel Mittelmaß ausgeben. Und Schaaf tritt dann nach jedem Spiel vor die Kamera und erzählt den Journalisten, wie furchtbar schlecht die eigene Mannschaft sei und dass er mit den Neuzugängen nichts anfangen könne. Ein Unentschieden gegen Augsburg wird dann wahlweise als Sensation oder als taktische Meisterleistung verkauft...

11. Und wir sind seit 2 Jahren noch relativ glücklich in der Bundesliga. Sagt das etwas über unsere Klasse aus? Ein Rode und ein Jung stehen mMn nunmal vor Bargfrede und Fritz um mal 2 Beispiele zu nennen.

Die Punkte waren auch kein Glück, die hat man sich klasse erkämpft.

12. 1. Waren es knapp 31 Millionen an Ablösesummen
    2. Hat man >23 Millionen an Transfereinnahmen generiert.
    3. Macht das ne Lücke von knapp 8 Millionen. Wieviel haben eigentlich die Herren Arnautovic, Wesley und Alberto damals jeweils gekostet?
    4. Ist die Gladbacher Saison noch lange nicht fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), von katastrophal noch weit entfernt
    5. Ist der Inhalt der Schaafschen Interviews in etwa gleichbleibend. Stichwort "Dinge"
    6. Kann man die Gladbacher Investition als durchaus sinnvoll betrachten, wenn man es so schafft, aus einer Fahrstuhlmannschaft ein Team des gehobenen Mittelfeldes zu entwickeln.

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Gladbacher haben mit der Champions League gerechnet und dementsprechend investiert. Wenn jetzt der sportliche Erfolg ausbleibt, und dazu kann man einen gehoben Mittelfeldplatz getrost dazu rechnen, werden die noch erhebliche Probleme bekommen. Der Sinn darin erschließt sich mir nicht so ganz...

14. Und das weißt du alles woher? Mit Eberl gefrühstückt?

15. "Die Mannschaft hat einige Dinge gut gemacht aber auch Fehler"
    Ich glaube Schaaf hat sich damit nach 13 Jahren im Umgang mit Interviews-nach-Abpfiff einfach mal ne Standardphrase ausgesucht und bringt diese, weil jedesmal zutreffend, einfach immer. ...und grinst sich innerlich einen

16. So, wie in der letzten Rückrunde?

17. Allofs und seine Transferpolitik:
    Wesley, Arni und Ekici Megaflops. Elia auf einem guten Wege in deren Fussstapfen zu treten.
    TGS ist noch nicht so weit, bei Schmitz lachen die heute noch auf Schalke, dass sie den losgeworden sind. 13,5 Mio € Verlust, eine Mannschaft die bestenfalls gegen den Abstieg spielt, kämpfen tun sie dagegen auf jeden Fall nicht. Ein Trainer der seit Jahren sich in schöner Regelmässigkeit sich in Niederlagen flüchtet.
    Werder knüpft nahtlos an die RR 2012 an. Wenn Werder am Ende 15. wird, war es eine gute Saison.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Elia jetzt schon in diese Richtung abzustempeln, halte ich noch ein wenig verfrüht. auch wenn er bisher sein Können wenn überhaupt nur ansatzweise gezeigt hat. Aber bei Werder dürftiger Spielweise kann man auch nicht wirklich glänzen.

19. Wir haben einen guten Kader. Jetzt muss man nur aufpassen, dass sich keine Auflösungserscheinungen ergeben, weil die Stimmung einer Katerstimmung weicht. :cool:

20. Um das von letzter Woche nochmal aufzugreifen.

Augsburg hatte gestern weitaus mehr Willen und Qualität.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.