Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Elia-Verpflichtung empfand ich von Anfang an als absoluten Fehler. man betrachtet doch einfach mal die "Leistung" beim HSV und Juve.
    Und die Höhe der Ablöse war und ist einfach nur lächerlich

zu Ekici: Da verwechselst du wohl Ekici mit Gündogan.
    Der FCBayern kann froh sein, dass sie Ekici los sind und dann für diese Ablöse.:confused:

2. Norge

Norge

Wo ist denn dein "hier"? Bei dir in der Küche? Jedenfalls ist es ganz bestimmt nicht hier im Forum. Natürlich ist jede Saison ausschlaggebend, allerdings war es wohl den meisten klar, dass es nicht ganz einfach werden würde. Trotzdem hat jeder - unabhängig von den Ergebnissen - zunächst erstmal erwartet, dass ein Fortsschritt gegenüber den letzten beiden Saisons zu sehen ist. Aber ganz ohne Ergebnisse geht es auch nicht.
    Und wie ist der Stand heute? In den ersten drei Spielen war ein spielerisches Fortschritt definitiv festzustellen, auch wenn die Ergebnisse nicht stimmten. Und seit dem? Von Spiel zu Spiel nähern wir uns wieder dem Rumgegurke der letzten beiden Saisons an - inkl. der gleichen haarsträubenden Fehler, die wir auch schon mit völlig anderen Spielern auf dem Platz gesehen haben. Und das soll alles nicht zählen, weil diese Saison die Saison des Umbruchs ist? Wenn es so weiter geht, wird der große Umbruch erst noch kommen - nämlich wenn wir nächste Saison montags spielen dürfen. :crazy:

:tnx:

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt so nicht. Auf Ekici haben sich hier viele, mich eingeschlossen, gefreut. Ich habe ihn bei Nürnberg sehr stark gesehen und kann mir nur erklären, dass er so abgekackt ist, weil er nicht in das Konzept :D unseres Trainers passt.

4. Falsch für mich ist gerade die aktuelle Saison ausschlaggebend und wenn ich sehe das ein komplett neues Team die selben Fehler macht wie viele andere Spieler zuvor auch kann hier was nicht stimmen und es sollte endlich gehandelt werden. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr auf Schaaf. Dies war schon vor der letzten Saison so, vor der jetzigen und bisher gibt es für mich keinen Grund meine Meinung zu ändern.

5. Sone Posts von Jensen24 kannste in papierform zum Kaminanfeuern benutzen. Zu mehr aber auch nicht.

6. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28

7. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Schon als ich die Überschrift KAs neuster Grütze gelesen habe, musste ich sofort an Herrn K. Beck denken. Würde letzterem 5€ geben, wenn er sagt, dass seine Worte am Mittwoch für Herrn Allofs bestimmt waren.
    Nach dieser Nummer gestern sehe ich das Problem zunehmend weniger auf dem Rasen als auf der Bank.

8. Das Papier auf dem dieser Müll steht ist nicht geeignet, um Feuerholz zu entzünden. Das kann man erst verfeuern, wenn die Temperatur entsprechend hoch ist. :wink:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Mit der Elia-Verpflichtung demonstrierten KATS eindrucksvoll, das sie nichts, aber auch gar nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.

Nämlich die, für viel Geld (für Werder sogar seeehr viel Geld) Spieler mit den sogenannten "außergewöhnlichen Fähigkeiten" zu holen, die aber extrem schwierige Charaktere sind und deren Spielweise kaum in ein kompaktes Mannschaftsgefüge passt.

Das fing mit Alberto an, ging mit Marin, Arnautovic und Wesley weiter und endete (hoffentlich!!!) bei Elia.
    Habt ihr mal die Ablösesummen dieser Spieler mit diesem ach so großen "Potenzial" zusammengezählt?
    Fast 35 Mios, mit denen man locker eine komplette, kompakte und solide Mannschaft hätte zusammenstellen können...

Aber nein, man wollte ja das besondere...

Und jetzt machte man sein komplett neues System von der "Flügelzange" Elia und Arnautovic abhängig, zwei Spieler, die zuletzt nirgends klarkamen und die reine "Lust- und Laune-Fußballer" sind...

Viel Spaß mit den beiden noch...

Gruß vom
    Werder-Oldie

10. Wie bitte? Da waren sich also alle einig? Du kannst ja gerne posten, einige unbelehrbare Super- Optimisten waren sich einig. Ich für mein Teil habe immer geschrieben, dass nur Platz 6 zählt und dass diese Saison ausschlaggebend für Werders Zukunft ist.

Sehe ich genauso und geht mir auch so. Und ich frage mich völlig im Ernst, ob einige, die das nicht so sehen, überhaupt Werderfans sind oder das ganze nur als nettes Samtagsvergnügen sehen. Fiebern diese Leute überhaupt mit? Tut es ihnen auch so weh, wenn Werder verliert? Ist deren Wochenende auch ruiniert oder beruhigt man sich dann mit "Umbruch", "Konstanz auf der Trainerbank" oder ähnlichen Kokolores? Wie du mache auch ich mir richtig Sorgen, wie du tut es mir weh, immer nur den Gegner jubeln zu sehen und keine Hoffnung zu haben, dass es je besser wird so lange dieser "Trainer" amtiert. Hier wird ja oft und gerne nach Alternativen gefragt und ob der und der gut für Werder wäre. Im Moment sehe ich in der ganzen Bundesliga nur einen, den ich für nioch weniger fähig halte, Werder aus der Krise zu holen und der heißt Magath.

Ja, aber man regt sich über diese bornierte Dummheit so auf, dass einem das Ignorieren schwer fällt.

11. Genau meine Meinung da kannst du hier reden wie du willst aber für einige ist TS unantastbar. Ich als Fan kanns nicht mit ansehen wie der Verein an die Wand gefahren wird. Und immer mehr zu einer grauen Maus mutiert, die selbst gegen die schwächsten der Liga kaum bestehen kann. Bin absolut für einen Trainerwechsel fast neue Mannschaft, alte Probleme der gemeinsame Nenner: TS. Man sagt so schön: Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken (ist bei unseren Fischköppen nich anders :D).

12. gelöscht

gelöscht Guest

In der Sommerpause gabs hier nur rosarote Träumerei. Und die wenigen, die damals schon mahnende Zeilen schrieben (wie ich), wurden bitterböse zusammengestaucht.

Doch mittlerweile hat die Saison begonnen und die ersten acht Pflichtspiele sind rum. Jetzt interessiert und zählt nur noch das, was wir von Werder auf dem Platz sehen. Und das sieht alles andere als rosarot aus...
    Mehr noch, es läßt schlimmstes befürchten...

Gruß vom
    Werder-Oldie

13. Bei solchen Postings habe ich immer das Gefühl, das es gewissen Usern gar nicht um die Sache geht, sondern um eine Ihr-habt-mir-ganz-gemein-widersprochen-und-jetzt-müsst-ihr-euch-entschuldigen-aber-sofort-Haltung, die gepflegt werden will.

Das jemand, der von seinen Argumenten überzeugt ist, auch komplett gegensätzliche Meinungen hinnimmt, ohne gleich gekränkt zu sein, scheint für einige Verbalkombattanten zu anspruchsvoll zu sein.

14. Ich finde es nicht o.k.,was Du schreibst!
    Es war ein durchaus probater Gedanke,einen alten Bekannten wie Elia aus erfolgreichen Zeiten,an die Seite Arnautovics zu stellen.
    Das machte Sinn!
    Jetzt darauf rumzutrampeln,weil die Flügelzange stumpf ist,konnte niemand vorhersehen!
    Man muß mal die Kirche im Dorf lassen!
    Hinterher,wenn es nicht funzt,alles abmeckern ist doch scheiße.

Man kann alles kaputtreden,wenn der Erfolg ausbleibt.

Das ganz große Problem sehe ich darin,daß mit dem Spieler Arnautovic bei Werder Bremen nichts gehen wird.
    Und das leider von Beginn an!

KA hat in dieser Saison nicht den entscheidenden Fehler gemacht.
    Die hat er reichlich,mit katastrophalen Folgen,vorher gemacht.

Wenn sie den "Glöckner von Bremen"(Körperhaltung) im nächsten Jahr noch für 4 Millionen loswerden,dann nenne ich das noch gelungene Schadensbegrenzung im Einzelfall!

Ich selber habe keinen Bock mehr,darauf zu hoffen,daß er mal endlich ein herausragendes Spiel rauskitzeln kann!
    Seine Fangemeinde wird hier ja schon euphorisch,wenn seine potentiellen Begabungen mal aufblitzen.
    Das Fazit seit Verpflichtung ist ernüchternd!

Aber wenn Elia ihn nicht mal neu grundmotivieren kann,dann ist das nicht das Problem falscher Neuverpflichtungen,sondern die Ernte einer personellen Fehlentscheidund,die Werder-Arnautovic heißt!

Er ist und bleibt ein Fremdkörper!
    So wie ich es bei bei Sokratis auch sehe,nur bei dem haut die Leistung(noch)hin.

Nein,es wird Zeit,daß neue Köpfe und Intuitionen die altbewährte "Rentnerband mit ihren Kröpfen" ablöst!

Ich hatte immer Spaß an Werder,selbst als ich noch nicht in Bremen wohnte,aber was ich jetzt spüre,das ist wie ein Erstickungstod,wie ein Tümpel,der kippt.

Dann kommt irgendwann wieder ein Sieg,dann zwei Niederlagen,dann Sprüche und Hoffnungen,dann Erklärungen und Beschwichtigungen,daß alles seine Zeit braucht.

Aber Bauch,Herz und Seele sagen:"Ich kann das Gelaber und was ich sehe,einfach nicht mehr ertragen!"

Pardon,aber so geht es mir!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Mag ja alles sein. Warum aber nicht mal auf die andere Seite der Medaille blicken ?

Also sich mit denen befassen, die am Anfang der Saison, ich nenne hier das Testspiel gegen Paderborn, die Augen vor all dem verschlossen, was dort an Kennzeichen des modernen Fussballs fehlte und was ahnen ließ, das die wesentlichen Leitlinien trotz Systemwechsels unverändert bleiben würden.

Sich mit denjenigen befassen, die immer irgendeine Ausrede finden, um nicht das zu sehen, was jetzt immer mehr zutage tritt:

Neue Mannschaft, die sogar miteinander harmoniert,
    eine zwar junge Mannschaft, die trotzdem über viele erfahrene (National-) spieler verfügt,
    ein neues Spielsystem mit einer neuen Taktik,

.... und trotzdem in neuer Aufmachung die riesigen freien Räume (jetzt nur durch Systemwechsel an anderer Stelle) und die Leichtigkeit für den Gegner, gegen uns Tore zu schiessen.

KA hat für diese Saison einen hervorragenden Kader zusammen gestellt. Es war allerdings doch ein Wechsel zu wenig. Den Vertrag des Cheftrainers hätte man ebenso auslaufen lassen sollen, wie man das bei einigen anderen Spielern tat.

16. Norge

Norge

Der Gedanke war sicher nicht schlecht und ich finde auch, dass man jetzt nicht so tun sollte, als wäre das von Anfang an eine Totgeburt gewesen. Allerdings muss man auch zugeben, dass der Gedanke mit einem nicht geringen Risiko des Misserfolges verbunden war und ist, da man weder wusste, ob Elia bei Werder die Kurve bekommen würde, noch, ob es Arnautovic hilft, wenn er erstens endlich auf dem Flügel spielen darf statt in der Mitte und zweitens zusammen mit seinem alten Kumpel Elia. Dass das Ganze so oder so ausgehen konnte, musste von Anfang an klar gewesen sein.

Mir ist es aber noch zu früh, eine Lanze über Elia/Arnautovic zu brechen. Das kann sich mMn noch entwickeln.

17. Die User, die Schaaf und /oder Allofs nicht grundsätzlich negativ beurteilen, haben derzeit wenig Grund aufzutrumpfen, von daher gibt es - was das weinerliche Selbstmitleid angeht - da momentan keine andere Seite der Medaille.

18. Wie heißen denn die Argumente für KATS?

Fakt ist, dass Werder die erfolgloseste Mannschaft 2012 in der Buli ist! (= Schlechteste RR aller Zeiten, schlechtester Saisonstart unter TS!)
    Fakt ist, dass man jetzt 2x in Folge in Pokalrunde 1 gescheitert ist.
    Fakt ist, dass man wieder eine der schlechtesten Abwehrleistungen der Liga sieht.
    Fakt ist, dass man beim Tabellenletzten chancenlos verliert.
    Transferpolitik KA:
    - Wesley nach 1,5 Jahren zurück nach Brasilien
    - Arnautovic seit über 2 Jahren hier, hochveranlagt zwar, keine Durchschlagskraft
    - Ekici mittlerweile von TS aussortiert, laut WK Ausleihe in der WP im Gespräch?
    - KdB, der sich anscheinend in Interviews eher vereinsschädigend in Richtung Deutschland und TS äussert vgl. sein Thread?!
    - der Abgang von Pizarro wiegt schwerer als so mancher sich eingestehen mag, wenn man die aktuellen Darbietungen von Petersen und Akpala heranzieht
    - die Anfangseuphorie verflogen, es löst sich der anfängliche Zusammenhalt auf, was extrem gefährlich ist. Im Abstiegskampf braucht man Geschlossenhalt.
    Das ist die aktuelle Situation nur zum Teil beschrieben.
    Wo sind die Argumente für KATS?
    Double 2004?, Pokalsieg 2009?, regelmässige CL-Teilnahme?, nun wohl 13,5 Mio € Defizit erwirtschaftet!
    Bei einem allerdings ist sich die Mehrheit einig, dass ein TS Rausschmiss zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos ist. Wer sollte ihn denn auch beerben? Wolter oder Rolff? :unfassbar:

19. wenn das der Fall wäre, würde ich demjenigen, der das bestimmt hat, jeglichen klaren Menschenverstand in Abrede stellen.

20. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Immer wieder die Frage nach den Alternativen:

Auch ich habe darauf keine passende Antwort, weil Slomka bei 96 (noch) unter Vertrag steht, Dutt beim DFB angeheuert hat und ich mich mit einem Felix Magath ebenso wenig anfreunden könnte. Ich glaube z.B., dass Stani gut zu Werder passen würde, allerdings muss man auch festhalten, dass er mit Pauli abgestiegen ist, in Hoffenheim nichts bewegt hat und auch mit dem FC keine Bäume ausreißt - natürlich alles vor dem Hintergrund, dass die angesprochenen Vereine auch grundsätzlich strukturelle & personelle (Spieler & Management) Probleme haben.

Entscheidend ist aber viel mehr, dass TS lange genug Zeit bekommen hat... er hat es nicht geschafft und mE wird er auch die Kurve nicht mehr kriegen. Daher muss man einfach den Mut haben, andere/neue Dinge auszuprobieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.