Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde es anders formulieren: 75 Minuten hatte Werder das Glück, das die Bayern sich dem Werder-Niveau angapasst haben und bis dato Schlafwagenfußball praktizierten (die 1. Halbzeit dieses Spiels war geradezu eine Frechheit und Zumutung gegenüber jedem Eintritt bezahlenden Zuschauer).

Und als die Bayern dann mal einen Gang zulegten, zerbrach das "sicher stehen" wie eine Seifenblase...

Gruß vom
    Werder-Oldie

2. gelöscht

gelöscht Guest

Hör besser auf zu flöten... :crazy:

3. es kam mir zum ende der Partie hin eher so vor, als ob unser Mittelfeld mehr und mehr die Defensivarbeit aufgab und so die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld immer mehr auseinander klafften.
    Die Abwehr stand eigentlich unverändert gut. Das 2:0 fiel dann zwangsläufig weil wir hinten aufmachen mussten und die Leute wieder mal vorne stehen blieben ...

4. gelöscht

gelöscht Guest

die Aussage ist doch sicher nicht völlig falsch.

Spielerisch waren die Spiele in Freiburg, gegen Bayern mit dem Höhepunkt in Augsburg eine Katastrophe.

5. :tnx:
    Richtig gut war lediglich das Spiel gegen Dortmund, wo wir mit falscher 9 gespielt haben und auf der 6 Fritzen spielte.

de Bruyne (3)

Elia (2,5) Arnautovic (2,5)

Hunt (2) Junuzovic (3)

Fritz (3)

Ignjovski (5) Sokratis (3,5) Prödl (3) Gebre Selassie (3,5)

Mielitz (2,5)​

Das war mE bislang die beste Aufstellung die wir hatten. Auch Inge hätte man weiter bringen sollen und de Bruyne sollte man für einen der Aussen bringen und statt dessen auch Petersen oder Akpala vorne reinstellen.

6. Euagoras

Euagoras

Natürlich ist Allaofs mit schuld an dem Dilemma:

Er hat alles Geld in die Offensive gesteckt und die Defensive völlig vergessen.

Das ist unverständlich, man baut bekanntermaßen gute Mannschaften von hinten auf.

Wieso erkennt das in Bremen keiner?

Das Tragische in meiner persönlichen Situation: Vor 3, 4 Jahren hatte ich meine 3 Söhne mit viel Engagement und List und Tücke echt für Werder begesitert. Durch die katastrophalen Spiele der letzten 2 bis 3 Jahre haben sie sich inzwischen anderen Vereinen als Sympatisanten zugewandt. Irgendwie bin ich traurig, kann es ihnen aber nicht verdenken.

Euagoras

7. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol::lol: Ich sollte besser :x:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ein Versagen der Erziehung.

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :x: :D

10. gelöscht

gelöscht Guest

Da bin ich zu 100% bei Dir. :tnx::x:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Da bin ich immer noch zu 100% bei Dir, kann es aber nach maddins Beitrag doch nicht lassen.

Man kann nicht alles erziehen. Manchmal ist es bei den Blagen auch eine Charakterfrage und Vadder hat keine Chance. Woran es liegt, will ich auch gar nicht mehr wissen.

Jetzt aber :x:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ach mein lieber Campino, ich kann ja auch nichts dafür, das ich die vielen, vielen, tollen Spiele gegen die Bayern besonders in den 80er und 90er Jahren im Gegensatz zu Dir live miterleben konnte und daher meine Ansprüche wohl zwangsläufig höher sind als Deine.

Und wer das auch konnte wird mir zustimmen, das seit Jahren nichts mehr in diesen Spielen so ist wie früher. Und diesmal wars besonders schlimm, wer diese 1. Halbzeit (von BEIDEN Mannschaften) nicht als totale Frechheit dem Zuschauer gegenüber empfand, tut mir echt leid.

Als in der Halbzeitpause die "Höhepunkte" des Spiels auf der Videowand angekündigt wurden, gab es kollektives Gelächter in meiner gesamten Tribünenumgebung. Da war nicht der Hauch einer einzigen Torchance Werders dabei...

Und was mir auch auffiel: Noch NIE habe ich im Weserstadion eine solch erbärmlich schlechte Stimmung in einem Spiel gegen die Bayern erlebt. Noch NIE gab es so eine erschreckende Ruhe im Stadion (sogar gepfiffen wurde nicht). Da war es ein leichtes, das die nicht gerade als stimmungsvoll bekannten Bayern-"Fans" an einem neutralen Ort (Tribünenmitte) meistens wesentlich deutlicher zu hören waren als die Bremer Fans.

Ich habe jedenfalls die Nase so voll gehabt, das ich mir schwor, für gaaaanz lange Zeit künftig Besuche von Heimspielen zu vermeiden. Fast 1000 km Fahrt (incl. Horrorstau auf der A1) bei den heutigen Spritpreisen für solch eine Darbietung und Stimmung tue ich mir nicht mehr an...

Gruß vom
    Werder-Oldie

13. :zweifeln:Was hat das jetzt mit Klaus Allofs zu tun?

14. gelöscht

gelöscht Guest

Nichts, sorry, aber die Antwort für Campino mußte eben sein...

Gruß vom
    Werder-Oldie

15. Zu dem von Dir geschriebenen. Man konnte mit den Bayern keinen Schlagabtausch eingehen. Das wäre in der derzeitigen Situation untragbar gewesen. :(

Obwohl ich mir wünsche, das wir das in der Rückrunde in Angriff nehmen können.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast das "Und wenn sie nicht gestorben sind" vergessen am Schluß... :kaffee::face::zzz:

17. @Werder-Oldie
    Gib doch Deine Dauerkarte und Sky Abo ab, wg. der Frechheiten, die Du Dir vom Verein bieten lassen mußt. Echt mal. Das ist aber auch ne Sauerei!
    :D

18. gelöscht

gelöscht Guest

Das machen doch schon viele andere Werderfans ! Nur sind das nie genug, um damit was zu bewirken !

DA zahlt sich dann der Weitblick der Werder-Verantwortlichen aus, ein so kleines neues Stadion zu bauen !

Denn da gibt es immer mindestens einen mehr, der seit Jahren nach einer Dauerkarte schreit, als frustrierte Altfans, die sich das Gebotene nicht mehr anschauen können.

Und für jeden Werder-Fan, der wegen den Werder-Darbietungen ein Sky-Abo zurück gibt, gibt es von jedem anderen Verein mindestens einen Fan, der wegen der Spielweise von Werder ein neues Abo kauft, also 17.
    Aus Hamburg vielleicht auch zwei dann sind es 18.
    :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.