Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

So schlimm ist es noch nicht, oder ?

2. gelöscht

gelöscht Guest

Seit wann habe ich eine Dauerkarte bei Werder??? :lol::lol::lol:

Da müßte ich ja verrückt sein: Zum einen wohne ich fast 500 km von Bremen entfernt und zum anderen müßte ich komplett verrückt sein, mir diesen Desasterfussball und diese Katastrophenstimmung im Stadion alle zwei Wochen live anzutun. Das eine Bayern-Spiel zuletzt reicht mir für gaaaanz lange Zeit...

Und seit wann habe ich ein Sky-Abo???

Ich habe es immer konsequent abgelehnt, Pay-TV zu unterstützen. Hätten es mir viele gleichgetan, könnte man stattdessen heutzutage den Fußball ohne Zusatzkosten komplett im Free-TV genießen.
    Ist doch logisch: Nutzt keiner oder nur wenige Pay-TV, gibt es keinen, weil er sich nicht rechnet. Nur gab und gibt es leider viele Leute, die nicht soweit denken können bzw. einfach Geld im Überfluss haben. Oder gar aus Prestigegründen sowas haben müssen...:lol:

Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, das ohne Pay-TV die Vereine nicht überleben könnten oder wettbewerbsfähig sind....
    Dann lach ich mich schlapp angesichts der mittlerweile schon als krankhaft zu bezeichnenden Spielergehälter...
    Denn eins steht fest: Brechen die Einnahmen weg, geht es in erster Linie an die Spielergehälter. Und das wäre mal mehr als gut so für den Fußball...

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    @Werder-Oldie.
    Ich hoffe du kommst zumindest, wenn es zum entscheidenen Abstiegsspiel kommt diese Saison. Damit wir auch nächste Saison 1. Liga sehen.
    Falls du an diesem Tag nicht positiv gestimmt bist, bleib lieber zu Hause.

4. quod erat demonstrandum. Da es niemals eine Phase gab, wo das Free-TV alle Spiele der Bl live gezeigt hat bzw. Anstalten gemacht hat, jedes BL Spiel live zu zeigen.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Free-TV dann in Erwägung gezogen hätte alle Spiele "live" zu zeigen. Es wäre so geblieben, wie es schon immer war.

Die Unterstellung, warum Leute Pay-TV holen, finde ich auch recht anmaßend. Es gibt Leute, die gerne regelmäßig die Spiele ihres Vereins sehen möchten, aber einfach aus wohntechnischen Gründen, nicht die Möglichkeit haben, die Spiele zu besuchen. Ich hatte bis 2004 eine Dauerkarte in Bremen, konnte sie aber dann nicht mehr behalten, da ich einfach zu weit weggezogen bin und ich dort auch nicht die Möglichkeit hatte Auwärtsspiele zu besuchen. Zu der DK Phase habe ich im Endeffekt sogar mehr Geld für Bremen gelassen, als ich es im Endeffekt jetzt mit Sky mache. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass man halt die Stadion-Atmo nicht mehr hat.

Auf nationaler Ebene, hätte es keine Nachteile ohne Pay-TV gegeben. International aber erhebliche. Und indirekt auch dann in der BL, da Spieler mit Qualität, es immer in die Pay-Tv Länder gezogen hätte, da sie da schlicht und ergreifend mehr Kohle bekommen würde, was ja trotz Pay-TV immer noch so ist (England generiert wesentlich mehr Kohle aus TV Einnahmen).

5. gelöscht

gelöscht Guest

@ Whythat:

Erstmal danke für Deine sachlichen Anmerkungen zu meinem Posting. Sowas ist hier nicht unbedingt üblich und daher echt wohltuend...

Zur Sache selbst, also dem Pay-TV:

Es ist richtig, das es im Free-TV niemals alle Spiele der BL zu sehen gab und auch nie zu sehen wären.
    NUR: Muß man wirklich ständig alle Spiele in voller Länge sehen? Reicht nicht eine Zusammenfassung von 10-15 Minuten Länge, wo alles wesentliche drin ist? Sicherlich Ansichtssache, aber MIR würde es reichen.
    Zumindest was BL-Spiele betrifft. Highlights wie Europapokal oder DfB-Pokalhighlights werden/würden ja live im Free-TV übertragen.

Für mich ist es übrigens wohntechnisch auch nicht zumutbar, immer im Stadion zu sein. Trotzdem reichen MIR Zusammenfassungen der Spiele.

Zur Wettbewerbsfähigkeit der Vereine: Richtig, national unbedeutend, international zwar sicher ein Nachteil, ABER sind wir da nicht ohnehin mittlerweile total benachteiligt??? Sollen wir diesen Irrsinn der anderen Länder, wo die Vereine Spielzeug von Millionären/Milliardären sind, auch nachmachen, um wettbewerbsfähig zu sein??? Meine Meinung dazu: Ein klares NEIN!!!

Gruß vom
    Werder-Oldie

6. gelöscht

gelöscht Guest

Das wäre am 34. Spieltag in Nürnberg....Bloß nicht, wäre a) Gift für mein Herz und b) hasse ich diese Stadt und diesen Verein. Aber dabei wäre ich natürlich...

Also, bitte spätestens am 33. Spieltag den Klassenerhalt klarmachen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

7. So formuliert, kann ich es absolut nachvollziehen.:tnx: Und zum letzten Teil:
    Ja klar, sind "wir auch ohne Pay-TV benachteiligt, weil in Englland Scheich " El hab da monei " oder andere Leute da so viel reinpumprn, dass es nicht mehr feierlich ist. Und in anderen Ligen es mit den Schulden nicht so "eng2 gesehen wird.

Ich wollte lediglich nur sagen, dass es auch Intentionen gibt, die nicht zwingend deiner Argumentation bzw. deiner Denkweise von Sky - Abonnenten entsprechen. Auf einer gewissen Art und Weise imponiert es mir sogar, dass dir die Zusammenfassungen reichen. Mir halt leider nicht. Dennoch komme ich unterm Strich gesehen "günstiger" weg als würde ich zu den Spielen selbst hin fahren. Würde es einen anderen Weg geben, bei dem ich die Möglichkeit hätte, die Spiele im Stadion zu verfolgen, und dabei nicht finanziell mich in den Ruin zu treiben, würde ich sicherlich einen anderen Weg gehen.

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Vom NDR Sportclub bei Facebook

9. :tnx:
    Ich hoffe auf "spitzfindige" löchernde bohrende Fragen zum sportlichen Erfolg!

Soll der Klaus sich mal ne Forderung entlocken lassen die den Profis Orientierung bietet.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eine, die die Profis annehmen, wäre mir lieber, denn KA hat ja schon öfters Tacheles geredet, ohne daß es mittelfristig vom Erfolg gekrönt war.

11. Das war ein undankbarer Partner gerade im Sportclub. Ich weiß bis jetzt nicht, worauf der hinaus wollte aber die Gesprächsatmosphäre war mMn keine gute.

Allofs hat gut und ruhig geantwortet, ließ sich nicht aus der Fassung bringen und konnte, obwohl der Freak ihm keine wirkliche Möglichkeit geboten hat, dann doch noch persönliche Worte an die Fans richten können.

Hat er mMn gut gemacht, der Klaus. :daumen:

12. Was heißt hier undankbarer Partner Delling?

Der war doch harmlos. Wie immer nett und unverbindlich? Die Frage nach dem Trainer kam kaum auf.
    Er hat ein paar Dinge aufgezählt wie: dickes Minus, zu wenig Punkte, KdB und Juno mit ihren Aussagen usw.

Allofs schien mir sehr nervös, mag aber auch fehlinterpretiert sein?!

Für mich war das kein souveräner Auftritt, sondern eher ernste Sorge bei ihm ablesbar?

Was soll KA denn den Fans sagen? Was zählt, sind die Ergebnisse.

13. Für mich ist Delling ne Luftpumpe, die es nicht versteht eine vernünftige Gesprächsatmosphäre zu bieten.

Delling wie auch andere Medienvertreter verhalten sich gerade wie die letzten Aasgeier, die meinen jetzt am Interview von Kevin gut was aufziehen zu können. Diese Regisseure. Das hat mir Information nix mehr zu tun, sondern nur noch mit Schlachtfest. Ekelhaftes Verhalten.

Da werden Hunt in Cloppenburg Fragen gestellt, die mit dem Spiel nix zu tun hatten, aber wichtig waren für Allofs Besuch bei Delling um noch nen Hammer in der Hand zu haben mit dem man zuschlagen kann.

Wenn das Journalismus ist, dann fällt mir zu diesem Mist nun wahrlich nix mehr ein.

14. Na ja! Mag sein!

Ein richtig aggressiver Reporter hätte KA schon ganz schön einheizen können, denn die Zahlen und Ergebnisse sind schon ernüchternd:
    - schlechteste RR aller Zeiten
    - schlechtester Saisonstart unter TS
    - kolportierte 13,5 Mio € Minus,
    - KdB und Juno geben Interviews, die zumindest zu atmosphärischen Störungen führen usw.

Dann warten doch einmal ganz gediegen ab. Am WE Gladbach, die zwar glücklich, aber zu 0 gewonnen haben. Dann Fürth auswärts, die sich jetzt schon auf den ersten Heimsieg freuen dürfen, denn Werder ist ein netter Gast, zuhause gegen Mainz gegen die man zuletzt 0:3 an gleicher Stelle verloren hat.
    Ich behalte meine These bei, dass Werder im Oktober kein Spiel mehr gewinnt.

15. Wann hast Du diese These aufgestellt?

16. Ich habe mir den NDR-Sportclub auch mal angesehen.Im Prinzip war es nur blablabla.Was die Interviews von de Bryne und von Juno angeht kann ja nicht alles nur falsch übersetzt worden sein.Viel besser fand ich da die Aussage von Hunt ,daß man erstmal abwartet bis de Bryne wieder in Bremen ist und er sich dann gegenüber der Mannschaft äussern soll.

17. Nach dem Augsburgdesaster.
    Fünf Niederlagen in Reihe ist für Werder in den letzten 2,5 Jahren keine Seltenheit. Werder scheint ja auch diese Saison seiner Linie treu zu bleiben?

18. Achso. Na dann. Jetzt zeigt sich doch erst, aus welchem Holz das Team geschnitzt ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.