Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Höherer Erfolgsdruck und weniger Zeit dementsprechende Erfolge zu erreichen sind die Kehrseite. Und das könnte mMn. vielleicht der Grund sein. nicht nach WOb zu wechseln.

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir gerade Seite 312 und Seite 1420 durchgelesen. Kann ich nur empfehlen! :beer:

Im Austausch gegen einen 10-Jahresvertrag mit VW, der uns 25 Mio jährlich an Sponsoreinnahmen garantiert... ab da können wir verhandeln. :daumen:

Was würde so ein Engagement bei WOB eigentlich für Allofs' Passat bedeuten? :kaffee:

3. Karo70

Karo70 Guest

Da Allofs ja kein Neuling in dem Geschäft ist,wird er sich sicherlich ausmalen können,was man von ihm erwartet.Ohne Erfolgsdruck kann man in der Bundesliga sicherlich nicht einmal mehr in Augsurg oder Fürth arbeiten.Meister werden muß man nur in München.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ach herje das ist ja mal wieder ein alter Hut! Irgendwie kommt dieser Blödsinn immer auf wenn die in Wolfsburg einen neuen Manager suchen! Kann ich mir nicht vorstellen das er und Werder das machen werden!

5. gelöscht

gelöscht Guest

Seite 312 fand ich sehr interessant, besonders Beitrag #4669.

Mit den Inhalten auf Seite 1420 konnte ich nun weniger anfangen.
    Und genauso geht es mir mit dem Geschwurbel das jetzt hier wieder anfängt.

Ich bin der Meinung, dass KA in der kurzen Zeit angesichts der Lage in der letzten Transferperiode einen grandiosen Job gemacht hat.

Die kommenden Aufgaben sind die Verbesserung des Scouting-Systems und das allgemeine weitere Arbeiten am Kader, in diesem Falle angesichts des großen und sehr jungen Kaders im Wesentlichen das Zusammenhalten desselben und die Klärung der Vertragsverhältnisse der drei Leihspieler bzw. im Falle der nicht erfolgenden Weiterverpflichtung die Verpflichtung von adäquatem Ersatz.

6. Endlich mal ne gute Nachricht von der Bild.

Allofs wir mit Wolfsburg in Verbindung gebracht - juchuuuuuu.

Allofs weg, dann noch Schaaf weg und dann der richtige Neuanfang bei

Werder. Man muss einfach abwarten können, dann erledigen sich

die Dinge von allein. Wir hätten noch genug Zeit sehr guten Ersatz zu holen.

Vielleicht schaffen wir noch die EL.

Was jetzt wohl die Blindgänger pro KaTs sagen werden :lol:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Es war kalt, hat die ganze Zeit geschneit und unsere Zuckerpüppchen waren alle steif gefroren.

Als mitfrierender Zuschauer auf der Tribüne sieht man das etwas milder, glaub mir. Ich hätte mich als TV-Zuschauer genau über den Punkt sonst auch mehr aufgeregt, ich kenne mich da ganz gut. ;)

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube diese Blindgänger sind wenigstens klug genug, um ein Gerücht nicht voreilig mit einer Vollzugsmeldung zu verwechseln. :lol:

:tnx:

Wichtig halte ich außerdem den finanziellen Kurs der Zukunft. Ob die ominösen CL-Einnahmen nun irgendwie verloren wurden oder aus ihnen zu wenig gemacht wurde, sei mal dahingestellt. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass da mehr drin war und wir jetzt finanziell besser hätten dastehen können. Tun wir aber nicht. Wenn wir mittelfristig sportlich wieder erfolgreicher werden als zuletzt, dürfen sich diese Fehler nicht wiederholen. Und auch da traue ich Allofs zu, dass er das packt.

Oder anders formuliert: Es muss schon ein astronomisches Angebot kommen, dass ich einen Abgang verschmerzen könnte.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich war in Fürth und habe alles gegeben: Stimmlich, beim Saufen vorm und nachm Spiel und überhaupt.

10. Angeblich soll er am Donnerstag dort unterschreiebn habe ich gerade gelsen.Glaube und hoffe ich nicht..

11. wunderschön formuliert. Wenn die Kamera über den tapferen Werder-Block im Schneegestöber schwenkte, dann bekam man schon Respekt vor dem Beamer ....:daumen:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Schade, da hab ich was verpasst. ! :daumen:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das würde allerdings dem Gerede von dem Neuaufbau, der Überzeugung etc. die Note geben, die es bei mir seit einiger Zeit hat.

14. Doch bitte, bitte unterschreiben !!!!!!!!!!!!! :applaus:

Dann wirst auch du merken, alles wird Gut.

15. Als ich die Meldung soeben entdeckt habe, habe ich sofort an ein fake gedacht, aber mich dennoch ein wenig mit der Meldung befasst und in diversen Foren nachgelesen, ob das Thema überhaupt ernst genommen wird. Diese Frage kann ich jetzt bejahen und ich muss sagen, dass ich erstmal geschockt gewesen bin.
    Natürlich weiss man nicht, wie viel an den Gerüchten dran ist. Denn auch die Medien melden bisher recht wenig, ob andere Quellen, wie Facebook und irgendwelche User, ernstzunehmen sind, ist auch nicht bekannt. Aber ausschließen würde ich einen Wechsel Allofs' nach Wolfsburg, nach genauerem Nachdenken, nicht.
    Fakt ist, dass Wolfsburg mit Magath erst vor kurzem den Trainer und Manager entlassen hat, und jetzt wohl auf der Suche nach einem kompetenten Mann ist, welcher in der Lage ist, ein Team neuaufzubauen. Zumal Magath's Transferaktivitäten ein unheimlich schlechtes Bild auf Wolfsburg gewurfen haben und jetzt ein erfahrener Mann gefragt ist. Und da wäre Allofs, ganz offen betracht, mMn ein heißer Kandidat. Allofs hat seine Qualität hier in Bremen über Jahre bewiesen, immer wieder Spieler für kleines Geld verpflichtet und die vielfache Summe weiterverkauft. Allofs hat ein Nässchen für talentierte Spieler, wie kaum ein anderer, hat aus geringen Mitteln meist das Maximum herausgeholt und ist für mich, auch an Hand der Mittel betrachtet, der beste Manager der Liga.
    Einen solchen Wechsel kann ich mir außerdem vorstellen, weil Wolfsburg schonmal an ihm interessiert gewesen ist und er dort wahrscheinlich auch mehr Macht als hier in Bremen hätte. Denn hier kreuzen sich immer noch seine Wege mit denen Lemke's. Volkswagen dürfte in diesem Fall natürlich auch die Hände im Spiel haben. VW sponsort schließlich beide Teams, das "Herzstück" ist aber Wolfsburg. Dennoch weiss man dort über die Fähigkeiten Allofs' Bescheid und wäre sicherlich bereit, einem solchen Mann einen gut dotierten Vertrag anzubieten. Zumal mit Diego und Naldo gleich zwei Allofs' Schützlinge dort spielen.
    Für Allofs persönlich wäre der Wechsel jetzt und zu diesem Zeitpunkt mMn ein Armutszeugnis, wo man gerade begonnen hat, ein neues Team zu formen, wo er seinen Vertrag langfristig verlängert hat.
    Außer Frage steht für mich persönlich, dass Wolfsburg mit Allofs an der Führungsspitze ein ernsthafter Konkurrent werden wird. Zum einen sind dort mehr Mittel und Gelder vorhanden, zum anderen ist die Qualität Allofs' hier bekannt. Ich habe außerdem ein wenig die Befürchtung, dass er seine alten Kontakte aus Werder-Zeiten nun für Wolfsburg nutzen könnte und vielleicht sogar Werderaner abwerben könnte.
    Den einzigen, den er mMn mitnehmen darf, ist Schaaf (der darf mEn auch gerne alleine gehen). Sofern Allofs geht, sollte man entgültig einen Schlussstrich ziehen und die Ära Schaaf/Allofs beenden.
    Als Nachfolger Allofs' würde mir zum einen Baumann, zum anderen aber auch Nerlinger gefallen.

16. DR AKR

DR AKR Guest

Nerlinger? Bei Werder? :confused: :roll:

17. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ich bin gerade ein bisschen sprachlos. KA zu Wolfsburg?? Klar wäre das sicherlich noch einmal was neues für KA aber der Zeitpunkt ist sehr ungünstig.
    Für ein Wechsel würde natürlich sprechen, dass KA in WOB mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat und nicht ständig um Erlaubnis bitten muss. Aber andererseits geht auch ein Stück Werder verloren. KA steht für Werder und den Erfolg der letzten Jahre (die letzten beiden Jahre ausgenommen).

Wenn er wechseln sollte man ihm nicht in Weg stehen.

18. Bode, Bode bitte :daumen:

19. Renegate

Renegate

:lol: Allofs und das große Geld...hat man ja gesehen was passiert wenn er mit viel Geld um sich schmeißt.sag nur Carlos Alberto, Marko Marin, Stadionausbau etc...
    Nein Nein...Der kann nur mit wenig Geld umgehen.:ugly:
    Btw..Hab noch keine Quelle gefunden..woher kommt dieses Gerücht denn?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.