Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Wo steht denn der Goldesel, damit wir uns den leisten können:ugly:

2. ach didi will sicher mal wieder in ner richtigen liga aktiv sein wollen. außerdem ex-bremer :)

mit der abpfindung von wolfsburg für allofs, schaaf, sokratis und hunt wird das schon ;-)

3. Das kann Dir derzeit kein Mensch beantworten. Es spricht vieles für einen Abgang von KA und genau soviel dagegen.
    Wenn er geht, dann ist es halt so. Dann wird Werder einmal richtig durchgeschüttelt und weiter geht es. Mit Allofs Abgang wird deshalb nicht der Spielbetrieb eingestellt.
    Vielleicht hängt es an der Ablöse für ihn? Wer weiß?

4. Ach ja? Seit wann tätigen die Radkappen ihre Transfers genau dann, wenn sie für Werder den besten Zeitpunkt darstellen??? Dass Wolfsburg an Allofs baggert, kann ich mir vorstellen. Hat ja schon Bayern damals. Dass Allofs wirklich in die Fußstapfen von Dieter Hoeneß und Magath treten will, keine Ahnung, echt.... Ich glaube, er weiß, was er in Bremen hat. Deshalb letzes Jahr die Vertragsverlängerung bis 2015. Er und Schaaf sind hier im Prinzip unkündbar, können mit den begrenzten Mitteln die wir eben haben ihre eigene Philosophie verfolgen und sich auch selbst weiterentwickeln. Die beiden SIND Werder Bremen durch und durch. Ich erinnere mich, dass Allofs im Aktuellen Sportstudio 1992 unter Tränen sagte, was er dem Verein alles zu verdanken hat. Okay, Allofs hat sich inzwischen mehr als revanchiert. Trotzdem wünsche ich mir, dass er und TS noch auf Jahre bleiben. Es gibt einfach zu viele Hohlköpfe in dem Geschäft, die sich auch mal als Manager versuchen wollen und damit den ganzen Verein in den Sand fahren - ich könnte hier eine ewig lange Liste mit Namen nennen. KA abzugeben wäre ein großes und unnötiges Risiko.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Es würde zwar zum Umbruch passen, allerdings hätte ich auch Angst um Werder, wenn nämlich ein neuer Geschäftsführer kommt der nicht so geduldig, geschickt wie KA ist wird es Werder eventuell schlecht ergehen können (Schulden z.B.) und dies würde ich nicht schön finden.

6. Ich kann kaum glauben was man dieser Tage so lesen muss hier und auch in der Presse. Allofs zu Wolfsburg, und Schaaf direkt hinterher......ich kann es kaum glauben und denke in der Tat auch nicht das da was dran ist. Nicht in der Winterpause.

Noch weniger kann ich allerdings glauben was hier dann so an breiter Zustimmung von sich gegeben wird. Naja, Undank ist der Welten Lohn. Das scheint sich immer wieder mal zu bewahrheiten. Ganz ehrlich, ich finde der große Umbruch im Team war das Beste was in den letzten Jahren hier geleistet wurde und daran tragen KATS entscheidenden Anteil. Jetzt wäre Geduld gefragt um die Früchte der Arbeit zu ernten. Das lassen sich die beiden doch nicht nehmen.

Ich kann mir nicht wirklich keine bessere Combo für den SVW vorstellen als Allofs und Schaaf, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Letzten Endes wird man, für den Fall das die Meldungen einen Funken Wahrheit enthalten, sehen müssen ob wirklich jeder zu ersetzen ist....

Und nachher jammern dann mal wieder die am lautesten, die heute am lautesten "Gott sei dank" schreien.

So oder so
    ob mit KA oder ohne,
    den SVW wird es noch viele lange ahre in der Bundesliga geben, und ich werd weiterhin fiebernd im Stadion oder vorm Bildschirm sitzen und den Grün - Weißen die Daumen drücken.
    Wohin auch immer einer der derzeitigen Verantwortlichen geht, die Raute bleibt nämlich hier.

100% Werder
    Wünsch Euch allen noch nen schönen Abend.
    :beer:

7. Auch wenn ich anderer Meinung als miracle bin ist deine Antwort schon ziemlich dämlich

8. Übrigens hatte ich kurz Angst, mit Dukaten-Didi sei Dieter Hoeneß gemeint! Aber einigen hier wäre vermutlich sogar DER lieber als KA

9. Wahnsinn wie ihr euch stundenlang über fiktives Zeitungsgeschwätz die Fingern wundschreiben könnt. :confused:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Kannst Du auch was sinnvolles schreiben???:wand:

@ bremerland: Klar waren die letzten zwei Jahre nicht das Salz in der Suppe, aber willst Du deshalb Allofs riesigen Gesamterfolg in Bremen in Frage stellen?? Dann müßtest Du auch seine ersten vier Jahre dort kritisieren, weil er nicht auf Anhieb Werder nach ganz oben brachte sondern diese Jahre als Aufbaujahre brauchte.

Sein kurzfristiges Trainerdasein vergessen wir mal, das tat er nur seiner Fortuna zuliebe. Für mich war und wird Allofs nie ein Trainer sein, ich habe ihn schon damals (als er noch Trainer war) für einen idealen Manager gehalten.

Und als Spieler hatte er überall Erfolg wo er war...

Gruß vom
    Werder-Oldie

11. Nö, will ich ganz und gar nicht.
    Nur warst du mir eher nicht als einer derjenigen in Erinnerung, die sich während der letzten Jahre bei Kritik hinter Klaus gestellt hatten. Deswegen meine Verwunderung darüber, dass du seine Bilanz so lobst.

12. Du bist also Experte für dämliche Antworten?

Aber mal ernsthaft: Es gibt eine Pressemeldung, die jemand verfasst hat, der wiederholt als durch und durch unglaubwürdig bloßgestellt wurde, und es gibt dazu ein Dementi von Allofs. Gibt es darüber hinaus etwas Handfestes, über das zu diskutieren lohnt?

13. Ja kann ich bestimmt aber deine Steilvorlage musste ich einfach nutzen auf dämlich folgt halt dämlicher :wink:
    Obwohl man sowas ja von dir gewohnt ist du Allwissender ...

14. Sorry war nicht so gemeint :beer:
    Diskutieren über Knb?Naja eher aufregen
    Wahrscheinlich hast Recht aber auf welcher Grundlage man diskutiert ist eigentlich egal

15. @Niedersachse: Wer hat dich eigentlich zum Moderator gemacht? :lol:

Ich glaube, dass hier jeder KA und TS für das Double 2004 dankbar ist. Aber danch ging es stätig bergab.
    Das europäische Geschäft wurde oft mit viel Glück erreicht, unbequeme Spieler (Lutscher, Wiese) aussortiert.
    Schaut mal wie oft erfolgreiche Unternehmen die Führungsebene durchtauschen. (ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass bei 2maligen nichterreichen der CL auch der Stuhl eines Herrn Klopp in Dortmund wackelt)

Dann zu den Dafürredern von KA und TS:
    KA hat "leider" in den letzten Jahren einige Böcke und auch Schnellschüsse geschossen. (Avdic, Alberto, etc)

Wie gesagt, man sollte die Beiden nicht vom Hof jagen aber dennoch dankbar sein, wenn sie gehen und das Feld für frische Leute räumen, bevor dem Aufsichtsrat irgendwann kein anderer Weg bleibt als sie zu feuern.

Ich erinnere mich auch gern an 2004, aber das ist mittlerweile schon 8 Jahre her und die Treppe von Werder geht steil bergab...

Zu guter Letzt:

Es gibt genug Beispiele, wie schnell man im Niemandsland des Fußballs verschwinden kann (Hertha, Lautern, Köln, etc)

16. Was vor allem daran lag, dass sie treu zu ihren Trainern standen, und die nicht übereilt rausgeworfen haben...

17. SRKKGURU

SRKKGURU

Eigentlich ist doch noch garnichts entschieden. Werder bereitet eine Presse-Erklärung vor.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe selten KA direkt kritisiert und schon gar nicht seinen Abgang irgendwann gefordert oder gewünscht (im Gegensatz zu Schaaf). Natürlich hat er auch Fehler gemacht und zuletzt eben doch recht viele und auch schwerwiegende. Und da kritisiere ich natürlich auch was auch wohl legitim ist. Aber ich habe ihn nie in Frage gestellt.

Der große, entscheidende Wendepunkt ins Negative war das Absägen von Born. Und das war Willis "Verdienst". Von da an ging es langsam, aber kontinuierlich bergab. Allofs war seitdem eindeutig überlastet und überfordert. Er konnte sich nicht mehr genügend seinen eigentlichen, früheren Aufgaben (und entsprechend seinen Stärken) widmen.

Und wenn hier die Rede von einem "Neuanfang" ist...dann sollte er oben am Kopf beginnen...nämlich an der AR-Spitze in Form von Lemke. Solange der da regiert, wird der "alte Muff" auch nicht ausgerottet!

Gruß vom
    Werder-Oldie

19. gelöscht

gelöscht Guest

In der aber auch bekannt gegeben werden kann dass er wechselt, aber warten wir einfach ab und machen uns nicht verrückt. :)

20. Andererseits war Lemke beim Neuanfang von 1999 auch dabei, wenn ich mich nicht irre!? Aber gut, ab einem gewissen Alter lässt man vermutlich nach und sollte vielleicht Platz für Neues schaffen. TS und KA sind hingegen noch längst nicht am Ende angekommen und können noch viel für Werder leisten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.