Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Und warum muss man dafür eine Presseerklärung vorbereiten? Man kann doch eindeutig sagen was los ist anstatt nichtssagende Demnetis abgeben.Daran sieht man doch das es ernst wird und KA geht. Sonst wüde man sicherlich nicht eine Stunde tagen...

2. Das sagt ja keiner, aber welche Visionen hatte denn zB der "Hauptstadtverein" und was ist daraus geworden? Und das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an der Führung.

Was ist aus Opel geworden? (die Modellpolitik hat den Konzern in den Ruin getrieben)

Was ich sagen will, ist das man einfach mal seinen Horizont erweitern muss. Sicherlich waren die Kontakte von Willi nicht immer einwandfrei, aber dennoch hat er den einen oder anderen guten Kontakt verwertbar verwendet.

KA hatte am Anfang gute Kontakte nach Frankreich. Aber auch da ist der eine oder andere Millionär eingestiegen und man konnte einige Wunschspieler nicht verpflichten.

Damals war die Vorraussetzung zur Verpflichtung eines Sportdirektors, dass er ein dickes Adressbuch mitbringt. Meiner Meinung nach ist aber genau dieses Adressbuch ausgelutscht.

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das macht man via Presseerklärungen! Da teilt man mit was los ist...

4. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Und warum dauert das so lange?

5. Wenn man keine Ahnung hat,sollte man einfach mal den Sabbel halten

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist natürlich klar, dass sich KA in über einer Dekade als Manager keine neuen Kontakte in seinen filofax eintragen kann. :face:

Ich persönlich finde ja, dass 90 oder gar 120 Minuten für eine ordentliche Pressemitteilung überhaupt nicht lange oder zu lange ist.

7. Ja? Das hat der Betriebsrat von Opel sogar öffentlich gesagt!!!

8. Wie gesagt: "meiner Meinung nach"

9. Und warum sollte "Wir bedauern seinen Abgang zur Winterpause" so lange dauern?

10. Na wenn der BR das sagt :)

11. Ich komme aus den 70igern und kenne Ascona, Kadett, Senator, Monza und Rekord noch sehr gut.
    Mantzel und Kiessling ebenso.
    Aber was ist daraus geworden?

Warum ist VW denn so erfolgreich? Sie sind nie von Polo, Golf und GTi weg.

12. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Deine Meinung von KA ist dann so gering, dass mMn jede Aussage und jede Handlung von KA für dich höchst zweifelhaft ist. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

13. Warum? Weil ich sehe was er kauft und wie er denkt?
    Er ist Geschäftsführer Profifussball. Verhalten tut er sich aber nicht so.

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Lies Dir die zweite Frage nochmal durch. Merkste selbst, naeh?

15. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Widersprichst du dir hier nicht selber? VW erfolgreich mit einer eingespielten Mannschaft, Werder muss unbedingt neu erfunden werden?

16. Das wollte ich damit nicht sagen. Ich wollte damit sagen, dass Opel die falschen Entscheidungen getroffen hat und der VW-Vorstand eben die Richtigen.
    Da waren die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
    Die haben Lamborghini gerettet. Das sagt doch alles, oder?

17. Warum?
    Alberto? Avdic? Ekici?

18. Meine Güte, wie kann man nur so vermessen sein. "Danach ging es stetig bergab" - ich glaub, mein Hamster pupt. Die jahrelange Teilnahme an der Champions League ist für Werder eine Sensation gewesen, selbst das Erreichen des Europa-League-Finales 2010 war ein Riesenerfolg.

Deine Lieblinge wurden primär nicht aussortiert, weil sie unbequem waren, sondern weil es nicht wirtschaftlich war, sie zu behalten.

Ganz wacklige Argumentationslinie: es gibt auch genug Gegenbeispiele, Steve Jobs von Apple, um nur eins zu nennen.

Ja

Ich erinnere mich auch gern an grandiose Europapokalspiele nach 2004, an den Pokalsieg 2009, das Erreichen des Europa-League-Finales 2010, das Erreichen der Champions League 2010, das Erreichen des DFB-Pokalfinales 2010.

"Steil bergab" sehe ich nicht. 2010 3., 2011 13., 2012 9., 2013 bisher 7..

Aha...

19. Finde es gut, dass Du sachlich bleibst und man mit dir diskutieren kann.

Zu Apple: Die Verkaufszzahlen des iPhone gehen stark zurück, weil man auch dort nicht auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht. Samsung liegt inzwischen vor Apple.

Du sagst es ja selbst: Es "war" eine erfolgreiche Zeit, dennoch hat KA es meiner Meinung nach nicht mehr geschafft eine stabile Abwehr zu stellen und Lutscher konnte auch nicht ersetzt werden.

Und dann ist auch nicht zu vergessen, dass die Mannschaft in der Vergangenheit oft über ihren Möglichkeiten gespielt hat.

20. Euagoras

Euagoras

Ich bin völlig der Meinung von Werder-Oldie:

Durch die unsinnige Demontage von H.Born hat Werder seinerzeit einen Knacks erhalten.

Was keinem wohl mehr so richtig klar ist: Seither hat Allofs praktisch 2 Jobs, den des Vorstandsvorsitzenden sowie den des Sportdirektors. Ob er auch entsprechend honoriert wird??

In Wolfsburg würde er nur einen Job machen müssen, wäre mit Sicherheit trotzdem bedeutend besser bezahlt und hätte bezüglich der Mannschaft überhaupt keine finanziellen Probleme.

Ich hoffe, der Werder-Führung ist das alles klar.

Euagoras

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.