Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sollte Allofs wirklich zu VW wechseln, wäre ich traurig. Ich wünsche mir eine weitere Zusammenarbeit mit KATS, weil ich davon überzeugt bin, dass sie das beste Team für uns sind und uns auch wieder nach oben führen werden.

2. Yeremi

Yeremi Guest

Ich war sehr überrascht als ich den Sportblitz sah und gesagt wurde, dass KA nach Wolfsburg geht. Dass der Kicker dies berichtete und diese Meldung aus wolfsburg kam. Nun der 1. april ist schon längst vorbei, aber ich kann mir gut vorstellen, dass KA eine neue Herausforderung sucht. Vielleicht nimmt er nächstes Jahr auch noch TS mit nach Wolfsburg.
    Nun es ist doch erstaunlich wie sich hier die Meinugen schnell ändern. Alle hier waren für eine Erneurung der struktur in Bremen. Dass eine neue sportliche Leitung eingesetzt wird. Nun wenn es diese Saison nicht mit einem internationalen Platz reicht wird dies zwangsläufig geschehen, denn dann kann man nicht mehr den Trainerstab und den Manager bezahlen. Logisch dass diese Beiden gehen müssen und sich jetzt schon nach einem neuen Arbeitgeber umschauen. vielleicht wird Marco Bode die Position von KA übernehemen

3. Ich glaube auch, dass Marco Bode Herrn Allofs nicht schmeckt...
    Denn er wird seinen Mund schon aufmachen und nicht zu allem ja und amen sagen

4. Das ist weit ab vom Thema, aber das kann man so nicht stehen lassen. Apple stand seit seiner Gründung noch nicht so gut da wie jetzt. Die Bilanzen haben in den geschätzten letzten zehn Jahren Jahr für Jahr übertroffen.

Wikipedia: "Gemessen an der Marktkapitalisierung war Apple laut der Liste Financial Times Global 500 (erstmals im September 2011) im Juni 2012 das wertvollste Unternehmen der Welt." (http://www.ft.com/cms/de0a839a-d1cb-11e1-bb82-00144feabdc0.pdf)

5. Und das hat Willi Lemke nicht getan? :lol:

6. Die Verkaufszahlen sind dieses Jahr aber schon stark zurück gegangen.
    Aber lass uns da ruhig per PN drüber reden.

7. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass die letzten zwei Jahre wirklich nicht doll waren. Und niemand wird in Abrede stellen, das beispielsweise ein Carlos Alberto ein Flop war.

Aber bitte, bitte behaupten nie wieder, dass es seit 2004 "nur bergab" ging, denn das ist so unglaublich hanebüchen.

Das verträgt sich nicht mit Deiner sehr negativen Einschätzung von Schaaf. Wenn Schaaf so schlecht wäre, wie von vielen Kritikern behauptet, dann würden die Spielern durchgehend unter ihren Möglichkeiten spielen.

Logisch ist es auch nicht. Man kann gar nicht über seinen Möglichkeit spielen. Denn etwas, wozu man die Fähigkeiten nicht hat, kann nicht gelingen.

8. Klar hat das Willi Lemke gemacht, aber ich denke, dass Bode es genau in die andere Richtung tun wird.

9. Wenn ich mir die Platzierungen seit 2004 anschaue, finde ich schon, dass es bergab ging.
    Warum kann man nicht über seinen Möglichkeiten spielen? Ich finde schon, dass das geht.
    Und damit kann man auch die Fehler von KA und TS argumentieren, wo sie Spieler überschätzt haben und Verträge gegeben haben die jenseits von gut und böse waren.

10. Der Logik nach müsste ja jeder Verantwortliche Rotz und Wasser heulen, wenn die Meisterschfat (oder das Double oder Triple) geholt wird: denn danach kann es ja gar nicht mehr bergauf gehen.

11. Naja, es ist schon so, dass man europäisch bleiben sollte, wenn es auf einem hohen Niveau bleiben soll
    Labbadia hat es am Sonntag ja gesagt, dass der Sprung von CL zu EL riesig ist.
    Ich denke, wenn wir dieses Jahr wieder nicht europäisch spielen wird es eng mit unseren Rücklagen.

12. Ich finde das ganz interessant, auch wenn es Off-Topic scheint. Denn es zeigt das Denken, das heute vielfach herrscht. Robby hat klar dokumentiert, wie erfolgreich Apple aktuell ist. Mag sein, dass das IPhone mal floppt, oder die eine oder andere Entscheidung falsch ist. Aber man sollte doch das große Ganze im Auge behalten und beurteilen. Und dannn bleibt Apple, unabhängig von einzelnen Produkten, erfolgreich.
    Und auch wenn es einzelne Fehlentscheidungen gibt und bei Apple evtl. deswegen einige Köpfe rollen, wenn das Iphone floppt - und auch wenn man natürlich Fehlentwicklungen benennen muss, es geht doch auch, gerade im Fußball, um perspektivische und langfristige Entscheidungen.

Kann man. Wenn man die Entwicklung seit 2004 ansieht, sieht man allerdings erstmal eine Reihe von CL Teilnahmen und Pokalfinals. Wenn das steil bergab ist, muss man das selbst vor seinem Gewissen verantworten und begründen. Ich kann das nicht.
    Und: Bist du schonmal auf den Gedanken gekommen, dass Werder in der Saison 2003/2004 über seinen Möglichkeiten gespielt hat?
    Dass danach nicht alles am oberen Rand von Werders Möglichkeiten gelaufen ist und speziell ab 2011 schon eine Abwärtsbewegung zu erkennen ist, stimmt, ebenso dass es Fehleinkäufe und -entscheidungen gab, ebenso, dass sich die Verantwortlichen an ihren Fehlern messen lassen müssen.
    Aber es ist vollkommen unangebracht, diese Dinge an 2004 zu messen. Hieße das doch, von Werder regelmäßig Meisterschaften, Pokalsiege und Titel zu verlangen. Wer das tut, disqualifiziert sich.

Nach der Logik müssten bei Bayner Hoeness und Heynckes gehen, weil Bayern in den 70ern paar mal den Landesmeister-Pokal geholt hat, das aber seit 10 Jahren nicht mehr geschafft wurde, schon gar nicht in Reihe und schon gar nicht in den letzzten Jahren mit den ganzen zweiten Plätzen.

MFG dkbs

13. die sache ist ja auch: der nachfolger muss es erstmal besser machen. und ich für meinen teil habe jetzt so auf anhieb keinen passenden kandidaten im kopf..

14. Wenn du nur genug davon überzeugt bist, dass das Double und permanente CL-Teilnahmen selbstverständlich sind und Fehleinkäufe und Plätze jenseits von Europapokalteilnahmen nicht vorkommen können, sondern Beweis von Versagen und Untauglichkeit sind, ist dann fallen einem schon ein paar Kandidaten ein. Denn die können es eigentlich nur besser machen.

MFG dkbs

15. Wenn ich mir vorstelle das Allofs bald auf Sky, Interviews als Wolfsburger gibt überkommt mich das nackte Grauen.
    Was kommt als nächstes? Klaus Dieter Fischer als Präsident auf Schalke und der Lutscher wird neuer Bayerntrainer?
    Müssen wir immer Springen wenn potente Geldscheißer uns etwas wegnehmen wollen?
    Was mussten wir schon in unserer Geschichte alles unter Zwang verkaufen.
    Mich kotzt das alles nur noch an.

16. der_da

der_da

die tatsache das bode ihm assistiert, legen die jetzt als spitzelei aus? :lol:
    mal im ernst.. ich glaub die wahrscheinlichkeit ist größer, dass irgendwer beim VFL nach magaths abgang auf der suche nach alternativen n satz hat fallen lassen wie "allofs wäre ne idealbesetzung", oder von dritten die verbindung über den sponsor hergestellt wird und das nun versucht wird über die medien zu forcieren, ähnlich wie es oftmals bei spielern und beratern der fall ist.
    das wäre zumindet ne bessere erklärung der lage als irgendwelche stasi-methoden oder ihm zu unterstellen er würde nur noch nicht "die hosen runter lassen wollen" wie es gestern im sportblitz spekuliert wurde.

das gestern da diese sitzung anberaunt wurde nachdem alle aufgescheucht worden sind wie hühner, klingt für mich zumindest sehr danach.

17. gelöscht

gelöscht Guest

18. Da muss die Bild aber schon richtig mit der Lupe rangehen, um das Staubkorn auf der Windschutzscheibe entdecken zu können. :O Kritik gab es mE lediglich nachdem der Özilabgang nicht kompensiert werden konnte.

Sehr wohl kann ich mir vorstellen, das Wolfsburg hohes Interesse hat. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das Allofs die Sache Werder Bremen geordnet seinem Nachfolger übergeben will. Der Vertrag läuft mE nicht um sonst bis 2015. Werder und Allofs waren sich als bezüglich des Arbeitspensums, was noch abzuleisten ist, einig!

19. Martin88

Martin88

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich kenne KA zwar nicht persönlich, machte er mir doch bisher immer einen sehr integren Eindruck. Und daher würds mich schon überraschen, wenn er wenige Tage nach Bekanntgabe des Rekordminus plötzlich abspringt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.