Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir können euch trotzdem Sch... finden. Und damit stehen wir im Land sicherlich nicht alleine da.

Um es mal zu erläutern:
    Ich habe nicht das geringste Problem damit, wenn ein Club wie Bayern bei anderen Vereinen Spieler oder Verantwortliche mit hohen Ablösesummen weglotst und mit gut dotierten Verträgen zu sich lockt. Die haben ihre Kohle nämlich durch jahrelangen Erfolg erwirtschaftet und sich selbst groß gemacht.

Diese unsägliche Betriebssportmannschaften, die hinter sich einen Milliardenkonzern haben und über mehr Kohle als alle anderen verfügen ohne ausgewiesenen sportlichen Erfolg, lösen allerdings zwangsläufig Brechreiz aus.
    Das ist eben genauso wie der unangenehme Typ in der Schule der nur vom Geld von Papa lebt und das auch schön nach außen dokumentiert..

2. Skrok

Skrok

Dann setz dich mal schnell in deinen Golf und fahr über die Datenautobahn in euer Forum. Dort kannst du dich dann gerne mit den anderen VW Mitarbeitern über die neusten Modelle unterhalten.

3. Skrok

Skrok

:applaus: :beer: Großartig!

4. DJRon

DJRon

:lol::lol::lol:

5. Hab gerade mal aus Neugier ins VW Forum geguckt, dort gibt es zum Thema Allofs tatsächlich 7 Beiträge, der ganze Thread hat übrigens 5 Seiten :D

6. 1. TS würden einige hier mit der Schubkarre in die Metropole namens Stadt des KdF - Wagens bei Fallersleben bringen. Von mir aus gerne.

2. Wer hat mehr Geld? Ihr? Oder meinst du VW?

3. Ist es dir zu langweilig geworden, mit den anderen beiden Golfsburg - Fans, die es noch gibt, zu philosophieren?

4. Bekommt man selbst 200m von eurem Stadion entfernt nicht mit, dass man sich gleich ein Bundesligaspiel anschauen wird - bis man auf die Auswärtsfans trifft.

5. Wann wird eigentlich euer neues Fußballmuseum mit euren ganzen Trophäen eröffnet?

6. Kommt man bei solch lustigen Charakteren wie dir beinahe in Versuchung, dem VW - Konzern einen Einbruch zu wünschen, was bewirkt, dass er sein Spielzeug nicht mehr so fördert, wie bisher. Wie gesagt... beinahe... Dann würdet ihr nämlich in Rekordgeschwindigkeit dahin kommen, wo ihr mMn auch hingehört. In die Oberliga.

7. Spielt Siggi Reich eigentlich noch?

:ugly::lol::bier:

7. KLASSE!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:applaus:

8. :tnx:

Wolfsburg ist kleiner wie Oldenburg und wo spielt der VFB Oldenburg? In der Regionalliga - also kommt das mit Oberliga schon ganz gut hin!

9. :lol::lol::lol: :daumen::daumen::daumen:

10. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:Guter Beitrag!

11. wobbie

wobbie

Ach, Du meinst auch Vereine wie Real, oder Barcelona, die sich ihre exessive Transferpolitik nur durch Schulden in fast schon Milliardenhöhe leisten können?
    Denen jubeln komischerweise alle zu, auch in Deutschland.
    Und dann steht da noch die Frage im Raum, woher kommt eigentlich der Leistungsvorsprung, den etwa Bayern München gegenüber den anderen hat?
    Da muß doch irgendwann einmal ein Anfang gewesen sein.
    Die Jahrhundertelf um Beckenbauer und Co. kann es nicht gewesen sein, denn am Ende der 70er war der FC Bayern faktisch pleite.
    Es war zum Einen das neue, damals moderne Olympiastadion, das dem FCB zum größten Teil mit Bundesmitteln zur Verfügung gestellt wurde, und es waren die rein marktwirtschaftlichen Prinzipien, an denen sich zuerst ein Robert Schwan und dann ganz besonders ein gewisser Wurstbaron namens Uli Hoeneß mehr oder weniger skrupellos orientierten, während sich alle anderen noch lange scheuten, ehemals gültige sportliche Werte dem Erfolg und dem Kommerz zu opfern.
    Es ist meiner Ansicht nach eine Frage der Moral und des sportlichen Wettbewerbs, wie man heute sieht, wer da was von hält.
    Man kann da natürlich sehr ausgiebig darüber diskutieren, welchen Sinn Sport überhaupt hat und welchen Wertvorstellungen er folgen soll.
    Eine philosophische Frage, die hier bestimmt nicht beantwortet werden kann, schon gar nicht von mir, die sich aber zunehmend dringend stellt und von der Gesellschaft bald beantwortet werden muß.

Ich bin immer noch der Meinung, daß es letztendlich egal ist, woher welches Geld kommt, solange der eine mehr hat als der andere, gleichgültig, aus welchen Gründen.
    "Solides Wirtschaften" - man hört das so oft gerade in Verbindung mit den Bayern - im kapitalistischen Sinn kann im Sport nicht funktionieren, da immer andere auf der Strecke bleiben.
    Wenn man das "solide Wirtschaften" der Bayern mal genauer unter die Lupe nimmt, kommt man zu ganz erstaunlichen Ergebnissen, die den Glanz und Gloria arg relativieren.
    So manch einer, besonders die Bayern selbst, vergißt oder übersieht gerne, woher der FCB kommt und warum er heute das ist, was er ist.
    Mir persönlich leuchtet nicht ein, wieso ein FCB in der faktischen Beurteilung besser wegkommen soll als Wolfsburg, Leverkusen oder auch Hoffenheim.
    Bei den Bayern wird übrigens demnächst ein weiterer Investor einsteigen, der über 100 Mio bringen wird. Wo ist der Aufschrei?

12. Sauber - abgesehen von der Sache mit TS &der Schubkarre... .

13. Das ihr, die pro Saisons mehr Geld reingeschossen bekommen, als manche Vereine Etats in 2 Jahren haben, auch noch über den großen FCB schimpft, der das Ganze in mehr oder weniger steter Regelmäßigkeit zumindest durch sportliche Erfolge rechtfertigt, lässt schon tief blicken.

14. Skrok

Skrok

Sorry aber musste VW eine Quote einhalten und dich einstellen? So wie ich das sehe musst du dir gerade dein Golfsburg schön reden. Wir stehen zu unserem Verein uns würden unseren letzten Cent nicht 2x umdrehen um unserem Verein zu helfen. Zusammenhalt und Tradition kann man halt nicht kaufen ....

15. Fans auch nicht. Egal, wieviel Kohle da reingepumpt wird, selbst RW Essen wird immer eine größere Anhängerschar haben.

16. Willkommen im Forum (meine ich ernst)!
    Aber es stärkt nicht wirklich die eigene Position, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt - das macht die Sache nämlich keinen Deut besser....:)

17. ein tolles Beispiel! Ich sage nur "Helmut Rahn"!!! :daumen:
    dieser Mann inklusive sein Verein werden für immer ein Stück weit in den Herzen der deutschen Fussball-Seele verankert sein! :tnx:

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das Interessanteste an dem Artikel ist mMn dieser Satzteil

19. Wie hießen die VW-Legenden noch....

achja Roy Präger, Dammeier und Ballwanz :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.