Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Hallo wobbie - willkommen im Forum eines Fußballclubs.
    Ich weiß, dass muss verwirrend für dich sein: hier gehts um Fußball.
    Und dann noch um Stolz auf unsere Tradition.

Mach dir nichts draus, wenn du das nicht verstehst - bei Fragen erklär ich dir das alles gern noch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau ;)
    Nun solltest du aber wieder ganz fix zurück ans Fliesband - wir brauchen im Sommer wieder so um die 30 Touareg.

Eine Kleinigkeit noch: Kennst du den Unterschied zwischen unserem Geflügellieferanten und deinem Lieblingsclub?

2. Deine Wortwahl 'andere Vereinen' impliziert, dass Du Wolfsburg allen Ernstes als Verein bezeichnen möchtest...?

3. lt dem VW-Magazin wurde der VFL Wolfsburg erst Ende 07 / Anfang 08 gegründet.

hier

4. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen::daumen: Wie recht du hast!! Das trifft es völlig auf den Punkt Danke mola!

5. Natürlich kann Herr Allofs auch nach (nach wem war die Stadt noch benannt worden? Ach ja, Adolf himself) Wolfsburg wechseln, obwohl ich mir das schwer vorstelle, in dem Alter noch den Beruf zu wechseln. Ich glaube nämlich, es gibt einen Unterschied zwischen einem Werks- und einem Fußballverein. Erst als sich Bayer 04 vom Pharmakonzern entfernt hatte oder wurde, spielten sie richtig mit.
    Aber vielleicht wollte KA nur sein "Leben lang Grün-Weiß" sein? Wer weiß?
    Ob der Willi wohl die Übergangsphase übernimmt?
    Ob sich jetzt für den SVW mal wieder ein Abgrund öffnet?
    Ich glaube, in einem halben Jahr spricht niemand mehr über die Aera Allofs.
    So einfach ist das.

6. Ich glaube in einem halben Jahr spricht niemand mehr von Allofs und Wolfsburg, weil er gerade dabei ist für Werder einen Top Kader für die Saison 2013/2014 zusammen zu flickschustern!

7. Wenn der erste Fall eintritt, dann der zweite ganz bestimmt!

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das stimmt nicht. Die Stadt heisst ja nicht Adolfsburg oder Schicklgruberhausen.

Es mag ja zutreffen, dass die Wahl des "Wolfs" als Namenspate was mit der nazimäßigen Affinität für den Wolf und diverse dunkle Mythen rund um den Wolf zu tun hatte.

Aber eigentlich hiess die Stadt vorher: "Stadt des KdF-Wagens"

(gemeint damit war der Kraftwagen Typ 1, der später VW Käfer genannt wurde)

Und so nenne ich diese Ansammlung von Behausungen rund um das Auto-Werk in Gedanken heute noch. Das passt auch eigentlich besser zur Atmosphäre dieses Ortes.

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich habs mal korrigiert - das ist die korrekte Ortsbezeichnung gewesen.
    Das Werk im Nirgendwo, neben der Stadt, die keiner kennt :D
    Ich hab da neulich auch drüber gelacht.

10. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Dir ist aber schon klar das "Wolf" ein Spitzname/Pseudonym des Herrn Hitlers war oder?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Das mit dem ".... bei Fallersleben" stimmt :daumen: (das macht es eingentlich nur noch schlimmer :D )

Und Spitzname war, wenn schon Wolfi ;)

Denke aber, der Spitzname war nicht entscheidend, es ordnet sich wie gesagt wohl eher in die generelle Affinität des "Führers" und seiner Bewunderer für den Wolf und all die Mythen rund um den Wolf ein.

Bei effeminierten Männern wie dem "Führer" und allgemein bei wenig wirklich selbstbewußten Menschen, wie man sie in sog. "rechten Kreisen" mit Ausnahme der "Führerschicht" ja häufig antrifft, ist doch oft zu beobachten, dass man sich dort gern einen besonders martialischen Anstrich gibt, um zu überdecken, dass man eigentlich nur ein armes Würstchen ist. Dazu passt dann auch die in rechten Kreisen häufig zu beobachtende Beliebtheit von Masseninszenierungen (in der Masse fühlt sich auch der Feige stark und mutig).

Bei den Nazis war es eben der Wolf als mystisch-gewalttätiges und in Rudeln auftretendes Tier (in der Mystik oft als Symbol des Bösen) vor dem die anderen Angst haben sollten und dessen Kraft man selber gerne gehabt hätte. Bemerkbar auch an anderen Namensgebungen wie "Wolfsrudel" "Wolfsschanze" "Aktion Werwolf" und anderen Sachen. Letztlich heute nurnoch mehr oder weniger Albernheiten der Geschichte.

Aber wir driften damit ab.

Ich sehe schon, ich habe die geschichtliche Kompetenz des Forums stark unterschätzt.
    Wahrscheinlich gibt es hier auch einige mit deutschen Schäferhunden, die "Blondi" und "Radar" heissen. :D
    Ich hoffe, ihr nehmt meine demütige :tnx: an.

:daumen: :applaus:

12. Und damit länger als das Dorf Wolfsburg an sich...

13. war er? so genau habe ich mich mit diesem Massenmörder und Volksverhetzer noch garnicht befasst ... :ugly:
    Das macht den VfL Golfsburg noch nen tick unsympathischer für mich! :roll:

14. Adolf ist die Kurzform des eigentlichen Namens, nämlich Adalwolf :tnx:

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Glaubwürdiger, nicht schlimmer ;)

Klugscheißern können hier eigentlich viele .... vor allem bei so ner Vorlage :D

16. Na, ob ihr da nicht etwas über das Ziel hinaus schießt mit euren Hitler-Vergleichen....
    Hier geht es immer noch um Fußball....

17. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, es geht ja nicht um "Bielefeld" :lol: :daumen:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Zwischendurch ging es um den Begriff "Wolfsburg". Aber Du hast recht, Wolfsburg und Fussball sollte eigentlich nicht viel miteinander zu tun haben. :D

Einen Hitler-Vergleich habe ich allerdings hier nirgendwo gelesen. :roll:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Wow, wußte ich auch noch nicht, danke. :tnx: Dann muss ich mein "stimmt nicht" von oben ja wohl doch zurück nehmen. :daumen:

20. Skrok

Skrok

:applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.