Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hier sind so viele nebulöse aussagen...jetzt bin ich aber doch neugierig: gibt es hier im forum jemanden, der ernsthaft noch daran glaubt, daß klaus allofs am beginn der rückrunde in bremen und nicht in wolfsburg ist ?!?

2. pingala

pingala

Einfach mal abwarten. Ändern können wir es alle nicht.
    Und mal ganz ehrlich, so die Top-Wechsel wie in den ersten Jahren haben wir seit Özil/Diego nicht mehr gehabt.
    Bisher haben KATS es nicht geschafft den Weg der ersten 10 Jahre weiterzuführen.
    Seit dem DFB-Pokalsieg geht es nicht mehr vorwärts, sondern eher rückwärts.
    Ob ein Abgang von Allofs unbedingt negativ zu sehen ist wird man sehen wenn es soweit ist und man mal 2 Jahre danach scaut was passiert ist.
    Allofs ist sicherlich ein TOP-Manager in der BULI aber nicht unersetzbar.
    Was Schaaf angeht wird man sehen wie es mit ihm auf Dauer weitergeht. Ich könnte mir gut vorstellen das er nach dem Abgang von Allofs ebenfalls zeitnah wechseln wird.
    Aber wie schon eingangs geschrieben. Uns bleibt nix als abwarten. Es wurde schon vieles geschrieben und vieles dementiert und am Ende haben sich Meldungen und auch Dementis immer wieder als wertlos entpuppt. Verlassen kann man sich auf nix mehr heutzutage was an die Öffentlichkeit kommt bevor nichts untrschrieben ist.

3. Yeremi

Yeremi Guest

Ja du hast Recht, Verträge sind heute nicht mehr viel wert, wenn dementsprechend viel Geld fließt. Ich hatte geglaubt, dass dies bei Managern anders wäre als bei den Fußballprofis, aber das was ich nun in den Sportseiten des Internets gelesen habe, scheint dies nicht so zu sein.
    Auch wusste ich nicht dass auch bei einem Manager eine Ablösesumme fällig wird. es scheint so zu sein. Ich weiß nicht was beim Wechsel von Held zu Schalke an Geld geflossen ist. Nun gut, die Verantwortlichen von Werder scheinen einen Wechsel zuzustimmen. Es ist traurig. Ich fürchte dass dies alles nicht gut für die Mannschaft ist. Man wird in Schalke spüren es wird eine ordentliche Klatsche geben.
    Aber mit einem Dietmar Beiersdorfer wäre ich nicht zufrieden. diese Spekulationen gibt es.

4. Norge

Norge

Dann schaue dir mal an von wo nach wo KA 1981 gewechselt ist und überlege dir, ob deine Behauptung noch so stehen bleiben kann. :bier:

5. SRKKGURU

SRKKGURU

Wenn man alles so liest was darüber in den Medien geschrieben wird, tut sich eine Zeitung ganz besonders hervor, das ist die Bild:kotz: !

Die Bild versucht, wie immer, in der BL zu bestimmen, wie es zu laufen hat.
    Und meist machen die Sportler auch noch mit.

Aber uns dürfte es doch garnicht stören, ich und viele andere sagen, daß wir ein neus Duo für Training und Management brauchen.

Außerdem soll man reisende nicht aufhalten !

:schal::schal::schal:

6. Warum auch nicht?

Bislang ist nichts passiert, was man eindeutig zuordnen könnte.

Die einzig feststehenden Fakten sind, dass Wolfsburg einen Manager sucht und vor 2 Jahren Allofs schon haben wollte. Wolfsburgs Interesse jetzt wird nicht geringer sein, das weiß Allofs, dafür muss niemand auf ihn zukommen.

Ein Dementi von Allofs musste in dieser Situation kommen, und zwar unabhängig davon, was tatsächliche Sachlage ist.

Ist nichts dran, muss er dementieren.
    Ist an der Sache was dran, wird er dementieren um keine unnötige Unruhe in den Verein zu bringen.
    Kommt ein Angebot wird sich Allofs damit auseinandersetzen, wäre er ja auch schön blöd, wenn er sich das nicht wenigstens durchdenkt.

Abgesehen von dem obigen Wissen und den gerade aufgezählten Gedanken wissen wir hier überhaupt nichts. Je nachdem, wie man diese Dinge deutet wird man auf das eine oder andere Ergebnis kommen.

Pessimisten werden jetzt schon rumjaulen, dass er geht um nicht enttäuscht zu werden wenn es tatsächlich passiert.
    Optimisten werden jedes Dementi Allofs fressen bis er geht (oder auch nicht).

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und zum jetzigen Zeitpunkt ist Allofs der einzige, der wissen kann wie er sich im Zweifelsfall entscheidet.

7. Darkut, danke, damit kann ich leben. Gehöre aber zu denen die glauben, dass er geht ohne ein pessimisst zu sein. Bineher gespannt auf die neuen Zeiten danach.

8. Gojira

Gojira

Passieren kann immer was, aber bei dem akutellen Kenntnisstand halte ich einen langfristigen Verbleib von Allofs und Schaaf nicht für unwahrscheinlich oder gar ausgeschlossen.

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Sportblitz...

... schon komisch von KA...

Aber was will man machen. Abwarten und Tee trinken...

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was heißt ernsthaft dran glauben. Ich kann mir beide Varianten vorstellen und schätze es bei etwa 50:50 ein.

11. Diese üblichen Verdächtigen sind aber keinen Deut schlimmer als diejenigen üblichen Verdächtigen, die bei jedem Anzeichen von Unruhe behaupten, es sei absolut sicher, dass Werder verliert, Spieler X nicht kommt, Spieler Y auf jeden Fall geht oder in dem Fall eben Allofs ganz sicher zu Wolfsburg geht, spätestens in der Winterpause, wahrscheinlich schon vorher. Wahrscheinlich packt er gerade den Kofferraum seines Passats.

MFG dkbs

12. Was war denn im Sportblitz?

13. Mag sein, dass Allofs und/oder Schaaf nach Wolfsburg wechseln.
    Aber dieser Artikel ist einmal mehr derart substanzlos... Ich kann beim besten Willen darin kein Indiz erkennen, das für einen Weggang von Allofs geschweige denn Schaaf spricht, oder dagegen.

In Wolfsburg sind ein bis zwei Posten frei - Das hätte ich auch als Nicht-Journalist ohne jede Recherche sagen können.
    In der Vergangenheit stand Schaaf auf der Liste von Wolfsburg - so what?

Ein Wechsel von KA und TS würde ins Anforderungsprofil des VfL passen. Ok, kann sein, aber auch das hätte ich mir selbst aus den Fingern saugen können.

Die Namen Allofs und Schaaf werden nicht kommentiert, aber auch nicht dementiert. Aha. Ich würde denken, das gleiche gilt für Otto Rehhagel, van Gaal oder Rudi Gutendorf.

Die Verträge von KA und TS laufen irgendwann aus, aber es ist nicht auszuschließen, dass einer der beiden oder beide vorher gehen. Stimmt. Genausowenig ausgeschlossen ist aber, dass einer der beiden oder beide verlängern.

Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen ob an der Wolfsburg Sache was dran ist. Vielleicht weiß die WELT mehr. Aber wenn, dann hält sie es gut verborgen. Der ganze Artikel ist reine Spekulation, die man mit ein bisschen Phantasie und Lust daran, Geschichten zu machen, auch von jedem Wohnzimmer aus machen könnte. Bei Allofs (wobei es da sein könnte, dass die Gerüchte einen Hintergrund haben, immerhin kommen sie aus verschiedenen Richtungen) , und erst recht bei Schaaf.

MFG dkbs

14. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Schöner Drecksverein die Wolfsburger. Erst Allofs mit Sponsorengeldern langsam weichmachen und ihn dann später wegholen. Vermutlich streichen sie dann auch bald die Gelder ein und verlängern die Verträge nicht...

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Schau es dir am besten selbst an...

16. gelöscht

gelöscht Guest

ein Link wäre ja irgendwie ganz cool:ugly:

17. Das unterliegt nämlich strengster Geheimhaltung, drüber zu sprechen geht gar nicht... :cool:

MFG dkbs

18. gelöscht

gelöscht Guest

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.