Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja es ist schon ein ziemliches Rumgeeier! Gerüchte bringt man so sicher nicht zum verstummen!
     
  2. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es eher "normal" wie er da redet. Was soll er sagen (So oder so...)
     
  4. Ich hoffe,daß der Wechsel(den ich für sicher halte)finanziell einige Mittel an die Weser spült.
    Begünstigend für einen bevorstehenden Vertrag wird sich gewiß auch die Überlegung Allofs auswirken,daß die Arbeit für ihn noch schwieriger werden wird,wenn Werder die EL nicht erreichen sollte.
    Ich möchte nicht wissen,wieviel Stoßgebete er gen Himmel gerichtet hat,daß ein Desaster abgewendet werden konnte!
    Ein Aufatmen ist nunmal nicht in Sicht,das weiß er allerbest!
    So kann er sich würdig verabschieden,ohne Gesichtsverlust.


    Für Werder wird es kein Weltuntergang!
    Vielmehr liegt darin die Chance,den Beginn einzuläuten,bestehende Strukturen mit frischem Blut aufzufrischen.Eine dringende Notwendigkeit,a.m.S.!

    Mit seinem Wechsel verbinde ich mehr Vorteile als Nachteile!
    Vielleicht sogar ein initiatives Moment der Revitalisierung der gesamten Vereinsführung für die Zukunft.
    Denn wenn der Kegel "fällt",folgen weitere!
     
  5. Mmhh... Ich weiß auch nicht, was ich von alledem halten soll. Leider.

    JM
     
  6. Keine Chance für ne Ente. Dafür ist es zu hartnäckig.
    Ne Ablöse für Allofs wird gering ausfallen, dafür erhöht VW das Sponsoring bei Werder usw.
    Warum sollen wir uns was vormachen? Was sollte ihn dazu bewegen in Bremen zu bleiben wenn er in WOB ganz neue Möglichkeiten hat um wieder was zu versuchen? Sportdirektor in der 2. Liga war er ja noch nicht...:wild:
     
  7. Was soll er denn sonst sagen?

    Wie ichs oben schon geschrieben habe:

    Ist nichts dran, dementiert er.
    Ist was dran, dementiert er.

    Rauslesen kann man da genau das, was man herauslesen möchte.

    Dazu diese ewigen und elenden Journalistenfragen "Verunsichert die Situation die Mannschaft" und ähnliches. Was soll er da sagen? Ja/Nein/Vielleicht - Bitte nicht alles ankreuzen?

    Allofs hat genau dann die Möglichkeit etwas anderes zu tun und zu sagen - ohne die viel zitierte Unruhe in den Verein zu bringen - wenn es einen Vertragsabschluss mit Wolfsburg gegeben hat.

    Bevor das nicht der Fall ist, kann er sagen was er will. Wer daran glaubt, dass er wechselt wird jede Aussage in diese Richtung auslegen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja wenn es NICHT stimmt, dann kann man das absolut klarer dementieren!
    Auch von TS!
     
  9. Nein kann man nicht. Was ist denn bitte klarer als "Es hat keine Gespräche mit dem VFL gegeben und es gibt kein Angebot" (nicht wörtlich, da aus dem Gedächtnis).
     
  10. Aber was die mögliche Nachfolge Beiersdorfer betrifft, wäre ich klar dagegen. Im Verein, in der Stadt dessen Namen nicht genannt werden darf hat er ja bewiesen was er als Sportchef drauf hat. Glaube nicht das er das in Moskau oder evtl. in Bremen besser auf die Reihe bekommt, zumal die Mittel in Bremen im moment etwas beschränkter sind als die damals da bei dem anderen Verein waren.
     
  11. Gibt es solche dementies nicht immer vor spektakulären Wechsel? Irgendwo muss es ja herkommen und ich denke niht das der SID mit dem Bandarbeiter in WOB unterhalten hat und daher die Infos hat. Morgen hat die Blöd bereits Details aus dem Vertag wie Ablöse, Gehalt usw
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    schau dir doch mal das Video dazu an! Ich bin sicher niemand der jeden Scheiß glaubt. Auch ich habe gestern gedacht, "Was ein Blödsinn, den KNB da wieder verzapft hat"! Das Video allerdings wirkt für mich einfach nicht nach einem klaren Statement, auch nicht was Körpersprache und ähnliches angeht! Ich hoffe das ich mich irre, aber die ersten Zweifel ob es nicht doch wahr sein kann, sind auf jeden Fall da!
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Klarer geht es. z.B. Es gab keine Gespräche und kein Angebot, selbst wenn, ich bleibe definitiv in Bremen. :D
     
  14. Natürlich gibt es diese Dementi vor spektakulären Wechseln. Warum? Weil die entsprechenden Personen in aller Regel versuchen unnötige Unruhe aus dem Verein fernzuhalten.

    Aus genau diesem Grund ist jede Aussage Allofs abgesehen von einer Bestätigung immer in beide Richtungen deutbar.


    @Peggy:
    Allofs wirkt auf mich da eher genervt, was sich auch wieder problemlos in beide Richtungen auslegen lässt.

    Das einzige was sicher ist: Vorstellbar ist ein solcher Wechsel, es gibt durchaus gute Gründe die auch für Allofs dafür sprechen.

    Nur haben wir ausser Spekulatius und sensationsgeilen Pressefuzzis nichts womit wir ernsthaft diskutieren könnten.


    [edit]

    Auch wenn Allofs so denkt (durchaus möglich), er ist Profi genug um solche Aussagen nicht zu treffen.
    Es gibt immer irgendwo eine Schmerzgrenze bzw ein Paket dass stimmig ist.

    Es ist durchaus möglich, dass - rein fiktiv - Allofs eine Mail bekommen hat von VW, ob er sich den Managerposten bei WOB vorstellen kann. -> Kein konkretes Angebot, keine Gespräche mit WOB.
    Es ist ebenfalls durchaus vorstellbar, dass aktuell hinter den Kulissen daran gearbeitet wird, einen Abgang von Allofs zu ermöglichen und im gleichen Atemzug den neuen Sportdirektor zu präsentieren, das könnte sogar eine Bedingung von Allofs sein: "Wechsel nur, wenn Werder direkt adäquaten Ersatz hat".

    Aber wie oben erwähnt: Alles Spekulatius und mit genügend Fantasie kann man sich so viele verschiedene mehr oder weniger plausible Szenarien ausdenken...
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, genau das wäre UNKLAR
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das wäre nicht unklar, das wäre dann gelogen:p
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Okay dann lasse die 2 Worte weg. Ja ja die Spitzfindigkeiten.
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Da man nur spekulieren kann, werde ich mal meine Sichtweise schildern, die auch nur Spekulation ist. :D

    Wolfsburg sucht einen Manager, die Entscheidungsträger von VW sind keine Anfänger. Es wäre grob fahrlässig, wenn sie nicht an Allofs heran getreten wären. Zum ersten hatten sie schon Kontakt über die Sponsorenverhandlungen, zweitens hat Allofs nachgewiesen, das er ein kompetenter Manager ist.
    Die Entfernung ist auch vernachlässigbar, so daß Allofs sich nicht komplett neu orientieren muss.

    Unter der Annahme das VW zumindest mit Allofs telefoniert hat, wäre in dem Fall von Allofs Seite Transparenz ein Zeichen, das er nach außen senden kann. "Ja VW hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und ich denke so und so darüber......."

    Diese klassischen Dementis, die so ähnlich auch bei Transfers getätigt werden, irritieren mich mehr, als die oben genannte Transparenz.

    Deshalb ist meine Spekulation schon so, das Allofs sich damit beschäftigt, aber noch zu keiner Entscheidung nach 1-2 Tagen verständlicher Weise kommt.

    Er wägt ab und ihm drängt ihn dieser Situation nichts.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja Sorry, ich liege krank zu Hause rum und habe es nicht so mit Links...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.