Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::daumen:

2. Lisa: Wusstest du das die Chinesen das selbe Wort für Krise und Gelegenheit benutzen?
    Homer: Ja... die Krisenlegenheit.

:D

3. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Ah ok, selbst immer jedes Wort auf die Goldwaage legen und von anderen verlangen, dass sie deine kostbaren Gedanken lesen können...

Sinnvolle Übergabe kann also nur bedeuten, dass der Nachfolger, bevor er diese antritt schon seit einigen Monaten in den Startlöchern steht?
    Demnach müsste das ja nahezu der Regelfall sein. Und die reine Ablösung eines Sportdirektors durch seinen Nachfolger ist folglich nicht sinnvoll. Der Amtsantritt von Klaus Allofs war damals also auch nicht sinnvoll?
    Da würden mich doch glatt mal ein paar Beispiele für sinnvolle Übergaben interessieren.

4. Gute Besserung,Nicole!Alles wird gut!:daumen:

5. Allofs hat den Niedergang von Werder zu großen Teilen voran getrieben und jetzt will er sich aus dem Staub machen.
    Ich denke an der Geschichte ist sehr viel dran und wenn Allofs geht kann er TS gleich mitnehmen (obwohl ich den ollen Schaaf vermissen würde).

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nö, es kann auch was anderes bedeuten. Aber für mich(!) wäre sowas eine der besseren Lösungen.
    Die Goldwaage hast diesemal doch du bemühmt, indem du etwas in meine Aussagen reininterpretiert hast.

7. nimmst Du was? :ugly:

8. Oh man hoffentlich kommt hier bald endlich Klarheit in die Sache, langsam nervt die Sache so ein bisschen!

9. SRKKGURU

SRKKGURU

Warum muß er da etwas nehmen ?!:unfassbar:

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Aussagen sind schon recht seltsam...

11. SRKKGURU

SRKKGURU

Das stimmt schon. Einen "Niedergang" von Werder sehe ich da auch nicht !
    Das Vorantreiben würde ja auch Vorsatz bedeuten !

:schal:

12. Ich bin zwar kein Psychologe,aber die Körpersprache in diesem "Interviewversuch" war schon sehr eindeutig.
    Ihm waren die Fragen eher peinlich als lästig.
    Auf mich wirkte das so,als wäre er total verunsichert in diesem Moment das Richtige sagen zu können(dürfen).
    Wenn ich weiß,daß nur dumm über mich gelabert wird ,und alles dummes Zeug ist,dann stell ich mich auf und erkläre:

"Liebe Journalisten,ich weiß,daß Sie auf jeden Strohhalm Zugriff nehmen,der Ihnen egal woher gereicht wird.
    Daher sage ich Ihnen hiermit,daß an diesen Gerüchten nichts,aber auch nichts dran ist.
    Ich habe einen Vertrag bei Werder Bremen bis 2015 und den werde ich erfüllen!
    Deshalb wäre ich Ihnen dankbar,wenn Sie Abstand von jeglicher Spekulation nehmen würden,damit wir uns mit dem Trainer und der Mannschaft voll auf unsere Aufgaben konzentrieren können.Danke!"

Seine Aussagen entbehrten jeglicher Resolutheit!
    Da ist dem eigenen Kalkül etwas dazwischen gekommen,was ihm sichtlich nicht schmeckte.
    Pech gehabt,Herr Allofs!Die Kröte kriegen Sie nicht mehr vom Hals!

13. Die Aussage: "Seit gestern hat sich nichts verändert", die Bezug nimmt auf "Es hat keine Gespräche und kein konkretes Angebot gegeben" (nicht wortgetreu) ist also nicht deutlich genug?

Den Text, den du da vorschlägst kann man evtl auf einer Pressekonferenz bringen zu der man die Journalisten einbestellt, aber nicht am Rand des Trainigsfeldes.

Abgesehen davon ist KA doch viel zu sehr Profi um sich zum einen in die Karten gucken zu lassen und zum anderen "Dinge",, die sich noch ergeben können von vornherein auszuschließen.

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst beurteilen, wie er die Lage einschätzt und deutet, aber mMn sind alle bislang getätigten Äußerungen nicht dazu geeignet zu wissen, was Sache ist.

14. so könnte man es sehr wohlwollend auch umschreiben :daumen: :roll:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Auweia :ugly::ugly:

16. Gerade weil er Profi genug ist,weiß er auch,wie wichtig es ist ,alle Spekulationen zu beenden,um Ruhe in die Mannschaft und ihr Umfeld zu bringen.
    Und wenn die Sache eindeutig(und nicht zweideutig)ist,dann kann man das glasklar erklären!Auch am Spielfeldrand,einem Journalisten gegenüber.

Ich glaube vielmehr,daß das Küken zu früh geschlüpft ist.Und mit dem Ausmaß hat er nicht gerechnet.
    Seine Aussagen gaben bzw. geben leider weiterhin Raum für Spekulationen,insbesondere in Anbetracht bisheriger Dementis,die eine Halbwertzeit weniger Wochen hatten.
    Lügen scheint es in diesem Geschäft ja nicht zu geben.
    Je fetter die Kohle fließt,umso lächerlicher macht man sich,wenn man von Lügen spricht.
    Ein ernstes Problem sehe ich jedoch dann,wenn diese Zockerei Einfluß auf die spielerische Leistung der Mannschaft nehmen sollte.
    Denn das betrifft die Interessen des Vereins!
    Will nicht vorverurteilen,aber ich rieche den Braten gegen den Wind,daß hier wie so oft wegen knallharter materieller Interessen gelogen und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ja genau... genau so wie er mit dem Sturm gegen Wiesenhof nicht gerechnet hat, oder mit der Massenflucht an Spielern nicht gerechnet hat.

Eigentlich rechnet KA mit gar nix, eigentlich ist KA ein absoluter Anfänger im Fussballer-Schwimmbecken, im Bezug auf Spieler, Sponsoren und Medien.

18. Das ist das Beste was dem Verein passieren kann.
    Sowohl KA als auch TS gehen zum VFL und wir kassieren noch eine nette Ablöse. Außerdem kommt es endlich zu dem Neuanfang nach den verkorksten letzten Spielzeiten.
    Meine persönliche Wunschliste für den Nachfolger von TS:
    1. N. Meier
    2. T. Lieberknecht
    3. A. Veh
    4. T. Tuchel
    5. C. Streich
    6. R. Hasenhüttl
    7. B. Labbadia

.....
    .....
    100. Loddar:D

Meine persönliche Wunschliste für den Nachfolger von KA:
    1.???
    2.???
    3.???
    .....
    .....:zzz:

19. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Das meiste im Leben ist endlich. Auch die Zeit von KA bei Werder ist endlich.
    Die persönlichen Schiksalsschläge der letzten Jahre schreien nach Veränderung.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das war kein blödsinniger Vergleich sondern ein zugegeben etwas ironischer Hinweis (oder Beleg...), daß eine Änderung beim Managerposten in einer laufenden Saison nicht automatisch nachteilig sein muß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.