Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Absolut :daumen:
    Könnte mir überhaupt nicht vorstellen in welcher Höhe diese Ablöse liegen könnte

2. gelöscht

gelöscht Guest

Die Jünger halten ein paar Tage die Füße still und danach kommen dann wieder Bemerkungen à la:

"Spieler xy hat individuelle Fehler begangen, für die der Trainer nix kann."
    "Die Mannschaft muss sich erst noch einspielen."
    "Es war völlig klar, dass man mitten im Umbruch nicht gegen große Teams auswärts gewinnen kann."
    "Die Mannschaft ist noch so jung, die müssen das erst noch verinnerlichen."
    "Die Balance muss noch mehr ausgefeilt werden."
    "Der Trainer hat letzten Donnerstag einen Spieler in den Arm genommen und mit drei weiteren geredet, es geht also voran, man muss dem Team daher Zeit geben".

Hab ich was vergessen ? ;):wink:

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Und es hat Peng gemacht, muss wohl an Dir vorbeigegangen sein :wink:

4. Ich wollte mit meiner Aussage kein TS-Diskussion im KA-Thread starten. Das kann man doch auch dort ausführen.

Zurück zu KA: Er wird gleich bei Sky interviewt. Da wird zwar nichts neues bei rumkommen, ich bin aber trotzdem gespannt, wie seine Körpersprache ist.

JM

5. gelöscht

gelöscht Guest

Bezüglich dem mit der Unaufwiegbarkeit des know-how stimme ich Dir ja zu. Auch den Fall Özil kann man so sehen. Man sollte allerdings dann hinzu fügen, dass sein Vertrag ein Jahr später ausgelaufen gewesen wäre und klar war, dass er nicht mehr zu halten war. Man kann nach Vertragende niemanden zum Dableiben zwingen. Und man fand damals bei der Restvertragsdauer von 1 Jahr keinen Club, der mehr als Real bot und zu dem Özil wechseln wollte. Da war die klare Devise, entweder akzeptiert Werder das Angebot oder Özil bleibt noch 1 Jahr und wechselt dann ablösefrei (was sich Werder nicht leisten konnte, abgesehen von der Fehlkalkulation von KA seinen Wechsel intern auffangen zu können).

Das mit dem Zwingen eines Spielers zum Dableiben geht nur im Film bei Schalke-Fans mit Heizungskeller. :beer:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Peng ? Ja , ist anscheinend vobei gegangen. Hab ich wohl nochmal Glück gehabt. :applaus:

7. DR AKR

DR AKR Guest

Das "defensive Positionsspiel" hat perfekt funktioniert! ;)

8. Die CL-Quali war wertmäßig hochwertiger als der Transfererlös vom Özil. ;)

9. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    So hätten wir das mit Pizarro machen sollen, ne kleine Auszeit im Keller hatte er sich verdient :D;)

Für mich lässt sich die Wichtigkeit von KA für Werder derzeit auch nicht mit Geld aufwiegen und solch einen Abgang zu kompensieren wäre mMn eine harte Aufgabe, die wir momentan überhaupt nicht gebrauchen können.
    Beiersdorfer kann ich auch nicht so gut einschätzen, meine aber, mich an einigen Unmut der HSV-Fans aus meinem Umfeld zu erinnern, zu der Zeit, als Didi dort noch angestellt war. Ich glaube es war recht kurz vor seinem Abgang und es ging um dessen Ausgabepolitik ... oder so ähnlich.

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Obwohl deiner Meinung nach dann ja auch Tuchel, Klopp und viele mehr TS-Jünger sind... Die haben ja auch ähnliche Aussagen getroffen. Favre war glaub ich auch dabei... Achja, unsere Mannschaft besteht auch nur aus Jüngern. Wow, alles voll damit...

11. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ui hat sich KA eben bei Sky gewunden. Ich hatte den Eindruck, da ist schwer was im Busch. Das macht Hoffnung.................

12. Meine Fresse, hat der am Sky Mikro rumgeeiert. Dürfte demnach klar sein, das der mit Wolfsburg schon ziemlich weit ist in den Verhandlungen. Hoffentlich nimmt er TS dann mit.

13. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Also nach dem Interview gerade auf Sky bin ich mir ziemlich sicher das der Wechsel in n paar Tagen fix gemeldet wird.

14. Aber endlich hat ein Reporter auch mal energischer nachgefragt und auch ein bisschen Intelligenz in seine Fragen gepackt ("Es ist doch aber schon komisch, dass keiner von Wolfsburg bei Ihnen nachgefragt hat, wo Sie doch dort Kandidat Nr. 1 sind.").

JM

15. So, eben war Allofs im Interview bei Sky. Er sagte, dass es "keine offizielle Anfrage" vom VfL Wolfsburg gegeben habe. Heißt für mich: Inoffiziell geht da grad eine Menge. Zudem hat er gesagt, dass er sich zu der Aussage, er werde seinen Vertrag erfüllen, nicht hinreißen lassen werde, denn "im Fußball kann sich in wenigen Monaten, wenigen Wochen alles verändern". Im Klartext: Wenn die Bedingungen stimmen, geht er zu VW.

Ich finde, dass das schon ein ziemliches Rumgeeier ist, was Allofs da veranstaltet. Besser ist da Schaaf, der sich einfach jeden Kommentars enthält. Das ist wenigstens ehrlich. Bei Allofs komme ich mir etwas veräppelt vor. Was denkt der eigentlich, wie dumm wir Fans sind?? :wild:

16. Jack

Jack

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich bin ein sehr großer Befürworter von Klaus Allofs. MMn der beste sportliche Manager der Liga. Aber ich bin absolut geschockt über das Interview bei Sky gerade.

Entweder KA wechselt zu WOB und selbst wenn der Wechsel scheitern sollte, zeigt das Interview deutlich, dass er es bei den richtigen Bedingungen gerne getan hätte.

Schade, ich hätte Klaus Allofs mehr Herzblut für die Aufgabe Werder wieder oben zu etablieren zugetraut. Insbesondere nach der Vertragsverlängerung bis 2015.

17. Beiersdorfer wäre mindestens ein gleichwertiger Ersatz.

18. Ist zwar schon eine Zeit her, aber der Hammer saß! King Otto geht zum FC Bayern! Und nimmt Basler mit! Und unseren Andy Herzog im Schlepptau... Bumms! Wir standen da wie begossene Pudel. Und was geschah? Mit Allofs und Schaaf fingen die fetten Jahre an. Und da alles ein Ende hat, wird auch diese Aera enden, machen wir uns nix vor. Und wenn ich als Manager 13 Mio Miese zu verantworten hätte, würde ich auch gerne die Biege machen wollen.
    Niemand ist unersetzlich oder unersetzbar!
    So wird der SVW auch wieder gute Leute verpflichten.
    Nur eine Frage bleibt: Wo ist die Kohle der fetten Jahre geblieben?
    Der FC Bayern hat die Treppe, die er in seinen fetten Jahren erkraxelte, nie mehr verlassen. War Neudecker denn ein Übermanager?

19. Keine "offizielle" Anfrage, kein "konkretes" Angebot, kein "blaues" und auch kein "grünes" Angebot auch sehr wohl kein "gelbes" Angebot.

Vielleicht sagt Allofs nach dem Spiel, das es auch kein "rotes" Angebot gab und auch keine "indirekte" Anfrage.

Lachhaft, diese Rhetorik.

20. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    KA war mal der beste. Inzwischen ist er nur noch Durchschnitt, weil ihn einige andere genau in den Stärken die er mal hatte, überholt haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.