Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dix

dix

Das klingt wirklich alles nach Abschied. Schade. Aber was für eine jämmerliche Art und Weise von KA. Da war "Schab-Vertrag-Özil" ja souveräner. Wenn er gehen will, soll er das sagen. Oder gar keinen Kommentar abgeben. Ein Bekenntnis zu Werder hört sich jedenfalls anders an.
    Und ein beschissener Zeitpunkt: zwei Tage vor einem wichtigen Auswärtsspiel auf Schalke, zwei Wochen vor Werders Auftritt in WOB. Super, KA! Und danke, VW! Wir haben jetzt (weil man VW ja nicht mit Citroen verprellen wollte) Wiesenhof auf dem Trikot und gerade einen Rekordverlust eingefahren. KA ruft (völlig zu Recht) dazu auf, Geduld zu haben mit dieser jungen Mannschaft und macht sich dann selbst vom Acker. Natürlich wird es dabei nur um eine "neue Herausforderung" gehen....

2. Wenn er wirklich Interesse hat fremdzugehen, dann sollte man ihn vom Hof jagen. Mache ich mit meinen Frauen auch so. :)

3. Dann geh halt. Hörte sich heute stark nach Abschied an.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde nicht, daß es sich nach Abschied anhört.

Er hat zwar Interesse seitens der Wolfsburger bestätigt,
    eine konkrete Anfrage allerdings dementiert.

Ich denke, das sagt doch alles:

"Im Moment stellt sich diese Frage eigentlich nicht, weil immer noch meine Erklärung vom Donnerstag Gültigkeit hat, in der ich gesagt habe, dass es kein Angebot gibt und dass es noch keine Gespräche gegeben hat, erklärte Allofs."

:tnx:

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Der SV Werder entwickelt sich seit einigen Saison nur noch rückwärts. Man hätte den radikalen Umbruch vor der Saison eben inkl. KATS machen müssen. Jetzt wird KA - darauf deutet nun wirklich alles hin - gehen. Man sollte einen geeigneten Nachfolger suchen und gut ist. Didi wäre so einer. Dazu bitte dann auch noch ein neues Trainerteam für die Profis und dann kann man alles ganz neu angehen.

6. FatTony

FatTony Guest

Klaus Allofs hat noch drei Jahre Vertrag und gilt als einer der besten Manager der Bundesliga überhaupt. Er will zu einem Verein gehen der ihn mit Geld nur so überschütten wird. Gut, soll er gehen. Vorausgesetzt natürlich Garcia Sanz legt eine angemessene Ablöse auf den Tisch. Ich denke ab 10 mio € kann Werders Aufsichtsrat anfangen über die Sache nachzudenken.

7. Crockett

Crockett

:zzz::zzz:

reisende soll man nicht aufhalten...und für werder kann es ein neuanfang geben....nachdem gewisse andere kasper sich auch mal das pattex vom hintern pulen

8. gelöscht

gelöscht Guest

Der Witz ist ja,
    daß hier heiß diskutiert wird, obwohl ja rein gar nichts auf einen Wechsel hindeutet (ich hatte die Stellen oben zitiert).

Hätte er Wechselinteresse gehabt, wäre er schon vor zwi Jahren zu den Bayern gegangen...

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sehe bisher auch nix, was auf einen Wechsel auf nur im Entferntesten hindeuten soll... KA hat dementiert, Werder hat dementiert.

Nur weil KNB wieder schlechtes Gras geraucht hat, ist hier Panik. War damals schon so, als TS zu WOB sollte, da wurde genauso dementiert, und mehr nicht dazu gesagt, und es war auch klar, dass da nix ist. Trotzdem sind hier einige wie Kreisel rotiert...

10. howie

howie Guest

Ja, wenn man sich noch schlechter verkaufen will, da wären wirklich nicht mehr Möglichkeiten geblieben, wie man das hätte anstellen können.

11. Euagoras

Euagoras

Kein Mensch ist generell unersetzlich. Ich halte aber Allofs mit seiner Erfahrung und mit seinen Kontakten für unersetzlich. Etliche Spieler sind nur durch ihn und seinetwegen zu Werder gekommen.

Ich vermisse auch mal eine klare Aussage der Führung und des Aufsichtsrates zu diesem Fall anstelle des tagelangen Herumgeeieres. Noch sitzt schließlich Werder mit am Schalthebel, da Allofs immerhin noch einen Vertrag bis 2015 hat. Andere Vereine sagen in einem solchen Fall auch schlicht und einfach: NO.

Ein Wechsel zum Ablauf der vergangenen Saison hätte noch irgendwie Sinn gemacht. Nur: jetzt befindet sich die Mannschaft von Werder in einem Neuaufbau, der in dieser Form und mit diesen Leuten von Allofs und Schaaf geprägt ist. Da kann man nicht mittendrin die Pferde wechseln.

Zudem: Werder ist noch immer ein führender Verein der Bundesliga mit etlichen Titeln und einem 2. Rang in der ewigen BL-Tabelle.

Will Werder zum Provinzverein absinken? Da kann man nicht irgendwelche Hansels an die Spietzenpositionen stellen, die vielleicht selber einmal gut Fußball bespielt haben. Da gehören Leute hin, die auch Erfahrung und eine Reputation mitbringen. Die Spieler kommen schließlich nicht nur wegen der schönen Weser-Landschaft nach Bremen.

Euagoras

12. FatTony

FatTony Guest

Bei Schaaf gab es klare Dementi. Bei dem was Allofs da heute von sich gibt bin ich sehr sicher dass da mindestens verhandelt wird. Aber dieses Politiker-Sprech kennt man doch schon wenn man sich nicht klar auf etwas festlegen will dies aber nicht offen sagen darf. Dann beruft man sich auf die normative Kraft des Faktischen. Ich habe Vertrag bei Werder, das ist der Fokus, im Fußball kann es aber schnell gehen. Nach sowas folgt üblicherweise 1~2 Tage später der Wechsel.

13. FatTony

FatTony Guest

Tja aber vielleicht macht VW ihm ein Angebot, zu dem er nicht nein sagen kann? War ja bei Naldo offenbar sehr ähnlich.

14. Ganz unabhängig davon, was ich davon halte, und ob KNB schlecht onaniert hat oder nicht:

Alles, aber auch wirklich alles deutet daraufhin, daß WOB richtig, richtig Bock auf Klausi hat.
    Und Klausi ist deutlich nicht abgeneigt. Auch darauf deutet alles hin.

Auch wenn mich keiner kennt, ich nicht oft poste, und es keinen interessiert:

Wenn Klausi über diese Saison hinaus bleibt, dann werde ich einen Forenavatar Eurer Wahl verwenden. Wer hält dagegen?

15. Entscheidend ist hierbei, wie unser WL als ASR-Vorsitzender sich verhält. Fakt ist, dass KA bis 2015 Vertrag hat, aber augenscheinlich weg will.
    Entweder er pocht auf Vertragserfüllung oder ein Prof Winterkorn macht den Werderanern klar, dass ein Weltunternehmen immer noch Weltunternehmen ist und somit am längeren (finanziellen) Hebel sitzt.
    Am Ende wird ihm auch ein TS nachfolgen, denn er hat sein Schicksal mit dem von KA verknüpft.
    Deswegen wird trotzdem in Bremen weiterhin Fussball gespielt werden.

16. howie

howie Guest

Da wurde damals genauso dementiert? Eben gerade nicht. Genauso wie Schaaf damals hätte sich Allofs mal verhalten sollen.

17. dix

dix

Ich frage mich nur, ob er auch deshalb nicht abgeneigt ist, weil von Werders Seite kein klares Bekenntnis zu ihm kam. Seine Vertragsverlängerung im letzten Jahr war ja auch eine Hängepartie, und Lemke gilt nicht unbedingt als sein Freund. Wenn Werder auf Einhaltung des Vertrages pochen würde, gäbe es keinen Wechsel nach WOB. Aber außer Hans Schulz hat sich ja niemand so positioniert.

18. :wink:
    Nimmst Du Thomas mit? Wird ein Teil der Werderfamilie jetzt in Wolfsburg zusammengeführt und ist damit Teil des Sanierungsprogramms, um den Nachfolgern halbwegs gute Startvoraussetzungen zu bieten?

19. mann,mann,mann, der hat ja richtig gestottert im Interview, war der aufgeregt...
    Naja, jedenfalls weiß man jetzt 100%, dass er geht....
    Schade!

20. Jo, wie ich weiter oben schon gesagt habe.....Klaus hat hier lange Zeit gegen einen allzu klassenkampfbegeisterten AR aus wenig viel gemacht. In letzter Zeit lief es nicht so mit den Transfers, aber die Spieler, die er geholt hat, waren meistens supertalentiert, haben sich aber nicht so entwickelt (das ist eher Schaaf`s Gebiet).
    Plus, wie Du richtig anmerkst, Willi und Klausi gehen nicht oft gemeinsam einen heben.

In Wob kann er zumindestens einige Zeit machen, was er will, er wird richtig Geld zur Verfügung haben, und sein persönliches Bankkonto wird auch nicht leiden.
    Bei Werder stehen ihm Jahre des Mittelmasses bevor. Daran ist er mitschuld, aber wer fängt nach Jahren der nationalen (Co)Dominanz gerne wieder von vorne an?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.