Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Gegen einen 5 Jahresplan ist grundsätzlich nichts einzuwenden.
    Die Frage ist doch wie wird der 5 Jahresplan mit Leben gefüllt. Wie ich schon schrieb ... wenn man ihn zum Anlaß nimmt risikoreicher zu verpflichten, ein durchgängiges Erfolgrezept zu implementieren und bissig und ehrgeizig sportliche Ziele verfolgt bis hin zu Trainerentlassungen, wenn man von diesem ehrgeizigen Weg ab kommt. Na denn ist der wunderbar.

Wird hingegen dieser 5 Jahresplan dazu benutzt andauernd von der Gegenwart abzulenken und zu relativieren und den Erfolg immer wieder in die Zukunft zu verlegen. Und unter dem Deckmantel dieses Planes einfach so weiter zu muddeln, dann ist er eine Lüge und Betrug an jedem Fan der daran glaubt.

Ganz einfach!

T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So sieht es leider aus. Denn trotz vorheriger, dahingehender Dementi vor dem Lücke-Verkauf äußerte unser damaliger Super-Manager FB nach dem Feststehen des Wechsels von NF nach Dortmund, dass dieser Transfer wirtschaftlich notwendig gewesen sei. Sprich, Werder brauchte das Geld dringend.

Wir wissen selbstverständlich nicht, in welchen Tranchen bzw. Höhen die dieses Transferplus auf Werders Konten überweisen wurde. Bei Betrachtung der Zwischenkonzernbilanz zum 31. Dezember 2023 sowie dem Konzernabschluss zum 30. Juni 2024 ist jedoch erkennbar, dass sich der nicht durch Konzerneigenkapital gedeckter Fehlbetrag (= mehr Schulden als Vermögen in Form von Eigenkapital) sich sukzessive 17,87 Mio. € auf 0 € reduzierte. D.h. ein großer Teil des Transferplus 23/24 wurde offensichtlich zum Schuldenabbau verwendet.

3. Na ja. Das ist kein Betrug am Fan. Sie sind in einem Verwaltungsmodus des Status quo. Und das ist nicht neu. Das haben sie immer gemacht. Aufgebrochen haben das Rehagel und KATS. Jeder zu seiner Zeit, weil sie klare Vorgaben gemacht haben. Personen dieser Art sind nicht mehr im Verein. Die derzeitigen handelnden Personen scheuen das Risiko aufgrund der jüngeren Vergangenheit und agieren getreu dem Motto: bevor wir etwas falsch machen, verzichten wir lieber. Damit bewegt man sich mit Trippelschritten vorwärts, eher seitwärts.
    CF verspricht bei VVL wie zB unlängst bei Friedl den Kader qualitativ aufzuwerten. Das hat er schon letztes Jahr bei Weiser gemacht. Es ist doch augenscheinlich, dass sie ihr Tafelsilber an Spielern veräußern müssen. Man gibt seine Leistungsträger ab und muss diese preiswerter, dabei möglichst sportlich gleichwertig ersetzen. Das ist zwar nicht unmöglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Sportlich prognostisch ist das klar, wohin es führt. Man verliert Qualität, kann sie nicht vollwertig ersetzen. Was soll dann passieren? Aber dem Fan ist es mehrheitlich egal, was die handelnden Personen ihm an Begründungen auftischen. Der akzeptiert in Bremen Alles.

beckstown gefällt das.
  4. Die Angst aus dem Abstiegsjahr ist noch überall vorhanden. Die muss weg.

Ich finde schon wenn man einen Plan verkündet, aber eigentlich eine andere hidden Agenda verfolgt das das nicht OK ist. Ich sage nicht das das so ist, aber man kann das ja objektiv verifizieren wie zukünftig gehandelt wird.

5. Dauerhaft Klassenerhalt ausgeben ist das Minimalziel.Man hatte ja immer gesagt zuerst 40 Punkte und dann mal sehen.Und im Grunde hat man kontinuierlich das erreicht.
    Sollte man Europa ausgeben als Ziel ? Wäre zu vermessen..

Zum Zeitpunkt des Abstiegs und Corona war Bremen ja quasi blank. Und die Folgen tragen wir heute noch..
    Und vom Investorengeld ist ja schon viel weg.
    1. Tilgung von Schulden
    2.NLZ /Jugendarbeit
    3.Verpflichtungen ua Alvero
    4.Vertragsverlängerung von Stage zu erhöhten Bezügen.
    5.Wurde gesagt das die Personalkosten sich um ( bitte nachlesen Jahreshauptversammlung )massiv erhöht haben.

Leider sind dann Flops wie Keita und Alvero gekommen,sehr viel Geld für null Gegenwert.
    Und Jung,Velko,Burke gehen auch ablösefrei.
    Trotzdem braucht man neue Spieler.
    Ich befürchte das die meiste Kohle der ersten Anleihe schon weg ist,weshalb eine neue aufgelegt wird.

Und wenn ein paar Leistungsträger gehen muß günstiger Ersatz her um das Transferplus zu erzielen.
    Und dann müssen wir Glück haben das die so einschlagen wie Stage,Schmid,Lynnen..
    1 Mio wird durch Leeds noch überwiesen, etwas wird durch TV Gelder kommen,hoffe ich..

Kann sein,das es nach 3 guten Jahren nâchste Saison auch bergab geht..

sergeant_mumm und Chrissi282 gefällt das.
  6. MWn liegt Werder in den Kaderkosten auf Platz 14? Der Abgang der o.g. Spieler inklusive Ducksch wird auch Gehaltsetat freisetzen. Wenn sie zudem mit einem der kleinsten Kader wirtschaftlich kaum noch handlungsfähig wären (???), dann haben sie in der 1.Liga nichts zu suchen. Und in Europa schon mal gar nicht. Nur das glaube ich nicht.

andrewerderfan gefällt das.
  7. Ist für Glaubensfragen nicht irgendeine Kirche zuständig? :D

tz_don gefällt das.
  8. Nein das kann gar nicht sein. Hier im Forum wurde ganz klar ein 3 bis 5 Jahresplan von einigen Usern vereinbart und kontinuierliche Entwicklung versprochen. Ein Rückschritt ist daher nicht akzeptabel und ausgeschlossen. Das Forum lügt schließlich nie ....

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Europa als dauerhaftes Ziel wäre das sicherlich vermessen, aber das erwarten vermutlich selbst die kühnsten Optimisten nicht, denn temporäre Rückschritte auf etwas schlechtere Platzierungen sind Teile einer Entwicklung.

Nehmen wir als Benchmarks Eintracht Frankfurt und den SC Freiburg: die SGE, mit der wir am Ende der Saison 15/16 noch gemeinsam am Abgrund standen, erreichte zwischen 16/17 und 23/24 sie je 1x Platz 5, 6, 8 und 9 sowie je zweimal 7 und 11, aktuell sind sie Dritter. Der SC Freiburg: im selben Zeitfenster je 1x Platz 5,6, 7, 8, 13, 15 und zweimal 10 und ist momentan Vierter. Werder Bremen verfügt sicherlich über das Potential, sich ähnlich überwiegend in der oberen Tabellenhälfte zu verorten und somit auch elementare Kadermehrwerte zu schaffen. Doch dafür benötigen wir entsprechend kompetente Entscheidungsträger. FB hatte es nicht hinbekommen und CF hat es bisher auch nicht angedeutet, es deutlich besser machen zu können als sein Vorgänger. Und, um nicht gänzlich vom Thema dieses Threads abzuweichen, kamen vom KF als CEO offensichtlich bisher auch keine sichtbaren Impulse.

syker1983 und tz_don gefällt das.
  10. Wobei man sagen muß,der Abstieg hat den dunklen Schatten über FB geworfen.
    Mit ua Gnabry,Delaney,Klaasen ,Toprak,Füllkrug,Ducksch,Schmid,Friedl,Stage sind durchaus auch wirklich gute Leute dabei, sollte man fairerweise nicht vergessen..

Okay,hat nix mit Filbry zu tun.

11. OK nehme ich also deine Rechnung (die sich mit den Aussagen Filbrys deckt) hin , dann müssen wir 7,5 Millionen machen um einen gesunden Haushalt zu haben richtig.Gehe ich davon aus das ein Duckschtransfer mit Gehalt welches wir ja dann einsparen diese Summe erwirtschaftet,dann können wir immernoch niemanden holen bevor wir nicht wieder Transfers getätigt haben außer dem von Ducksch?Wenn dem so ist bekomme ich leichtes Grummeln in der Magengegend und zwei drei graue Haare mehr.Dann sind meine Forderungen die hier seit Jahren schreibe von Investitionen in die Mannschaft obsolet und eigentlich könnte man sich in der Transferperiode als Werderfan über jeden Verkauf freuen und einen Zugang egal welcher als Leckerli abtun.Jetzt macht es natürlich auch Sinn warum unsere Scouts und Geschäftsführer sich bedeckt halten, sie müssen ja auch erst handeln wenn mal 8-15 Millionen auf dem Konto eintrudeln.
    Ihr könnt gerne was positives hier schreiben um meinen Seelenfrieden wieder herzustellen, denn im Augenblick finde ich nix positives.Das eingespielte Team wird es dann ja auch nicht mehr geben nächste Saison wenn man das Grundgerüst (Friedl mal ausgenommen) verhökert

syker1983 gefällt das.
  12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Hopp, Hopp jetzt Herr Filbry, Sponsoren Suche ist angesagt. Oder verhandel mit den Sponsoren bessere Verträge aus.

Wenn wir schon unsere Trainer verhökern, dann muss die Einnahme Quelle irgendwo anderswo herkommen. Also ran an die Arbeit.

andrewerderfan gefällt das.
  13. Verhökern :XD: Ein Jahr Vertrag dazu noch Freigestellt dazu Gehalt eingesperrt....
    O.Werner wird eh die Vertragslaufzeit nicht schaffen.

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Verhöckert wurde er trotzdem.

15. Verhökern ist ( glaube ich) was anderes:)