Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Täter Opfer in welchem Film lebst Du denn?

    Du stellst Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst und erzählst was von Seriosität?
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Schau bitte in diesen Thread
    Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

    Da haben u.a. wir auch schonmal diverse Argumente / Pro & Cons ausgetauscht. Bin noch auf der Suche von 2 Videos insgesamt ca.1 Stunde. In der Talkrunde sass unter anderem ein Professor etc. die die Bilanz von Bremen erklärt haben. Pflichtlektüre, bitte anschauen. Find ich gerade nicht. Hatte ich mein ich in dem oben genannten Thread genannt.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Mir würde es schon reichen, wenn Du in Zukunft Behauptungen, die Du in diesem Thread aufstellt, einfach mal mit Fakten untermauerst. (Sponsorenauflistung, Big5 -Ausschluss Betrachtung der Einnahmen der restlichen... das sind die von heute)

    und vllt auch was dazu sagst, das doch die Fixkosten gesenkt wurden, wie das dann mit dem Bilanzdefizit zustande kommt, wieso Einmaleffekte keine Einmaleffekte sind.

    aber gut geschenkt...ist ein Wunsch von mir in die Zukunft, vllt gelingt es ja
     
  4. Gut, dass der fussball bzw die BuLi allgemein an.wert gewinnt und die sponsoreneinnahmen somit auch automatisch steigen habe ich nicht wirklich bedacht..my fault :/
    dennoch wunder ich mich weshalb keine kritischen stimmen bzgl KF aus dem Werder-Umfeld kommen...? Woran liegt das? Ist dem ASR bekannt dass da nix kommen kann? wozu dann einen KF wenn es eh nix zu handeln gibt? Aber hauptsache direkt vertrag verlängern aber woanders dass fass aufmachen... Der ASR agiert schon seit jahren nicht wirklich verständlich..
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Nur mal so gefragt:

    Wir machen jetzt im vierten Jahr Verlust. Hat Filbry da eigentlich eine Mitschuld?

    Geht Euch das eigentlich auch langsam auf die Nerven?

    Sicherlich ist es nicht Filbry, der eigenhändig das Geld verbrennt und sicherlich fordert auch die sportlich Ltg. nach wie vor Geld, aber ist es nicht äußerst fragwürdig, daß ein Konsolidierungskurs bei uns fast eine halbe Dekade dauert. Und warum kommen keine Investoren? Ist Filbry vielleicht ein sehr guter Buchhalter, aber kommt bei der Aquise nicht aus´m Knick? Oder ist Werder einfach zu unattraktiv? Oder wollen wir nicht?

    Wir wollten ja keine Schulden machen, aber wenn nu das Eigenkapital wech ist und wir wieder Verlust machen, dann haben wir doch Schulden, oder?

    Ist es da nicht sinnvoll, entweder über einen langfristigen Kredit nachzudenken oder doch einen Investor zu holen?

    Ich finde das alles total undurchsichtig bei Werder .....
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal, meine Meinung dazu habe ich hier schon hinreichend kundgetan und dabei von vielen Seiten beleuchtet.

    Grob resümiert: Unser Banden-Boy hat vermutlich genau da eine Schwäche, wofür er einst eingestellt worden war.
    Marketing, Vernetzung, neue Impulse...

    Er kokettiert ja auch öffentlich noch damit, dass es in der Hinsicht "keinen zweiten Eichin" benötigt (und ich wette, ein Eichin würde selbst auf DEM Gebiet in kürzerer Zeit mehr zustande bringen.*fg*)
    Zudem kenne ich nicht wenige an "gestandenen" Managern im Marketing größerer Konzerne, und ich komme viel herum^^...die haben irgendwie eine andere Mentalität und ein ganz anderes Auftreten. Seltsam.^^ :O
    Und ich meine damit keine Staubsaugeranbieter. *fg*

    Gut, man kann ja sagen, dann isser in der Beziehung ganz anders.
    Nur...dann möchte ich doch irgendwie entsprechende Erfolge sehen (außer mal wieder eine Bandenpartnerschaft zu verlängern...wobei hier dann immer einer wie bestellt frenetisch jubelt *fg* :D ).
    Wo sind in der Richtung neue Impulse???
    Ups! :x:

    Dass Werder in der Hinsicht ein "unattraktiver" Verein wäre ist ein Witz - darüber will ich hier noch nicht einmal anfangen zu diskutieren.

    Meinem Gefühl nach ist er ein "Verwalter".
    Nach außen hin und nach innen vermutlich ebenso - da kommt aber auch gar nix, was meine Phantasie in irgendeiner Hinsicht beflügeln könnte.
    Nun gut...mit seinen tollen "Lingling"-Reifen, da würde ich in den nächsten zwei, drei Kurven bei etwas Nässe vermutlich schon Flügel bekommen... :kaffee:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    http://www.weser-kurier.de/werder/w...tenesel-als-Verlustbringer-_arid,1252217.html

    Klaus Filbry liefert die Erklärung. Die Fan-Service GmbH habe mit den Folgen sportlicher Misserfolge zu kämpfen gehabt: Es gab „eine geringere Nachfrage“, außerdem habe man in den fetten Jahre „zu mutig eingekauft“. Das Sortiment habe dann zu reduzierten Preisen verkauft werden müssen.

    mmerhin, aktuell zeichnet sich eine Wende zum Besseren ab: Im vergangenen Geschäftsjahr soll es wieder einen Gewinn von mehreren 100.000 Euro gegeben haben – und das sogar noch ohne Pizarro. Einnahmequellen: Fanartikelverkauf

    Noch hält die Werder GmbH & Co. KG am Rehazentrum Bremen, das am Klinikum Links der Weser untergebracht ist, 49 Prozent. Aber nicht mehr lange: Zum 31. Dezember, also in sechseinhalb Wochen, wird die zwei Jahrzehnte alte Zusammenarbeit zwischen Werder und einem professionellen medizinischen Dienstleister enden.

    Auch da ein Aufwärtstrend :daumen:
     

  8. Aufwärtstrend??? Machst Du Witze???

    Jahrelanges Minus im Merchandising, für mich :unfassbar:...

    Sowas schafft wohl nur Werder mit einem gewissen Herrn Filbry! Warum dieser Mann nicht endlich mal ernsthaft hinterfragt wird, wird mir für immer ein Rätsel bleiben!
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn man einen Manager von Adidas verpflichtet, partizipiert man automatisch am Erfolg. Wo Adidas ist, ist oben. :O :zweifeln:
     
  10. Hat nur leider nicht bei uns funktioniert...:mad:

    Im Gegenteil: Seit Filbry da war, gings nur noch bergab, sportlich wie finanziell...:mad:
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  12. beckstown

    beckstown Guest

    @Klaus Filbry

    TOLL endlich mal Flagge .... weiter so:

    Verstanden haben WIR (hard Facts)

    Konsolidierungskurs beendet

    Letztes Minus

    Demnächst Schwarze Null

    Werder ist nicht klamm

    Werder erzielt überdurchschnittliche Werbeeinnahmen

    Werder ist attraktiv als Bundesligaclub

    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    Weiter haben wir verstanden (soft Facts):

    Das Sozialressort und das breite Sportressort sind Vereinsideologie und sind in den Planungen eingepreist (meine Kinder sind auch bei Werder, finde ich also gut :D)

    Das Stadion ist Bremens und Werders Identifikationssymbol und das leistet man sich nunmal (finde ich auch gut, besser als irgendso´n Ufo mitten in die Wallachei geschissen)

    Werder ist der etwas andere Verein (gerne, aber bitte auch nicht zu sehr selbstbeschränkend und zu hanseatisch-phlegmatisch)

    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    Klingt in Summe alles ganz gut und ist ein Signal an die Werder Anhänger, daß wir aus dem Gröbsten raus sind. Und damit meine ich nicht nur das Sportliche, sondern vor allem das jahrelange angestimmte "Klammheitslied" gepaart mit der "Konsolidierungskurs-Wir-können-da-nicht-mithalten-Totschlagsfloskel"

    Nun müssen aber diesen starken Worten auch Taten folgen .....
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...sammlung-letzte-minus-verkuenden-5868382.html

    Durchaus mit Stolz berichtet Filbry von einer Steigerung der Einnahmen im Bereich Werbung. Nur Bayern, Dortmund, Schalke und Hamburg würden in diesem Bereich neben den Werksclubs VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen mehr kassieren als Werder.

    Läuft :beer::daumen:

    Äh einige deiner "soft" Facts sind aber harte, da bspw. Stadion und Sportverein zwangsläufig sich auf unser Ergebnis auswirken.
     
  14. Und es begab zu jener Zeit, dass sich die JHV von Werder näherte und Knecht Ruprecht alias KF berichtete nahezu die gleichen Facts und beschrieb die Ursachen für das diesjährige Minus.
    Aber liebe Kinder, gebt gut acht, nächstes Geschäftsjahr wird es anders gemacht.
    Der Verkauf von Elia und Petersen fällt übrigens in dieses Geschäftsjahr. Das war nämlich nach dem 30.06.2015.
    Und natürlich muss Werder Spieler verkaufen, um das Defizit auszugleichen. Ujah und JV sind wohl die Kandidaten für den Sommer.
    Die erzählen doch nur wieder Stories, um eine ruhige JHV zu haben. Die haben Angst davor, dass der Vorstand und der ASR nicht entlastet werden.
    Man kann nur hoffen, dass Leute in der JHV aufstehen und klar den ASR und Vorstand auffordern, quasi eine "Garantie" für eine schwarze 0 in 2016 zu geben. Aber das wird nicht passieren, weil es nämlich Konsequenzen für die Verantwortlichen bedeuten würde.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @syker: ich habe die Befürchtung, dass dein "Märchen" leider sehr nah an der Realität geschrieben wurde :( :tnx:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Petersen hat uns vor dem 30.06.2015 verlassen um "Budget gut zu machen"

    Werder brauchte die Kohle dringend. Um die Bilanz des vergangenen Geschäftsjahrs zu verschönern, musste Petersen vor dem 30. Juni vom Hof.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Insbesondere die Passage mit der Garantie wird aber wohl ein Märchen, bzw besser ein Wunschtraum bleiben.

    "Garantien gibt Dir keiner....", weiß man nicht erst seit einer Liedtextpassage von Marius Müller Westernhagen.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: Deswegen hätte ich mir auch gewünscht, dass auf der Mitgliederversammlung mal jemand nachhakt und fragt, unter welchen Bedingungen denn die schwarze Null erreicht werden kann. Sonst heißt nächstes Jahr nur wieder: wir wollten ja, aber leide gab es ungeplante Umstände, die ... :roll:
     
  19. Um zu hören, dass der Haupterlös aus dem RW Verkauf fließen werde?