Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mir kommen sie fast alle eher wie ein SB-Abholmarkt vor, wo die Gegner sich ganz leicht 3 Punkte abholen...

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :D

3. Tyson81

Tyson81

Bemerkenswerte Entwicklung, mit Dank an "Kaltschnaeuzig" ausm Worum (hoffe das stimmt auch :D )

Die Geschäftsführung erhält Bezüge von der Muttergesellschaft.
    Die letzten Bezüge ausweislich der Konzernabschlüsse:

GJ 10/11: TEUR 2.341 (3x Klaus)
    GJ 11/12: TEUR 2.252 (3x Klaus)
    GJ 12/13: TEUR 1.539 (KA->TE, KF, KDF)
    GJ 13/14: TEUR 1.227 (KF, TE, KDF)

Der Trend zeigt also klar nach unten.
    Neuere Zahlen, insbesondere für das abgelaufene Geschäftsjahr, sind öffentlich nicht ersichtlich.

4. Klär mich mal auf.
    Ich fange mit der Info gar nix an....

5. Maternus

Maternus Guest

=> Im Geschäftsjahr 2013/2014 wurden 1,227 Mios an die Herren Klaus Filbry, Thomas Eichin und Klaus-Dieter Fischer als Gehalt/Schmerzensgeld/Prämie - oder wie auch immer deklariert - gezahlt.

Im Jahr davor 1,539 Mios an Allofs, Eichin, Filbry & Fischer.
    Für die Jahre davor kannst Du Allofs, Filbry & Fischer auf die Liste setzen.

Der Sparzwang wirkt sich also auch in der Geschäftsführung aus.

6. Tyson81

Tyson81

7. Ok, verstanden.

Dürfte aber doch jetzt wieder nach oben gehen, wenn die VVL greift.
    Sprich es ist nur temporär durch den Weggang von Allofs runter gegangen.

8. Tyson81

Tyson81

Korrekt dürfte um 200k-300k nach oben gehen.
    Liegen damit aber noch immer unter der vorherigen GF.
    Wie definierst du temporär?
    Verglichen mit 11/12 haben wir in etwa 1,7 Mio€ eingespart.
    Für mich ein respektables Ergebnis und ein gutes und wichtiges Zeichen

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Und es droht die nächste Hiobsbotschaft (in "finanzieller" Hinsicht):

http://www.sport1.de/fussball/bunde...men-wiesenhof-nur-noch-bis-2017-trikotsponsor

OK, im Wortlaut eines Herrn Filbrys könnte das dann in etwa so ausschauen:

"Das ist nichts, was uns den Schlaf rauben würde. Das ist normal im Fußballgeschäft (...dass Premiumsponsoren die Fliege machen^^*fg* :D). Wir werden uns bemühen, den frei gewordenen Platz aus der Nahrungsmittelbranche wieder adäquat durch ebensolchen zu besetzen. Das eröffnet uns allerdings auch zugleich Chancen, neue interessante Vertreter aus dem Nahrungsmittelbereich kennenzulernen und zu finden. Wir sind hier bereits in guten Gesprächen und hoffen, in der nächsten Zeit einen positiven Abschluss präsentieren zu können."

Gut, und als Ergebnis kommt dann die "Hähnchenbraterei Meierbehr" aus Bremen-Huchting heraus :eek:, die vertraglich zusichert, für das Trikotsponsoring ihre Würstel auf den Werder-Kinderfesten mit einem 10%igen Preisnachlass abzugeben. :lol:

Ich gebe zu, das war jetzt vielleicht etwas fies und a bissl überzeichnet.
    Aber GENAU SO IN DER ART ist es ja die beiden letzten Male bei unseren TOP-Sponsoren gelaufen - oder etwa nicht?^^ ;)

Nun, in dem Falle war es wohl wirklich seitens Werder seinerzeit ein Geistesblitz, die Trikotwerbung nicht auch noch in Eigenregie zu vermarkten (wo uns vermutlich wirklich die Kompetenz fehlt), sondern dies Feld "Infront" zu überlassen.
    So haben wir zumindest da den nächsten Druck a bissl vermieden.
    Wenn gleich hier die Gefahr besteht, dass auch da der nächste Deal weniger abwerfen wird.
    Aber da habe ich zumindest bei Infront noch die kleine Hoffnung, dass die Marketing-Profis noch a bissl mehr rausschlagen werden.

Gut, und eine winzige Hoffnung besteht bei mir (man darf ja träumen...), dass wir dann einen Sponsoren auf unser Trikot bekommen, der nicht mit irgendwelchen "Schweinderlkram" (Tierquäler, Umweltferkel, Kredithaie, Kinder"mäster"...) in Verbindung gebracht wird, sondern endlich mal wieder wer einigermaßen Seriöses auf unserer Trikotbrust erscheint, die wir an fast jedem Wochenende zu Markte tragen.

Ich denke da noch mit Wehmut an Unternehmen wie Olympia, Norda, Pentax, O.telo, Trigema (Ja der Affenquäler aus dem schwäbischen Burladingen :p ), Portas...

Nun, und das ist leider auch oftmals so, es kommt meist nix Besseres nach...
    Hoffen wir einfach mal, dass sich da demnächst kein russischer Oligarch auf unserem edlen grünen Stoff breitmachen wird oder uns an dieser Stelle kein verlängerter Arm einer verkappten Kinderfabrik aus dem "nahen" Bangladesh wieder entgegenlächeln wird.

Aber bis 2017 haben wir ja noch a bissl Zeit... :cool:

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Mir kam gerade eidiweil so der Gedanke...
    ...wann wird uns eigentlich Nike "adios Amigos" :wink: sagen? *fg*

Von der Logik her gar nicht so abwegig, denke ich mal...

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist aber nichts neues. Schon bei der Pizarro-Verpflichtung an dem Wiesenhof ja einen großen Anteil trägt, wurde von PHW erklärt, dass das Sponsoring nur bis 2017 gehen würde.

... und außerdem müssten doch die ganzen Pseudo-Vegetarier hier Luftsprünge machen.

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Völlig richtig, lieber Gustav, wer "zwischen den Zeilen lesen" konnte, da hattest du uns anscheinend etwas voraus! :daumen: ;)

Nun, ich hatte damals wohl zu den etwas schlichteren Gestalten gehört, die dies anscheinend noch als Ausweitung des Vertrags verstanden hatten:

http://www.kicker.de/news/fussball/...l_wiesenhof-bis-2017-werder-hauptsponsor.html

Oder bei mir ist damals nur der obige Artikel hängengeblieben und ich habe nachfolgende Pressemitteilungen schlichtweg nicht gelesen (man hat ja auch noch einen zeitaufwendigen Beruf...), wo vermerkt wurde, dass dies der Abschluss-Trikot-Vertrag seitens Wiesenhof war? :confused: ;) :cool:

13. Tyson81

Tyson81

:tnx: Die haben jetzt erstmal Angst vor dem grossen unbekannten. Wer kommt jetzt? Primemark?

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir müssen ja schon heilfroh sein, wenn es nur Vegetarier sind und die nicht inzwischen schon zu Veganern mutiert sind... :lol: :(

15. Kann nicht pennen und habe mal was gegoogelt.

Zitat aus Wikipedia: Nach vier Jahren als Chef der Abteilung für Individualsportarten wechselte Filbry 2004 in die Nordamerika-Abteilung von Adidas und stieg 2008 zum Vizepräsidenten der weltweiten Fußballvermarktung von Adidas auf.

Zum 1. Januar 2010 wechselte Filbry in die Geschäftsführung von Werder Bremen und löste dort Manfred Müller ab.

Und dann schaut mal das hier an http://www.finanzen.net/bilanz_guv/adidas
    Augenmerk auf die Bilanzen von 2008 (vor Filbry), 2009 (mit Filbry) und 2010 (nach Filbry).
    Zufall???
    Der Investorensucher vor dem Herren, der spielt wohl eher den ganzen Tag Solitär auf dem Laptop

16. Der hat bei Werder vor allem ein viel sicheres und gemütlicheres Leben als bei Adidas.
    Dort herrscht strengstes Leistungsprinzip, entweder stimmen die Zahlen oder man fliegt, wie das in der Privatwirtschaft eben so ist.
    Bei Werder hat der doch Narrenfreiheit.

Auffallende Parallele: Seit Filbry bei Werder ist, gehts nicht nur sportlich sondern gerade finanziell nur noch bergab....Nur Zufall?

17. Tyson81

Tyson81

mit Sicherheit, einem Konkursverwalter wird ja auch die schuld an der situation gegeben oder nicht?;)

18. Berliner69

Berliner69 Guest

Ryan Air?

19. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Monsanto!

"In Punkto Nachhaltigkeit verfolgen wir beide die exakt gleiche Philosophie, von daher passt Monsanto perfekt zu Werder Bremen!" :D

20. Berliner69

Berliner69 Guest

ich würde ja nichts sagen... aber hatte Herr Filbry nicht Sponsoren und einen Investor versprochen???

Ich sehe noch keinen...