Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Wo war noch gleich dieser Pannenflughafen? :ugly:
    Würde auch passen...

2. Tyson81

Tyson81

Und dann? Was wären die Alternativen? Wie schon angemerkt von einem User hatte Fischer oder Allofs oder wie Sie hiessen auch in unserer Glanzperiode keinen Investor gefunden oder ähnliches.

3. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Was die Alternativen wären???
    Soll das ein Scherz sein? *fg*

Natürlich ein Marketing- und Finanzfachmann mit einer Affinität zum Fußball, der ein "Macher" ist, der Dinge angeht, der eine feste Vorstellung davon hat, wie man die finanziell schwierige Situation von Werder Schritt für Schritt verbessert.

Schön wäre es noch, wenn dieser Mann auch noch Visionen und ein gewisses Maß an Kreativität mit sich bringen würde, das wäre ideal.

Jedenfalls was anderes, als diese Schlaftablette :zzz:. *Sorry* ;)

Mann Mann Mann....wir sind an einem Filbry doch wohl nicht auf Gedeih und Verderb gebunden, wie wenn das der Einzige wäre, der sich für diese Art Job anbieten würde. :lol:

Also wenn ich da vor dem Mikro stände, da würde man zumindest ein Funkeln in meinen Augen entdecken können, wenn ich über die Situation meines Vereines Antwort und Rede stehen müsste...
    ...und nach dem Interview würde jeder wissen, dass ich da auch was gesagt hätte, eine Message rübergebracht hätte.
    Aber bei einem Filbry?? :roll: :(

Austauschbar hoch 3...

4. Wie hieß dieser HSV Burger damals noch?

Hat nix drauf.

Wieso muss ich gerade an Filbry denken?

5. Berliner69

Berliner69 Guest

weil wahrscheinlich die Sache nicht ernsthaft angegeangen wurde! Werder war ja gesund hatte genug Geld auf der hohen Kante....
    In diesen fetten Zeiten wurde wohl verpasst den nächsten Step zu machen!!!

6. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Filbry ist ein Gesicht der Bremer Harmlosigkeit.

7. Tyson81

Tyson81

So seh ich das auch, da war man zu defensiv.

Oder aber die Wahrheit ist, wenn auch schmerzlich, es will uns keiner.

Derzeit gewinnen wir bei seriösen Investoren keinen Blumentopf. Ausser einer will sein Geld verschleudern ala Abramowitsch oder ein Scheich.

8. Ist das eine Anspielung auf unsere Vereinsärzte?

9. :tnx: Dazu bieder, langweilig und farblos...

Richtig erkannt! Werder ging es ja damals super, warum hätte man also etwas erfolgreiches ändern sollen?

Das ist aber genau das falsche!!! Selbst in erfolgreichen Zeiten muß man sich weiterentwickeln, schauen, was in Zukunft gefragt und wichtig ist. Macht man in meinem -sehr erfolgreichem- Unternehmen ja auch, ungeachtet der aktuell rosigen Situation stellt man jetzt schon die Weichen für die Trends der Zukunft, erschließt jetzt schon die Einnahmequellen der Zukunft.

Werder dagegen lebte in der Gegenwart und lebt heute in der Vergangenheit. Null Visionen für die Zukunft...:mad::mad:

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
  11. Mag sein, aber wenn dann jemand a la Thomas Eichin kommt, dann meckern auch ziemlich viele. Denn der polarisiert mit seiner Art und mit seinen Statements.

Er ist mMn das genaue Gegenteil von KF.

12. Zu 100% Zustimmung.
    KF ist nun genau 5 Jahre hier. Zum Zeitpunkt seines Einstiegs war die Situation beileibe noch nicht so deletär wie jetzt. Werder hatte damals ein hohes Eigenkapital.
    Seine Aufgabe wäre es gewesen, den finanziellen Abwärtstrend mit geigneten Gegenmassnahmen zu stoppen oder zumindest zu bremsen.
    Er hat den Prozess lediglich begleitet und keine Visionen zur Neuakquise entwickelt.
    Werder will und muss sparen. Da bietet sich seine Position förmlich an und die reine FiBu kann man nach extern vergeben. Denn mehr macht er ohnehin nicht. Kommt den Verein billiger.

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Was hat er gemacht?
    Außer einem wegweisenden Vertrag bis ins "nächste Jahrtausend" mit Infront *** Vorsicht Ironie *** erst einmal die Personalkosten eskalieren lassen. (Anm.: Mit seine Hauptaufgabe, diese "lean" zu halten).
    Ich hätte nur zu gerne gewusst, wer das war, der ihm dabei auf die Schulter getippt und ihm das mitgeteilt hatte...*fg*

Uns allen muss doch klar sein, dass andauernd hohe Personalkosten auf Dauer den finanziellen Handlungsspielraum für unser Team stark einengen.
    Zudem gefährden sie mittel- bis langfristig weitere Arbeitsplätze der Beschäftigten bei Werder.
    Aber sowas scheint vermutlich in seinem BWL-Studium an ihm vorbeigegangen zu sein?^^ :confused: :roll:
    Waren wohl andere Studieninhalte interessanter...^^

Dass wir dann auch noch im Merchandising Miese machen, setzte dem Ganzen dann folgerichtig die Krone auf. :bier:

Habe zwar Ingenieurwissenschaften studiert, aber um sowas zu kapieren, langten dann kurioserweise meine zwei Semester BWL *fg* ...
    ...aber vor allem dann die spätere Praxis in der Industrie.
    Ich weiß nicht, was der Bursche damals bei Adidas bloß gemacht hatte... :mad:

14. :lol:Da war die damalige Geschätsführung (KA) und der Aufsichtsrat für verantwortlich. Ein Witz was für ein schwachsinn hier teilweise gepostet wird. Zwei Semester waren eindeutig zu wenig:D

15. Tyson81

Tyson81

Du weisst doch einem Ingeniör is nix zu schwör.:beer:

16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Falsch...er war vor 5 Jahren bereits für dieses Ressort verantwortlich, Dirk.
    Frage: Was hatte er seitdem gemacht?
    Das waren seine Hauptaufgaben.
    Ansonsten, wofür hatte man ihn dann gebraucht? *fg*

Ist immer lustig, wie man versucht, hier ständig Ausreden wegen irgendwas zu suchen, wenn es irgendwo nicht klappt.
    Ist dann wie bei einigen Spielern, dass, wenn sie offensichtlich nicht hinhauen, man dann so Gründe sucht, wie, er läuft gut in den Raum, er antizipiert gut usw.

Soso, dann macht der Aufsichtsrat also das Tagesgeschäft, oder wie? :confused: :D

Ich spreche hier nicht vom Bau des Stadions usw. ;)
    Wir sprechen hier nicht von "damals"...

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Da stimme ich dir mal ausnahmsweise zu... :cool:

Als verantwortlicher Ingenieur wird man mit der Zeit übrigens zunehmend ein lupenreiner BWLer...
    ...ich konstruiere bereits seit gefühlten Jahrhunderten nichts mehr. ^^

18. :crazy:Hallo, werder ist ein Wirtschaftsunternehmen, da entscheidet ein einzelner Controller sowas nicht. Das waren KA, Müller, Lemke.....! wenn die Geschäftsführung sagen würde und der Aufsichtsrat das Okay gibt das Werder ins Risiko geht, muss Filbry das auch hinnehmen. KA, TS + Aufsichtsrat haben Werder dahin gebracht wo wir Jetzt stehen. Ohne Zustimmung darf Filbry nicht mal Ausländische Investoren Ködern.

19. :beer: @Tyson: manche studieren BWL, und wissen nicht wie eine Firma Strukturiert ist:lol:

20. Berliner69

Berliner69 Guest

wenn er denn mal seinen Job machen, und ködern würde....