Klettern

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von ajde_cao, 31. März 2015.

Diese Seite empfehlen

1. ajde_cao

ajde_cao

Macht das jemand? Bzw interessiert es jemanden (außer mir)?

Was findet ihr am besten/interessantesten?
    - Bouldern?
    - Sportklettern (Halle/Fels)?
    - Alpines / technisches Klettern?
    - Eisklettern?
    - free solo?

Wo geht ihr? welche Routen/Hallen?

Freu mich auf Austausch ...

2. ich gehe zwar nicht in den Verein, weil ich keine Lust dazu habe. Aber ich wohne direkt vor einem wunderschönen Gebirge und favorisiere deshalb Bouldern und Free Solo, mache sowas aber auch nur aus Spaß ab und zu mal.

3. ajde_cao

ajde_cao

@ XXII 4 WM2010:

Ich klettere auch vorwiegend in der Halle - wenn man in einer Großstadt (Wien) wohnt und nur 5 Minuten bis zur Halle hat, dann bietet sich das an ...

Ich find auch Klettern im Vorstieg besser (bzw. interessanter), geh aber (als "Ausgleich") doch auch recht regelmäßig bouldern.

Der Sparkassendome schaut auf den Bildern auf der Website ziemlich cool aus - wenn es mich mal nach Ulm verschlagen sollte, meld ich mich bei Dir ;) In welchem Grad kletterst Du denn so? Meine Leistungsgrenze liegt derzeit so zwischen VII und VIII UIAA

@ leon:

Du gehst allen Ernstes free solo klettern? Also, ich meine schon zu wissen, was ich mir zutrauen kann ... ohne Sicherung würd ich mich aber in keinem Fall trauen ...