Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gilgalad, 31. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. sash84

sash84

Also wer den nicht drin gesehen hat, der braucht ne Brille :lol:

2. Schiedsrichter sollen Robbens lange Unterhose verbieten, da es nicht dem Regelwerk des DFB entspricht:

Lt. Regel 4: "Werden Unterziehhosen getragen, muss ihre Farbe mit der Hauptfarbe der Hosen übereinstimmen."

Ach ja.
    Hier dier Link:Spiegel.de

So ein Quatsch. Mit ist es egal, ob die Hose grau, blau, oder lila ist. Sch... Regel.

3. Ob die Regel sinnvoll ist oder nicht, ist ja egal. Die Regularien müssen halt eingehalten werden.

Viel interessanter finde ich folgenden Aspekt: Den Verantwortlichen von Bayern München wird die Regel natürlich auch bekannt sein. Immerhin werden auch Juristen dort beschäftigt. Die Frage ist nun, warum lässt man Robben trotzdem mit einer "regelwidrigen" Kleidung spielen?

Die Antwort ist meiner Meinung nach ganz einfach: Die Medien reißen sich um das Beinkleid des Robben, und der "Doppelpass" im DSF kann mindestens eine halbe Stunde Sendezeit über dieses Thema einplanen.

Sich eine Minute Werbung im TV während der "Primetime" einzukaufen, kann einen fünfstelligen Betrag kosten.

Solche Kasperaden mit der langen Unterhose sind kostenlos, aber für das Image unbezahlbar.

Das gilt nicht nur für den Verein, sondern auch für den Trikotsponsor. Eigentlich genial gemacht.

4. das man das überhaupt zum gesprächsthema macht, das robben graue unterhosen trägt find ich ja schon lächerlich - was zum geier soll daran interessant sein?
    Diese Regel, dass lange Unterhose in der Farbe der restlichen Hose sein müssen ist ja wohl mehr als lächerlich, sollen die Spieler ihre Beine demnächst noch anmalen?

5. wie soll man das wissen :confused: ICh schätze mal das war ihm nicht bewusst und den Ärzten genau so wenig

6. Gefährliches halbwissen hier..

also ein Epileptischer Anfall ist keine Krankheit etc. Er kann durch verschiedene Dinge ausgelöst werden, wie ua. Unfälle. Medizinisch gesehen gibt es KEINEN Grund, keine Spielerlaubnis zu geben aufgrund eines einzigen Epileptischen Anfalles - und auch im Falle von Epilepsie würde man die Spielberechtigung geben. Epilepsie bei sonst gesunden Menschen lässt sich in der Regel prima mit antiepileptika einstellen...

Der Spieler hatte jetzt einmal einen Anfall - das wars.

7. :tnx: hatte ich gemeint

8. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
  9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  10. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    das Tor ist umso kurioser, da erstens das Tor nicht zählen dürfen und zweitens das spiel bei den bedingungen gar nicht stattfinden durfte.

11. Stimmt...bei Abstoß ins Tor gibt's Ecke oder?;) (war bei International Superstar Soccer 98 für den N64 auf jeden Fall immer so...hab ich gern gemacht :lol:=)

12. Tja, früher war ein Abstoß ins eigene Tor gültig, weil es nur bei Indirektem Freistoß Eckball gab. Weiß aber nicht, wann das mal geändert wurde. Als ich einen Torabstoß mit Vorsatz zur Ecke trat, bekam ich mal eine Gelbe Karte - ALLE, bis auf der Schiri hatten vorher einen Eckball gesehen. Fairplay ...

13. Hehe, das is geil! So geht Fairplay heute. Daumen hoch für die Aktion!:applaus: