Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gilgalad, 31. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. So Leute... http://www.youtube.com/watch?v=p1nAL_bIRdU&feature=player_embedded

unbedingt ansehen! Im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Oberliga (Südtirol/Trentino) kam es zwischen Dro und Tramin zum Elfmeterschießen - dann folgt die kuriose und Aufstiegsentscheidende Szene - dazu zu sagen ist, dass Dro rekurs eingereicht hat denn die regeln besagen eigentlich, dass das Tor nicht zählen hätte dürfen (laut Dro, ich persönlich kenne die Regeln nicht) der Schiedsrichter hat jedenfalls auf Tor entschieden und Tramin den vorzeitigen (?) aufstieg gesichert :lol::lol:

2. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Ganz klares Tor, was gibt es da zu diskutieren? Schiedsrichter entscheidet völlig richtig.

3. :tnx:
    Sehe ich auch so.
    Es sei denn, der Ball war irgendwo in der Luft hinter der Auslinie (was ich jetzt nicht glaube).

4. sobald der ball im elfmeterschiessen nach vorn abgewehrt wird, ist der versuch vorbei

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das meine ich auch, habe es aber nicht gefunden.

6. KolDiego

KolDiego

Egal ob Latte oder Torwart? :confused:

7. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53
    Aus Wikipedia 4.2 Ablauf

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafstoß

"Ablauf:
    Im Gegensatz zum üblichen Strafstoß ist beim Elfmeterschießen kein Nachschuss möglich..."

Ich denke es ist ein Tor, kann es aber nicht belegen.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es war ja kein "Nachschuss".

9. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ich denke auch, das Tor müsste zählen. Es war ja kein Nachschuss, sondern der Ball ist sozusagen von der Latte abgeprallt. Im Elfmeterschießen gegen den HSV war es doch auch so, dass Frings' (?) Schuss auch erst gegen die Latte und dann ins Tor ging. Wäre also die gleiche Situation - nur eben in extremer Zeitlupe mit einer ungewöhnlichen Flugbahn des Balls ;)
    (Am besten ist aber einfach die Reaktion der Spieler nach dem - scheinbar - verschossenen Elfer. Der Torwart flippt aus vor Freude, der Schütze bricht dramatisch zusammenn ... herrlich :lol:)

10. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53
    Das Zitat von Wikipedia bezog sich auf dem Nachschuss.

Meiner Meinung nach ist es ein Tor. Der Spieler tritt an und trifft die Latte von da aus geht der Ball ins Tor ohne die Seitenauslinie zu überqueren.

11. Dimar

Dimar

:tnx:

Gab schonmal ein ähnliches Video von irgendeiner Jugendmannschaft, wo der Ball nach der Abwehr auch noch reinspringt, auch wenn nicht ganz so spät, wie in dem Video hier.

12. ich würd auch sagen, dass man die bewegung des balles schon noch zu ende verfolgen muss und dass das tor daher zählt ;)

bei lutschers elfmeter im pokalhalbfinale in hamburg ist der ball ja auch von der latte minimal nach vorn und wieder an die latte und dann rein gesprungen. das wär schon sehr skurril, sowas zurückzupfeifen

edit: hätt ich mal big fishs beitrag gelesen...

13. Nur so als Randinfo... Sportgericht hat auf Nachholspiel entschieden -> Tramin hat Rekurs gegen den erfolgreichen Rekurs eingelegt :lol:

wird aber wohl ein Nachholspiel geben

14. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
  15. Sep

Sep

16. Kein kurioses Tor, und auch nichts Spekatakuläres, aber ...

ich hatte Urlaub gemacht in Italien. In Neapel war ich in der Kirche Santa Maria della Curia. Ganz üble Gegend übrigens. (Hochburg der Camorra) :stirn:

Man versucht dort, der Jugend eine Zukunft zu geben, damit sie nicht zur Camorra (Botendienste für Drogen und Geld, usw.) gehen. Eine kleine Frau von 26 steht dort ihren Mann, ich war von ihr sehr beeindruckt. Ihr Mut und ihr Trotz haben mich tief bewegt.

Dort wurde mir erzählt, daß eine Jugenkooperative mal in Bremen eingeladen war. Und was Jugendlich die nix haben umtreibt ist eben doch der Fußball. Fußball ist eben doch eine Weltsprache. Und jetzt ist dort ein Schrein, der dort in der Kirche im Vorraum steht. Das ist üblich in Italien. Darin steht, was ihnen heilig ist und sie beweg,t und so sieht er aus: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1030006spwtxnk7oy.jpg

Und ich als Gast war war "Gran Tifosi di Werder Brema". :applaus: :svw_schal:

Aber irgendwie war das dann doch nebensächlich. Ich bewundere immer noch diese starke Frau (1,65m, 26 Jahre alt), die der Mafia die Stirn bietet und die die Jugendlichen von den Straßen holt, damit sie nicht kirminell werden.

Unser schönes Deutschland, welche Ecke auch immer, ist dazu kein Vergleich. Wir haben es gut!

17. :applaus::svw_applaus:

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350