Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gilgalad, 31. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich mache keine Täter zu Opfern!

Meine Vergleiche waren auf die Folgen von Tritte auf am bodenliegende Personen bezogen. Ich habe keine Tathergänge verglichen. Bitte lege mir hier keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.

Der erste Tritt des Torwarts ist eine Verteidigungshandlung, soweit so gut, aber danach geht er zum Angriff über. Da geht er aber genau mit deinem "letzten Satz" konform. Wenn mich jemand angreift, verteidige ich mich nicht bloß, sondern mache den dann komplett platt. (Ich hoffe ich habe deinen Satz zum Thema Pussies richtig interpretiert). Das ist aber unnötig gewaltätig.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    @Arne
    Auch der zweite und dritte Tritt sind um Normalfall noch von der Notwehrhandlung gedeckt, da der Täter mMn nicht unter Kontrolle war.

3. NordicW

NordicW Guest

Das es solche Leute hier gibt hätt ich eigentlich kaum geglaubt. Mit 15 hab ich auch ähnlich gedacht...da lese lese gerade du bist 36 (wenn das korrekt ist).

Jemandem zu sagen er sei eine "Pussy" :roll: wenn er nicht zurückschlägt bzw. aktiv schlägt ist katastrophal. Ich hoffe du bringst deinen Kindern nicht sowas bei, solltest du welche haben, denn genau das schafft überhaupt erst Leute die zuschlagen.

Meines Erachtens sollte jeder normale Mensch in der Lage sein, nicht mehrfach auf einen am Boden liegenden Menschen einzutreten, selbst wenn er vorher von diesem angegriffen wurde (so er nicht durch Alkohol oder Drogen benebelt ist).

Im Fußballstadion nochmal eine ganz andere Sache. Natürlich ist der TW verständlicherweise außer sich und sauer, und darf sich verteidigen. Aber alles was passiert, nachdem der "Fan" am Boden liegt ist mit Sicherheit weder normal, noch hat der TW irgendein Recht dazu.

4. Man sieht im Video aber doch klar, daß er noch weiter auf den Angreifer eintreten will, als schon der erste Order da ist.

Außerdem kann er, nachdem der Idiot am Boden ist, erstmal das Weite suchen. Da hätten doch noch welche aus dem Zuschauerblock nachkommen können. So kann das doch eskalieren.

5. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich versuch es nochmal, kein normaler Mensch denkt in so einer Situation nach oder wägt irgendwelche Sachen ab! Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Das passiert alles innerhalb von Sekunden!

6. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Bis ich mir sicher bin das der Angreifer nicht mehr auf die Idee kommt nochmal zuzuschlagen oder zu treten. Warum sollte man ihn die Chance zum zweiten Schlag geben? Fairniss halber? :lol:

7. Deine Aussage wäre ein Freispruch für alles, was hätte folgen können, auch bezogen auf andere Situationen. Ernsthaft?

Ich hatte dazu ja auch was geschrieben ...

Soll er doch erstmal das Weite suchen. Warum muß er den Kampf annehmen und es dadurch überhaupt erst zum Kampf werden lassen?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Und wann ist das? Wenn dein Adrenalin vorbei ist? Wenn er sich nicht mehr rührt? Wenn er Blut und Zähne spuckt?

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Tut er aber nicht. In Ermangelung des Videos (die mir bekannten sind wegen der Rechte nicht mehr verfügbar) kann ich das auch nicht mehr nachprüfen, in der Erinnerung habe ich es aber so, das er sich zurückzieht als der Ordner da ist.

10. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=581EtkAuH-M

Man sieht (ca. ab der sechsten Sekunde), daß er sich zu dem am bodenliegenden zielgerichtet umdreht und dann zutritt. Der Torwart geht sogar Anfangs gegen den von links (zwölfte Sekunde) ankommenden Ordner in Grau in Kampfstellung. Das zeigt, meiner Meinung nach, daß es sich hierbei nicht um eine reine Verteidigung handelt.

11. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Man sieht das er dem Hool zweimal gegen die Beine tritt und sich dann wegdreht, ja ich glaube dafür sollte man ihn lebenslang sperren! :roll:

Ich klinke mich hier aus, soviel Gutmenschentun hält man ja nicht aus. Bleibt für mich nur zu hoffen da diejenigen hier die finden das Esteban überzogen hat niemals in solch eine Situation kommen, weil bevor ihr euch überlegt habt was ihr jetzt tun dürft liegt ihr schon am Boden! :ugly:

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    mMn sieht man dort deutlich, das Esteban sofort als der Ordner den Typen hat von sich aus zurück geht.
    Und man sieht mMn klar, das der Typ vorher nicht unter Kontrolle war, da er ja auch "zurücktritt".

Also für mich ist das Verhalten ganz klar von Notwehr gedeckt.

13. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Aber sonst geht es noch? Woher soll Esteban denn wissen das es ein Ordner ist und nicht ein weiterer Schwachkopf der ihm an den Kragen will! :confused:

14. Wenn ich überlege, daß ich den Begriff selber benutze, muß ich darüber wohl mal nachdenken. :roll:

15. NordicW

NordicW Guest

Die Affekthandlung ist das Abwehren des Angreifers und das Hinterherlaufen, vlt auch noch der erste Tritt, auch wenn der schon grenzwertig ist.

Danach richtet er sich auf den Angreifer aus und führt eine kontrollierte Abstoßbewegung auf den Körper aus. Das ist dann beileibe keine Verteidigung mehr...

Die Mannschaft vom Spiel abzuziehen ist wiederum verständlich, wenn die Ordner nicht verhindern können, das Spieler angegriffen werden. Bin gespannt was da alles entschieden wird.

16. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Zu dem Torwart kann man nur eins sagen: Boss!
    Gerechte Strafe für den Assifan.

17. Torero_neu

Torero_neu Guest

:tnx:

18. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
  19. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    werden nicht alle so sehen. :p aber die koennen ja gerne dem niederländischen verband schreiben, wie scheiße sie das finden. :O