Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gilgalad, 31. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. howie

howie Guest

Ja, wenn du keine Pussi bist. :ugly:

2. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    :tnx:

3. Sehr geil der Torwart, aber noch besser Trainer und Verein, die die Strafe nicht akzeptierten und einfach abgezogen sind, gefällt mir! Ich glaub ich bin jetzt Alkmaar Sympathisant. ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Der Asi kommt angesprungen, fliegt auf die Fresse weil er nicht richtig trifft und dann soll der Torwart also davon ausgehen, dass der Asi nicht wieder aufsteht um den nächsten Angriff zu starten?

Wäre der Spieler zum Torwart gelaufen ohne ihn zu attackieren, der Torwart hätte ihm eine gegeben und dann reingetreten ... ja, dann wäre er nicht mehr ganz dicht. Die Szene lief aber anders ab!

5. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Ja, außerdem soll der Torwart überlegen, ob er nur ein- oder zweimal zutreten darf, so dass es als Notwehr durchgeht. :lol:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich klinke mich mal aus der Diskussion aus... jetzt schreiben hier doch zu viele Leute, vor denen ich es bevorzuge Abstand zu halten.. :O

7. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Er hat sich mit dem Torwart gedreht und die Füße waren die Notwehrhaltung des Typen auf dem Boden. Das hätte ja wohl jeder gemacht. Esteban hätte einfach nach der Verteidigung beim Angriff, weggehen sollen. So ist das keine Notwehr mehr weil der Typ einfach schon am Boden lag. Bis er wieder hochgekommen wäre, wären die Ordner schon da gewesen.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Öhm, er ist der Angreifer, für ihn kann Notwehr kaum gelten.

9. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ja klar ist er der Angreifer aber es ist ein natürliches Abwehrverhalten. (Ersetze ich Notwehr gegen Abwehrverhalten.) Wenn du am Boden liegst, lässt du es ja auch nicht zu, dass auf dich eingetreten wird.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, dennoch kann Esteban bei solch einem Verhalten davon ausgehen, dass es noch nicht beendet ist, Notwehr also ok.

11. howie

howie Guest

Das ist sowieso schon sehr naiv, da von Notwehr zu faseln. Natürlich wollte der dem eine Retour-Kutsche verpassen und ihm nochmal paar Tritte mitgeben. :D Wenn der da auch nur noch annährend eine Gefahr gesehen hätte, dann wer er fern geblieben. Hier wird halt aus Antipathie gegenüber dem Assifan und Symphatie dem Torwart gegenüber, krampfhaft versucht, das irgendwie zurechtfertigen. Ist ja schön und gut, aber da glaubt doch keiner ernsthaft dran, dass die Tritte zum Selbstschutz dienten.

12. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Super, der Holländische Fussballverband ist mir gleich mal richtig symphatisch. :) Jetzt muß ein Wiederholungsspiel her am besten vor leeren Rängen oder wie letztens in der Türkei nur für weibliche Fans und Kinder freigegeben.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist richtig, aber es kann sehr gut sein, das die Situation siich für Esteban so darstellte. Er hätte ja wieder hochkommen können.

14. NordicW

NordicW Guest

Interessante Entscheidung, vor allem das so schnell eine gefällt wurde.

Estebans Verhalten bleibt trotzdem bedenklich. Als Feldspieler wäre er im wöchentlichen Regen von Provokationen und Geholze vermutlich schon einige Male ausgetickt.

15. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Mit Alkmaar als Sieger!

Die Leute die hier den Torwart als "Täter" anzeigen, verstehe ich überhaupt nicht. :stirn:
    Wäre ich in so einem Spiel (wo ich eh 90 + x Minuten hochkonzentriert und angespannt bin) so mutwilig attackiert worden, hätte ich doch vor "Schreck", "Adrenalin" und "Notwehr" unter Umständen genau so reagiert.

Die Freisprechung ist schon mal ein positives Zeichen des Verbandes. Nun bitte noch ein Wiederholungsspiel (siehe Lucky).

16. gelöscht

gelöscht Guest

Oh wei, oh wei... :roll:

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Das hätte es beim DFB nie gegeben...
    Respekt an den holländischen Verband.Richtige Entscheidung.:thumb:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Der Vergleich ist absolut unpassend. Oder rennen wöchentlich Fans auf dem Platz rum um Feldspieler anzugreifen?

19. howie

howie Guest

Und jetzt mal bitte unter Beruf gucken. Ich werd verrückt. :D

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ach du Elend... :stirn::stirn: